TLRdavid

Mitglied
Hallo Hörtalker!

die Sprechersuche ist ab sofort beendet. Wir suchen allerdings weiterhin Autoren für Comedybeiträge.

Nachtrag: Uns ist soeben noch die Idee gekommen das vielleicht hier jemand unter euch ist der vielleicht auch noch Lust hat, bei unserer Morningshow als freiwilliger Moderator mitzuwirken.

Die Morningshow soll täglich zwischen 8-10 Uhr laufen. Moderiert wird im wechsel. Jeder sollte also mindestens einmal die Woche Zeit zum moderieren haben.

Zum bewerben bitte eine kurze Moderation als Aircheck posten.

Über uns:

Radiosendungen.com ist ein Portal das ausschließlich Sendungen, Shows und Beiträge anbietet, die zu Ausstrahlung bei anderen Radiosendern gedacht sind. Dies nennt sich Syndication. Sie ist grundsätzlich für kleine und größere Radiostationen geeignet. Dabei spielt die Art der Verbreitung keine Rolle: Webradio, Kabelsender, DAB+ oder UKW-Sender sind gleichgestellt.

Unsere erfolgreichste Sendung wird derzeit von 18 Sendern abonniert und somit übertragen.

Radiosendungen.com ist ein reines Hobbyprojekt und somit auch nicht kommerziell (kein Gewerbe!), auch wenn bei uns zu Refinanzierung unserer Server für die Radiosender die Übertragung je Stunde 5 Cent kostet, wir machen dadurch keinen Gewinn. Für Zulieferer und Produzenten ist und bleibt unser Portal kostenfrei.

Station-Voice: (Suche beendet)

Unsere Wünsche:

  • eine Stimme für verschiedene Sendungen insbesondere für unsere geplante Morningshow und unser Indie und Newcomer Magazin.
  • Gerne darfst du als Sprecher deine Ideen mit in die Jingles reinbringen
  • Regelmäßige Produktionen
Deine Aufgaben, Einsprechen von:
  • allgemeinen Jingles für zwischendurch
  • Ankündigungen für spezielle Sendungen
  • Intros für regelmäßige Sendungen

Wir können uns auch einzelne gesungene Jingles vorstellen. Die könnten auch von einer zweiten Person kommen und sind wirklich optional.

Bitte nutzt für eure Bewerbung diesen Beispiel-Text, wenn ihr könnt:

Du bist Musiker, Manager oder arbeitest für ein Label, dann bist du hier genau richtig. Schick uns deine Songs. Mit ein wenig Glück stellen wir deine Songs schon in der nächsten Ausgabe vor.

Comedy:

Aufgabe:
- regelmäßiges erstellen von Skripten für Radiosketsche



Entweder eine Referenz für einen lustiges Sketsch angeben, falls noch keine Vorhanden bitte einen kurzen Sketsch verfassen und mit Spoiler in den Bewerbungsbeitrag schreiben.

Wenn ihr noch Fragen habt stellt sie gerne, ansonsten freuen wir uns auf eure Bewerbungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

Ui das klingt interessant. Durch eine lustige Verkettung von allerlei Zufällen hatte ich vor 10 Jahren Radiowerbung gesprochen, und das hatte mir sehr gefallen ... war dann leider vorbei, als der Sender verkauft wurde.
Also werfe ich hier mal einen Spontanversuch ab, ohne Probe, einfach wild drauflos:
 
Vielleicht paßt es ja
 

TLRdavid

Mitglied
Vielen Dank für alle bisherigen Bewerbungen. :) Wir werden noch ein paar Tage abwarten und uns dann für jemanden entscheiden.

@Yüksel Die Seite sollte nun wieder aufrufbar sein. Einfach nochmal versuchen.
@Kluki Wäre es möglich den Jingle nochmal mit etwas mehr Power einzusprechen?
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Halt so für die Outtakes :blush:Ja Sorry für den Dialektkauderwelsch......18 Jahre in der Schweiz und der Bub der kann echt nemmer reden:D:D:D:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ich hab aktuell keine Zeit dir eine Probe aufzunehmen, aber ich bin seit einer ganzen Weile Station Voice von SimLiveRadio.
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Cool... Daher ich auf mehreren Sender bereits die feste Station-Voice bin, ist das genau das richtige für mich.
Hab da viel Erfahrung und deshalb hier mal eine Probe...

 

Hier ein Ausschnitt der Radiosender für die ich unter anderem Spreche:
 
Cool... Daher ich auf mehreren Sender bereits die feste Station-Voice bin, ist das genau das richtige für mich.
Hab da viel Erfahrung und deshalb hier mal eine Probe...

 

Hier ein Ausschnitt der Radiosender für die ich unter anderem Spreche:
 
Da spicht der Profi ;)
Das ist trotz zwickern nicht ironisch gemeint oder
 
Oben