Werbung, Versicherung für Superhelden und anderes: Wer mag mitmachen?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und mehr" wurde erstellt von PeBu34, 15. Januar 2017.

  1. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.558
    Hallo Zusammen,
    heute hat mich schon ganz früh die Muse überfallen und mich mit diesem kleinen Werbespot gesegnet. :) *Wer möchte kann ihn gerne verwenden - egal ob in einem Hörspiel oder als Sprechprobe.

    *Nachtrag: Das gilt auch für alle weiterern Werbespots, die ich hier hochlade. :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2017
    Grissom, Faelon, schaldek und 2 anderen gefällt das.
  2. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.558
    Hallo Zusammen,
    ich hatte grade die Idee hier einen Thread mit Werbung für Produkte und Dienstleistungen für Superhelden (oder auch Superbösewichte ;)) aufzumachen, egal ob praktisch oder skuril. (Wie wäre es z.B. mit einem "Superheldenkostüm-Flickdienst"? :D) Wer Ideen hat, immer her damit und wer mag, gibt seine Werbung zur Nutzung für andere frei. Vielleicht entsteht ja irgendwann mal ein Hörspiel, in dem der eine oder andere Werbespot auftaucht.:D Das wäre doch was, oder?

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
    benkuly gefällt das.
  3. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.558
    @Lupin Wolf: Deine Antwort hab ich gar nicht mitbekommen, tut mir leid. Ich hab mir schon öfter Fragen gestellt wie: Wer zahlt eigenlich die Schäden, die Superhelden anrichten? Oder auch: Wieviele Kostüme hat so ein Superheld - und wie oft wäscht er sie? ;) Ich kam tatsächlich durch die Diskussion um das Superhero Extended Universe auf die Idee, das mal umzusetzen.

    Bei der Gelegenheit: Was macht ein Superschurke, den keiner wahrnimmt?
    http://www.hoer-talk.de/upload/up/Werbung_Superschurken_Soundtrack-1485071118.pdf

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    charly und Frank Hammerschmidt gefällt das.
  4. charly

    charly (früher: oxytocinated)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    262
    Sehr coole Idee.
    Ich hab's etwas anders interpretiert, als es im Skript steht (die ernste Version von mir klang ziemlich lächerlich; direkt gelöscht ;) ) und hoffe es sagt Dir trotzdem zu, Peter :)

     
     
    Faelon gefällt das.
  5. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.558
    Hallo @oxitocinated,
    genau so hab ich mir die Betonung und die Stimme vorgestellt Herrlich! :D Danke fürs Teilen! (Die Sprechanweisung war wohl etwas missverständlich.)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
    charly gefällt das.
  6. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.558
    @oxytocinated: Was ich noch sagen wollte: Wenn du diesen Shorty für deine Sprechprobe verwenden möchtest, kannst du das natürlich gerne tun. :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    charly gefällt das.
  7. Faelon

    Faelon Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    159
    Hallo Peter,
    das gefällt mir :) hier drei Varianten, einmal seriös, dann mafiös und schließlich Broadcasting-Radio-Werbe-Sprech-schei*

    Eingeladen zum Bearbeiten ist nur, wer auch wirklich reinsten Schindluder damit treibt :p
     

    viele Grüße
    Clemens
     
    Comewhatmay gefällt das.
  8. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.558
    Hallo Clemens,
    wow, herzlichen Dank für die Varianten! Das war schön gesprochen! :) Die erst und dritte haben mir am Besten gefallen. Der Teil "...Je nach Wirkungsstätte..." klingt bei dir nach "Zu Risiken und Nebenwirkungen..." Das fand ich besonders witzig! Wie hast du es denn geschafft in der dritten Variante diesen Teil so schnell einzusprechen? (Ich hab davon fast nichts mehr verstanden. :))

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  9. Faelon

    Faelon Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    159
    Da war ich selbst überrascht lieber Peter :D drei Versuche, einer war einigermaßen verständlich. Ich habe sowieso immer das Problem, dass ich im Alltag zu schnell rede und mir mittlerweile vorstellen muss, vor einem Mikrophon zu stehen, um die Sprechgeschwindigkeit zu drosseln... Selbsttherapie wäre das wohl. Klappt aber.
     
    charly gefällt das.
  10. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    206
    Hier, ich mach auch mit so zwischen Tür und Angel. Keinen Take wiederholt, verzeiht mir komische Aussprachen :eek:. Muss jetzt auch weiter :(.

      Paaaart 1
      Paaaart 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
    Faelon gefällt das.
  11. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.558
    @Comewhatmay: Und somit hat Hero Secure schon drei fähige Mitarbeiter. :) Ich denke, ihr könntet einem Inuit einen Kühlschrank verkaufen. ;) (Um mal einen älteren Spruch politisch korrekt wiederzugeben. :))

    @Faelon: Dann hast du also eine natürliche Fähigkeit ausgespielt, hat was! :) Schön, dass die Sebsttherapie so gut funktioniert! Ich finde deine Artikulation jedenfalls praktisch immer korrekt. Da kann ich mir das Problem bei dir gar nicht vorstellen.

    Ich wünsch euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  12. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.558
    Hallo Zusammen,
    mir ist mal wieder ein Superhelden-Werbespot eingefallen. Dieses Mal geht es um eine Waschmaschine für Superheldenkleidung. Ich habe jetzt alle Werbespots im ersten Post gesammelt. Ihr könnt sie gerne für eure Projekte oder auch für eure Sprechproben verwenden.

    Die Sprechanweisungen sind Vorschläge! Ihr könnt euch gerne andere Varianten einfallen lassen. (Wer Lust hat, macht einfach mal.)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    charly und benkuly gefällt das.
  13. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    633
  14. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.558

Diese Seite empfehlen