Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
Hintergrund und Motivation
Die Inspiration für das Hörstück "Zwanzig durchnummerierte Minuten" habe ich durch die Musik von psykheart erfahren.
Ich wollte hörbar machen, welche Bilder ich in seiner Musik sehe und habe das Skript zum Hörstück geschrieben.

Um diese Erfahrung mit psykheart teilen zu können, musste die Sprachbarriere überwunden werden. Dazu habe ich das Skript übersetzt und hier im Forum nach unerschrockenen Sprechern und Sprecherinnen gesucht und welche gefunden!
Zusammen mit @BornInAbyss @Chaos @VictorScrooge und @Dorle haben wir es geschafft ein Hörspiel auf Englisch herzustellen!

Hier ist der Link zur Deutschen Fassung:

Twenty consecutive minutes
- a radio play in twenty minutes -
Zwanzig durchnummerierte Minuten Cover.jpg



Premiere am 08.08. 21:00


Summary
An individual stands outside in the night. In the center of the wide plain.
When a man enters the scene, a twenty-minute journey begins, leading through the events of the following two days.

A radio play in twenty minutes - inspired by the music of psykheart.



The roles and their speakers
Narrator 1 - Burak Budak
Narrator 2 - Alexandra Begau
Narrator 3 - Christian Reuter
Narrator 4 - Dorle Hoffmann

Script + Editing: Raphael Drechsler
Proofreading: Marek Schaedel

Cover Artwork: psykheart

My special thanks to Sascha Panevin as test listener and sound magician!



Music and Sounds
Listing will follow.
Check out psykheart: https://www.youtube.com/@psykheart
 
Zuletzt bearbeitet:

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Es war mir eine Ehre Teil des Projektes zu sein! Alle haben so eine tolle Arbeit abgeliefert, der Wahnsinn. Und wieder eine wundervolle Reise.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
hach schön
ich hatte mich nach der deutschen Version letzte Woche nochmal besonders drauf gefreut.
Auch in dieser Version waren wir vier Sprecher*innen so schön verschieden und eben doch zu der ganzen Stimmung so gut passend
Ich feiere es immernoch sehr, dass Jonathan Preest sich da so dermaßen von psykhearts Musik inspiriert fühlte, diese Texte dazu zu verfassen und uns dann dazu zu holen.
Passt für mich alles einfach perfekt
und ich liebe es
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Das wunderbare Stück ist auf Raphaels Youtube-Channel zu finden :)

Zumindest gibt es dort die englische Version und bei Hörtalk die Deutsche.
ja (danke), dass es bei Raphael läuft habe ich ja hören können- weißt du, wieso es nicht auch auf dem Hörtalk-Channel läuft?
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
So - ich war eine Weile abgetaucht. Jetzt möchte ich die Gelegenheit nochmal nutzen, um auch dem Englischen Cast zu danken:

@BornInAbyss @Chaos @VictorScrooge und @Dorle : Vielen vielen lieben Dank euch! Ich hatte zu Beginn große Bedenken, ob das klappen würde wenn wir, als eine Hand voll Kartoffeln, ein Hörstück auf Englisch basteln. Aber ich finde, es ist hervorragend geworden! Vielen lieben Dank an euch für euren Mut, hier mitzumachen. Die Takes, die ihr geliefert habt, habt ihr nach meinem Dafürhalten, in einem super Englisch geliefert - Hut ab!!
Vielen lieben Dank euch!!

@Dorle Ich hatte dazu Dennis gefragt und wir hatten beide das Gefühl, dass es so rum geschickter ist, um bei den Abonnenten des HT-YT-Kanals keine unnötige Verwirrung auslösen, wenn da auf einmal ein Englisches Stück erscheint. Das ist im Prinzip schon der Ganze Hintergrund.

So - Ich leg' mich jetzt wieder schlafen und denke mir neue Projekte aus.
Cheers! ✌️
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben