[Casting beendet] Fortlaufende Miniserie - Sprechersuche (1xW, 1xM)

Dieses Thema im Forum "Beendete Castings" wurde erstellt von Sotomon, 11. März 2018.

  1. Sotomon

    Sotomon Hoertalker

    Beiträge:
    6
    Über das Projekt
    Aus der Video-Beschreibung:

    Was ist FSS? -- FSS ist ein fiktives Drama, in dem es bunt zugeht: Die in Verbrechingen angesidelte Chaos-Gemeinschaft besteht aus zahlreichen zum Teil skandalösen Bewohnern! Einige treibt die Suche nach dem Guten - Geborgenheit, Freiheit und Gerechtigkeit; doch andere werden getrieben von Obsession, Rachsucht und der Gier - Eine explosive Mischung, bei der immer was los ist!
    Alle Infos zu FSS in einer Playlist (beinhaltet Spoiler aller vergangenen Staffeln): Was ist Flat Share Society (FSS)? - YouTube

    ---

    Beim Format handelt es sich um eine fortlaufende Miniserie mit Elementen aus Soaps, Drama und viel überspitzter und makaberer Absurdität, visuell leicht in Richtung Motioncomic gehend. Die Handlung darf man nicht toternst nehmen. Die Handlung selbst ist fortlaufend, basiert meistens auf charakterspezifischen Storylines und baut auf vergangenen Folgen auf.
    Die Folgen sind in der Regel unter 5 Minuten lang, dementsprechend überschaubar ist die Aufnahmemenge pro Staffel. Produziert wird eine Staffel jeweils im Voraus, da die visuelle Videoproduktion und alles damit verknüpfte einiges an Zeit benötigt (ausschließlich Verwendung von selbst erstelltem Material, nicht urheberrechtlich geschützem Material Dritter mit Erlaubnis (bspw Aufnahmen) oder CC0-Material).


    Ansonsten kurz und knapp über mich: Im Gegensatz zum Ausdenken von fiktiven Geschichten gehört selber aufnehmen weniger zu den Dingen die mir Spaß machen. Nach viel gutem Zureden von Heavy habe ich mich jetzt doch entschieden, die Sprechersuche auf die hisige Community auszuweiten :)
    Aktuell bearbeite ich "FSS" als kreativen Ausgleich zu meiner weniger kreativen Arbeit. Bei Aufnahmezeiträumen bin ich relativ großzügig, und lege auf klare Kommunikation wert um Missverständnisse zu vermieden.


    Gesucht wird
    Eine geringe Zahl an Rollen ist in mehreren Staffeln vorhanden ("FORTLAUFEND"), während andere Rollen öfters durchwechseln.

    Das Skript existiert in Form von einem Google Speadsheet. Ein Take entspricht ungefähr einer Zelle, bei der in der Regel weniger als 2 mittellange Sätze enthalten sind. Es gibt nur Minimalvorgaben für die jeweiligen Szenen, du darfst (gewollt) bei der genauen Auslegung auch etwas improvisieren bei deiner Aufnahme. Als Aufnahmezeitraum zur Verfügung hast du in der Regel zwischen 1 bis 4 Wochen.

    Aktuell offen sind:
    (Existierende Beispielaufnahmen sind ausreichend bei Meldung)

    Alle gefunden!

    Ehemals gesuchte Rollen
    * FORTLAUFEND: Mittelhohe bis hohe weibliche Stimme - Recast für "Sabrina". --> Besetzt mit Ani
    ** Sabrinas bisherige Auftritte: FSS2: Sabrina - YouTube
    ** Takes für diese Staffel: 39
    ** Sofern du nur in dieser Staffel mitsprechen möchtest, geht das auch, dann besetzen wir für die nächste Staffel nochmal neu.

    * EINMALIG/FORTLAUFEND: Dunkle oder mittelhohe Stimme - Kräftige Stimme für ehemaligen Seefahrer (für aktuelle Staffel, erneuter Auftritt je nach Storyline-Entwicklung später möglich) --> Besetzt mit Jack Ruler
    ** Auftritte in 3 Folgen
    ** 18 Takes
    ** Beispiel: (du nimmst Referenz auf eine Frage deines Dialogpartners)
    *** "Wie... ach die. [Pause] Beim Klabautermann! Der Giftzwerg dreht das wieder hin um mich über die Planke gehen zu lassen!"



    Aktuell unsicher sind*:
    Soll heißen: Noch keine definitive Sprecherrückmeldung erhalten, ob die Abgabe bis zum angegebenen Datum machbar ist, und der Originalabgabezeitraum (18.03) neigt sich dem Ende zu. Werde den Post nachbearbeiten nach dem 18.03 Rollen wieder unbesetzt sind.

    * EINMALIG: 1x m/w, Stimmlage egal - Erzählerstimme, für ~14 Takes, mit je 1-3 Sätzen. --> Originalsprecher hat Aufnahmen abgegeben
    * DIESE STAFFEL: Mittelhohe männliche Stimme - Rolle "Felix"
    ** Bisherige Auftritte von Felix: FSS2: Felix - YouTube
    ** 71 Takes



    Das Ganze ist eine nicht-kommerzielle Produktion. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der bei FSS in der nächsten Staffel mitspricht! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
    Gabriel gefällt das.
  2. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.458
    Schön das Du den Weg hierher gefunden Hast :)
     
  3. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    186
    Wenn du meine Stimme gebrauchen kannst, bewerbe ich mich hiermit:)
     
  4. Sotomon

    Sotomon Hoertalker

    Beiträge:
    6
    Freut mich, dass du dich gemeldet hast, FaMe! Ich habe mir einige deiner Sprechproben angehört und du erinnerst mich sehr an jemand, der eine vergangene Rolle gesprochen hat.

    Ich würde dir, falls ich bis zum 18.03 keine Rückmeldung erhalten habe von der aktuellen Besetzung für den Erzähler, das Skript für den Erzähler zukommen lassen, wenn du zu dem Zeitpunkt dann möchtest :)
     
    FaMe und Gabriel gefällt das.
  5. Jack Ruler

    Jack Ruler Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    80
    Ich bewerbe mich auch mal falls das noch geht..:)
     
  6. FaMe

    FaMe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    186
    Passt:) Dann warte ich mal...
     
  7. Der Waschbär

    Der Waschbär Raccoon Audio Records

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    597
    bin gerne dabei wenn meine Stimme passt.

    Gruß
    Der Waschbär
     
  8. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.443
    Ui, das klingt herrlich spannend, da bewerbe ich mich doch auch mal.
     
  9. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.458
    Ani und Alex gefällt das.
  10. Sotomon

    Sotomon Hoertalker

    Beiträge:
    6
    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen bisher - ich werde am Wochenende wenn ich wieder etwas Zeit habe eine Antwort formulieren :)
     
  11. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    596
    Also, bevor ihr hier keine Sprecherin findet, kann ich euch die Sabrina einsprechen, dann aber eher nur für eine Staffel.
    @Katehh @Ulli @Annemarie wie wäre es, wollen wir ein bisschen Auswahl bieten? :)
     
    Gabriel, Annemarie und Katehh gefällt das.
  12. Katehh

    Katehh Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    30
    Ja gern. Ich würde die Sabrina auch sprechen und bewerbe mich hiermit
     
    Ani gefällt das.
  13. Annemarie

    Annemarie Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    18
    Ja sehr gerne bewerbe ich mich auch.
    Gibt's einen Beispieltext für die Sabrina?
     
    Ani gefällt das.
  14. Sotomon

    Sotomon Hoertalker

    Beiträge:
    6
    Vorab muss ich mich entschuldigen für die späte Antwort: Mein Internetanbieter hat durch ein Missverständnis auf seiner Seite mir die Internetzugangsdaten vorletzten Samstag zurückgesetzt und die liebe Post hat den Brief bis Mittwoch einbehalten (und seither hab ich versucht die Arbeitszeit wiedereinzuholen)
    -----
    Bezüglich des Erzählers hatte ich am 18. Rückmeldung erhalten, aber er wollte das nochmal neu aufnehmen, möchte ihm daher nochmal die Zeit geben da er sich zurückgemeldet hatte. Hab mir erst stellenweise bisher die Hörproben anhören können (was ich bisher gehört habe hat mir ganz gut gefallen!) - hoffentlich kann ich die restlichen Proben durchhören sobald ich bei der Arbeit wieder im Soll bin.

    Bezüglich Sabrina, ein Beispieltext (Zeilen mit "sab" beginnend --> du ziehst ihn auf, nimmst seine Bedenken nicht ernst und setzt eins nach dem Anderen drauf):

    fel wa..was machst du denn hier?
    sab <kichern>
    fel oh nein sag mir bitte nicht dass... wir haben doch nicht?
    sab reg dich ab, da ist doch nichts dabei. mein verlobter wird schon nichts davon mitbekommen.
    fel was? du bist verlobt?
    sab es wäre deutlich schlimmer falls mein vater etwas davon merken würde. der türsteher der bärenhöhle. der reagiert da meistens etwas über.
    fel das... das darf doch nicht wahr sein..!
    sab <zufriedener schnauper> ach felix. niemand wird das rausfinden.
    fel ich muss hier weg...
    sab bleib standhaft und sag deinem vorgesetzten die meinung, immerhin bist du im recht.
    fel ahem...

    Würde mich über Hörproben freuen :)
     
  15. Dirking

    Dirking Ein motivierter Neuling

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    16
    Ich bewerbe mich ebenfalls, hab durchaus eine kräftige, jedoch nicht ganz so tiefe Stimme.
    Aber ich wäre sehr gerne dabei!! :)