• Blut-Tetralogie   Dark Space

ansuess

Andy Suess
AW: Zeichner-Ecke

Ein Anime Elf? :)

Ich hab auch noch eine kleine Zeichnung. Sozusagen ein Remake meiner eigenen Zeichnung eines Zeichentrickfilms ;)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Rechte an Grafiken

Hi Freunde,

vielleicht kann mir einer mal helfen?

Ich habe jemanden gefunden, der aus "Second Life" Bilder als Screenshot ........

Wie sieht es bei sowas mit den Rechten aus? Wenn ich eine von diesen Grafik (natürlich mit Genehmigung des Grafikers) verwenden möchte, verletze ich damit Rechte von "Second Life"?

Liebe Grüße,
Alibaba

Mich interessiert was ähnliches. Kann ich aus einem Spiel einen Screenshot nehmen - ihn verändern und evtl. als Coverbild nutzen?
Auf dem Bild wäre meinetwegen ein Raumschiff und ich verändere es hauptsächlich farblich und mache vllt noch hier ein Türmchen und da ein Fenster und dort ein Licht mehr.
Wie weit müßten die Veränderungen gehen, damit es etwas eigenes wäre?
 
AW: Zeichner-Ecke

Warum will man sowas machen? Es gibt doch genügend freie Quellen im Netz, die man benutzen kann, ohne rechtliche Grauzonen zu betreten.
Ich sehe das so wie bei der Verwendung eines fremden Klangfragments/Sample, da kann man soweit verfremden, bis der Ursprung nicht mehr zu erkennen ist. Es bleibt aber eine Quelle die nicht aus eigener Hand entstand und somit die Rechte zur Weiterverwendung eingeholt werden müssten (Sampleclearing). Welcher Künstler/Firma/Mensch mag sein Werk schon im unbekannten Kontext recycelt wissen?


Wie weit müßten die Veränderungen gehen, damit es etwas eigenes wäre?
Erlaubt ist was gelingt ;):polizei:
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Zeichner-Ecke

Erik, du könntest deinen Zeichner ja mal fragen, ob er das auch mit der Software "Poser" hinbekommt. Da kann man auch realistische Menschen ausstaffieren und in Pose stellen. Im Prinzip müsste er die genauso übermalen oder retuschieren können und das Ausgangsmaterial ist dafür noch besser als bei Second Life. Ältere Versionen von Poser gibt es bestimmt günstig bei Ebay, teilweise wurden die sogar kostenlos auf Computerzeitschriften-CDs beigelegt.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Zeichner-Ecke

als Anhang zu Masterofclay: DAZ3D oder, wenn man richtig 3D machen will, Blender. Beides kostenlos.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Zeichner-Ecke

Erik, du könntest deinen Zeichner ja mal fragen, ob er das auch mit der Software "Poser" hinbekommt.
Im Prinzip eine gute Idee. Ich habe Poser auch als Vollversion. Aber dafür muss man schon einiges Geschick haben, um etwas Nettes hinzubekommen.

Ich habe die "Second Life"-Idee inzwischen auch zurückgestellt, weil mir die rechtliche Lage zu kritisch ist. Kann jemand von euch zwei heiße, sexy Modells zeichnen, die mit Waffen rumspielen? :eek: (Nicht für "Teen Agents")
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Zeichner-Ecke

Mir fällt ein, das es jede menge Spiele gibt, ( meist 3 D Shooter oder ähnliches Sims2 etc.) Mit denen sogenannte "Machinima"- Filme produziert werden. Da wird ja auch Bildmaterial aus Spielen verwendet j- hier um Filme zu produzieren die nicht unbedingt mit dem Spiel etwas zu tun haben.
Ich glaub da gab es noch nie Probleme mit Rechten oder?

http://www.youtube.com/watch?v=86Vd3fjP4Ks

Mist! Wie macht man das mit den YOUTUBE-Links richtig? also mit unserem Editor das YouTube zeichen.

@ alibaba: In welcher Umgebung sollten denn die "Ladies" aufgenommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Zeichner-Ecke

Zeichnest du auch ganze Figuren?

Ich hab Klaus Scherwinski, den ich auf der RPC getroffen hab, mal ein paar meiner Bilder geschickt gehabt. Er meinte, das man solche Zeichnungen am besten immer, wenn man noch nicht soooo sicher und geübt ist, komplett macht und dann nachträglich am PC ungebrauchtes kürzt - Dann Hat man nämlich mit der Zeit auch Übung, was die Proportionen angeht.
Gesichter zeichnen kann ich wie ne 1, aber beim Körper muss ich immer oft korrigieren, weil ich den in den seltensten Fällen dazugemacht habe. Darum hab ich mir das sehr zu Herzen genommen.

Danke Klaus!


Hier könnt Ihr mal ein paar Zeichnungen von ihm sehen - Ich denke, er weiß, wovon er spricht, hehe:

http://klausscherwinski.de/artwork
 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Zeichner-Ecke


Ganze figuren?? Ja zeichne ich eigentlich schon aber nicht am Computer. Eher auf Papier mit Stift. Am Computer hab ich nicht so die Übung obwohl ich ein Grafiktablett besitze aber njo......
Körper zeichne ich oft dran.... mein Problem ist nur dass ich nie weiß was die machen sollen. Denn einfach nur in der Gegend rumstehen find ich doof und das hab ich viel zu oft auf meinen Bildern.:mad:

das hab ich jetzt letzte woche gemacht...ist nicht unbedingt mehr körper^^ aber eben aktueller
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Zeichner-Ecke

Mit "am PC ungebrauchtes kürzen" meinte ich das Gezeichnete einscannen und nachbearbeiten, hehe - Ich zeichne eigentlich auch immer mit Stift und Papier.

Ist nicht schlimm, wenn sie erstmal nur doof rumstehen - Irgendwann hast dus mit den Posen raus. Da wirst du dann mit Körperschwerpunkt usw. arbeiten.

An deinen Zeichnungen gefallen mir übrigens die weichen Konturen seeehr gut - Tolle Strichführung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Zeichner-Ecke

Mit "am PC ungebrauchtes kürzen" meinte ich das Gezeichnete einscannen und nachbearbeiten, hehe - Ich zeichne eigentlich auch immer mit Stift und Papier.

An deinen Zeichnungen gefallen mir übrigens die Weichen Konturen seeehr gut - Tolle Strichführung!

ja ich weiß schon... aber selbst das mache ich nicht...weil wir keine scanner haben und meine strichführung am computer nicht so.... toll ist:rolleyes:

Vielen Dank für das Kompliment^^ Fällt einem selbst ja meist erst als letztem auf^^ nochmals danke:D
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Zeichner-Ecke

Kann jemand von euch zwei heiße, sexy Modells zeichnen, die mit Waffen rumspielen?
Du Ferkelchen.
evilgrin0010-1270935871.gif
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Zeichner-Ecke

Hast du schon jemanden gefunden, der es macht? Wenn nicht versuch ichs mal, wenn du überhaupt noch Bedarf hast.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Zeichner-Ecke

Hast du schon jemanden gefunden, der es macht? Wenn nicht versuch ichs mal, wenn du überhaupt noch Bedarf hast.
Hi J.O.K.,
:wink:
Es versucht sich bereits jemand an einem Covermotiv. Aber trotzdem supervielen Dank für Dein Angebot. :thumbsup:

Alibaba
 

SunnyMerle

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Zeichner-Ecke

Michael Ende und die unendliche Geschichte haben mich mal sehr insperiert. Ich kam nicht daran vorbei nachdem ich diesen Thread gefunden hab eins meiner Bilder zu präsentieren.

1669090.jpg


499520.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben