• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sotomon

Mitglied
Über das Projekt
Aus der Video-Beschreibung:

Was ist FSS? -- FSS ist ein fiktives Drama, in dem es bunt zugeht: Die in Verbrechingen angesidelte Chaos-Gemeinschaft besteht aus zahlreichen zum Teil skandalösen Bewohnern! Einige treibt die Suche nach dem Guten - Geborgenheit, Freiheit und Gerechtigkeit; doch andere werden getrieben von Obsession, Rachsucht und der Gier - Eine explosive Mischung, bei der immer was los ist!
Alle Infos zu FSS in einer Playlist (beinhaltet Spoiler aller vergangenen Staffeln): Was ist Flat Share Society (FSS)? - YouTube

---

Beim Format handelt es sich um eine fortlaufende Miniserie mit Elementen aus Soaps, Drama und viel überspitzter und makaberer Absurdität, visuell leicht in Richtung Motioncomic gehend. Die Handlung darf man nicht toternst nehmen. Die Handlung selbst ist fortlaufend, basiert meistens auf charakterspezifischen Storylines und baut auf vergangenen Folgen auf.
Die Folgen sind in der Regel unter 5 Minuten lang, dementsprechend überschaubar ist die Aufnahmemenge pro Staffel. Produziert wird eine Staffel jeweils im Voraus, da die visuelle Videoproduktion und alles damit verknüpfte einiges an Zeit benötigt (ausschließlich Verwendung von selbst erstelltem Material, nicht urheberrechtlich geschützem Material Dritter mit Erlaubnis (bspw Aufnahmen) oder CC0-Material).


Ansonsten kurz und knapp über mich: Im Gegensatz zum Ausdenken von fiktiven Geschichten gehört selber aufnehmen weniger zu den Dingen die mir Spaß machen. Nach viel gutem Zureden von Heavy habe ich mich jetzt doch entschieden, die Sprechersuche auf die hisige Community auszuweiten :)
Aktuell bearbeite ich "FSS" als kreativen Ausgleich zu meiner weniger kreativen Arbeit. Bei Aufnahmezeiträumen bin ich relativ großzügig, und lege auf klare Kommunikation wert um Missverständnisse zu vermieden.


Gesucht wird
Eine geringe Zahl an Rollen ist in mehreren Staffeln vorhanden ("FORTLAUFEND"), während andere Rollen öfters durchwechseln.

Das Skript existiert in Form von einem Google Speadsheet. Ein Take entspricht ungefähr einer Zelle, bei der in der Regel weniger als 2 mittellange Sätze enthalten sind. Es gibt nur Minimalvorgaben für die jeweiligen Szenen, du darfst (gewollt) bei der genauen Auslegung auch etwas improvisieren bei deiner Aufnahme. Als Aufnahmezeitraum zur Verfügung hast du in der Regel zwischen 1 bis 4 Wochen.

Aktuell offen sind:
(Existierende Beispielaufnahmen sind ausreichend bei Meldung)

Alle gefunden!

Ehemals gesuchte Rollen
* FORTLAUFEND: Mittelhohe bis hohe weibliche Stimme - Recast für "Sabrina". --> Besetzt mit Ani
** Sabrinas bisherige Auftritte: FSS2: Sabrina - YouTube
** Takes für diese Staffel: 39
** Sofern du nur in dieser Staffel mitsprechen möchtest, geht das auch, dann besetzen wir für die nächste Staffel nochmal neu.

* EINMALIG/FORTLAUFEND: Dunkle oder mittelhohe Stimme - Kräftige Stimme für ehemaligen Seefahrer (für aktuelle Staffel, erneuter Auftritt je nach Storyline-Entwicklung später möglich) --> Besetzt mit Jack Ruler
** Auftritte in 3 Folgen
** 18 Takes
** Beispiel: (du nimmst Referenz auf eine Frage deines Dialogpartners)
*** "Wie... ach die. [Pause] Beim Klabautermann! Der Giftzwerg dreht das wieder hin um mich über die Planke gehen zu lassen!"



Aktuell unsicher sind*:
Soll heißen: Noch keine definitive Sprecherrückmeldung erhalten, ob die Abgabe bis zum angegebenen Datum machbar ist, und der Originalabgabezeitraum (18.03) neigt sich dem Ende zu. Werde den Post nachbearbeiten nach dem 18.03 Rollen wieder unbesetzt sind.

* EINMALIG: 1x m/w, Stimmlage egal - Erzählerstimme, für ~14 Takes, mit je 1-3 Sätzen. --> Originalsprecher hat Aufnahmen abgegeben
* DIESE STAFFEL: Mittelhohe männliche Stimme - Rolle "Felix"
** Bisherige Auftritte von Felix: FSS2: Felix - YouTube
** 71 Takes



Das Ganze ist eine nicht-kommerzielle Produktion. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der bei FSS in der nächsten Staffel mitspricht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn du meine Stimme gebrauchen kannst, bewerbe ich mich hiermit:)
 

Sotomon

Mitglied
Freut mich, dass du dich gemeldet hast, FaMe! Ich habe mir einige deiner Sprechproben angehört und du erinnerst mich sehr an jemand, der eine vergangene Rolle gesprochen hat.

Ich würde dir, falls ich bis zum 18.03 keine Rückmeldung erhalten habe von der aktuellen Besetzung für den Erzähler, das Skript für den Erzähler zukommen lassen, wenn du zu dem Zeitpunkt dann möchtest :)
 
Y

Yüksel

Ui, das klingt herrlich spannend, da bewerbe ich mich doch auch mal.
 

Sotomon

Mitglied
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen bisher - ich werde am Wochenende wenn ich wieder etwas Zeit habe eine Antwort formulieren :)
 

Sotomon

Mitglied
Vorab muss ich mich entschuldigen für die späte Antwort: Mein Internetanbieter hat durch ein Missverständnis auf seiner Seite mir die Internetzugangsdaten vorletzten Samstag zurückgesetzt und die liebe Post hat den Brief bis Mittwoch einbehalten (und seither hab ich versucht die Arbeitszeit wiedereinzuholen)
-----
Bezüglich des Erzählers hatte ich am 18. Rückmeldung erhalten, aber er wollte das nochmal neu aufnehmen, möchte ihm daher nochmal die Zeit geben da er sich zurückgemeldet hatte. Hab mir erst stellenweise bisher die Hörproben anhören können (was ich bisher gehört habe hat mir ganz gut gefallen!) - hoffentlich kann ich die restlichen Proben durchhören sobald ich bei der Arbeit wieder im Soll bin.

Bezüglich Sabrina, ein Beispieltext (Zeilen mit "sab" beginnend --> du ziehst ihn auf, nimmst seine Bedenken nicht ernst und setzt eins nach dem Anderen drauf):

fel wa..was machst du denn hier?
sab <kichern>
fel oh nein sag mir bitte nicht dass... wir haben doch nicht?
sab reg dich ab, da ist doch nichts dabei. mein verlobter wird schon nichts davon mitbekommen.
fel was? du bist verlobt?
sab es wäre deutlich schlimmer falls mein vater etwas davon merken würde. der türsteher der bärenhöhle. der reagiert da meistens etwas über.
fel das... das darf doch nicht wahr sein..!
sab <zufriedener schnauper> ach felix. niemand wird das rausfinden.
fel ich muss hier weg...
sab bleib standhaft und sag deinem vorgesetzten die meinung, immerhin bist du im recht.
fel ahem...

Würde mich über Hörproben freuen :)
 

Dirking

Mitglied
Ich bewerbe mich ebenfalls, hab durchaus eine kräftige, jedoch nicht ganz so tiefe Stimme.
Aber ich wäre sehr gerne dabei!! :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Falls aktuell noch Rollen unbesetzt sein sollten, werfe ich meine Stimme
mit in die Sprechersuppe. ;)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab mal den Probetext für Sabrina eingesprochen:
 
 

Sotomon

Mitglied
Vielen Dank für die weiteren Meldungen!

Ich würde diesmal gerne folgende Leute besetzen:

Sabrina: @Ani - dein Beitrag hat mir recht gut gefallen. Wenn du möchtest, können wir die Staffel aufnehmen und nächstes Mal würde ich mich freuen wenn eine der anderen beiden Damen sich nochmal meldet :)

Leopold: @Jack Ruler - bei dir hat mir "Erzählung (Emotionslos/Kalt): (Rohvers. ohne Effekte)" ganz gut zugesagt für Leopold. Würde mich freuen, wenn du noch Interesse hast :)

Bei allen anderen würde ich mich freuen wenn ihr euch nächstes Mal wieder meldet!
 

Sylvester

Mitglied
Ich werfe meine Bewerbung auch mal in den Topf - einfach mal so ins blaue rein. Falls meine Stimme irgendwo passen sollte, würde ich mich sehr freuen. Mein Mikro "verhungert" langsam :D
 
Oben