Comedyautor und Moderator für Radiosendungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Externe Castings" wurde erstellt von thedavidonair, 14. Juli 2018.

  1. thedavidonair

    thedavidonair Hoertalker

    Beiträge:
    7
    Hallo Hörtalker!

    die Sprechersuche ist ab sofort beendet. Wir suchen allerdings weiterhin Autoren für Comedybeiträge.

    Nachtrag: Uns ist soeben noch die Idee gekommen das vielleicht hier jemand unter euch ist der vielleicht auch noch Lust hat, bei unserer Morningshow als freiwilliger Moderator mitzuwirken.

    Die Morningshow soll täglich zwischen 8-10 Uhr laufen. Moderiert wird im wechsel. Jeder sollte also mindestens einmal die Woche Zeit zum moderieren haben.

    Zum bewerben bitte eine kurze Moderation als Aircheck posten.

    Über uns:

    Radiosendungen.com ist ein Portal das ausschließlich Sendungen, Shows und Beiträge anbietet, die zu Ausstrahlung bei anderen Radiosendern gedacht sind. Dies nennt sich Syndication. Sie ist grundsätzlich für kleine und größere Radiostationen geeignet. Dabei spielt die Art der Verbreitung keine Rolle: Webradio, Kabelsender, DAB+ oder UKW-Sender sind gleichgestellt.

    Unsere erfolgreichste Sendung wird derzeit von 18 Sendern abonniert und somit übertragen.

    Radiosendungen.com ist ein reines Hobbyprojekt und somit auch nicht kommerziell (kein Gewerbe!), auch wenn bei uns zu Refinanzierung unserer Server für die Radiosender die Übertragung je Stunde 5 Cent kostet, wir machen dadurch keinen Gewinn. Für Zulieferer und Produzenten ist und bleibt unser Portal kostenfrei.

    Station-Voice: (Suche beendet)

    Unsere Wünsche:

    • eine Stimme für verschiedene Sendungen insbesondere für unsere geplante Morningshow und unser Indie und Newcomer Magazin.
    • Gerne darfst du als Sprecher deine Ideen mit in die Jingles reinbringen
    • Regelmäßige Produktionen
    Deine Aufgaben, Einsprechen von:
    • allgemeinen Jingles für zwischendurch
    • Ankündigungen für spezielle Sendungen
    • Intros für regelmäßige Sendungen

    Wir können uns auch einzelne gesungene Jingles vorstellen. Die könnten auch von einer zweiten Person kommen und sind wirklich optional.

    Bitte nutzt für eure Bewerbung diesen Beispiel-Text, wenn ihr könnt:

    Comedy:

    Aufgabe:
    - regelmäßiges erstellen von Skripten für Radiosketsche



    Entweder eine Referenz für einen lustiges Sketsch angeben, falls noch keine Vorhanden bitte einen kurzen Sketsch verfassen und mit Spoiler in den Bewerbungsbeitrag schreiben.

    Wenn ihr noch Fragen habt stellt sie gerne, ansonsten freuen wir uns auf eure Bewerbungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018 um 23:08 Uhr
    Kluki gefällt das.
  2. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    971
    Moin,

    das klingt interessant. Ich mache mal den Anfang und würze die Bewerbersuppe
    mit meinem Beitrag. ;)

     
     
  3. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    134
    Ich versuche auch einfach mal mein Glück. Versuch macht klug, Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, dabei sein ist alles....:D
     
     
    Telliminator, thedavidonair und Yüksel gefällt das.
  4. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.448
    Ui das klingt interessant. Durch eine lustige Verkettung von allerlei Zufällen hatte ich vor 10 Jahren Radiowerbung gesprochen, und das hatte mir sehr gefallen ... war dann leider vorbei, als der Sender verkauft wurde.
    Also werfe ich hier mal einen Spontanversuch ab, ohne Probe, einfach wild drauflos:
     
    Vielleicht paßt es ja
     
  5. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.448
    Das war sooooooo klar, daß DU Dich wieder vordrängelst!
     
    Alex gefällt das.
  6. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.448
    Hmmm ....versuche gerade mich durchzuklicken, aber das ist aufgrund der Wartezeiten kaum möglich. Habt Ihr gerade eine Lastspitze auf dem Server?
     
  7. thedavidonair

    thedavidonair Hoertalker

    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für alle bisherigen Bewerbungen. :) Wir werden noch ein paar Tage abwarten und uns dann für jemanden entscheiden.

    @Yüksel Die Seite sollte nun wieder aufrufbar sein. Einfach nochmal versuchen.
    @Kluki Wäre es möglich den Jingle nochmal mit etwas mehr Power einzusprechen?
     
    Alex gefällt das.
  8. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    971
    Boah ey! Wenn du gleich wieder 56 Versionen aufnehmen musst, dauerts eben länger!! :D
    Und überhaupt - am Ende noch mit 'nem Fisch bestechen wollen..tstss....!
     
    Yüksel gefällt das.
  9. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.448
    najaaaaa ... hmpf ... vielleicht klappts ja .....
     
    Alex gefällt das.
  10. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    659
    @thedavidonair StationVoice, das wäre spannend! Da hab ich doch auch gleich mal was für euch aufgenommen :)
     

    Vielleicht passt es ja :)
     
  11. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    599
    Oha schon so viele tolle Bewerbungen hier! Aber ich setz trotzdem nochmal einen drauf :D
     
     
    Telliminator und thedavidonair gefällt das.
  12. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    84
    Okey wird schwierig wenn der Alex mit dabei ist aber probiern kann man es ja trotzdem:)
    Hier ne Aufnahme mit 3 offiziellen Versionen und einer nicht ernst gemeinten;)
     
     
    Telliminator, thedavidonair und Alex gefällt das.
  13. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    971
    Haha!! Großartig!! :)
     
  14. Macintosh77

    Macintosh77 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    84
    Halt so für die Outtakes :blush:Ja Sorry für den Dialektkauderwelsch......18 Jahre in der Schweiz und der Bub der kann echt nemmer reden:D:D:D:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
    Alex gefällt das.
  15. Jack Ruler

    Jack Ruler Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    107
    Cool... Daher ich auf mehreren Sender bereits die feste Station-Voice bin, ist das genau das richtige für mich.
    Hab da viel Erfahrung und deshalb hier mal eine Probe...

     

    Hier ein Ausschnitt der Radiosender für die ich unter anderem Spreche: