Stimme - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Sprechschule" wurde erstellt von Comewhatmay, 11. Januar 2017.

  1. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Beiträge:
    49
    Hallo zusammen,

    habe jetzt öfter mal das Forum hier durchstöbert und war mir nicht sicher, ob meine Stimme für ein Hörspiel geeignet ist.

    Würde mich freuen, wenn ich ein wenig Feedback von euch bekommen würde.

    Sollte das der falsche Foren-Bereich sein, bitte einfach verschieben - war mir nicht sicher wohin.

    Probe 1: Einfach nur ein kurzer "Jingle"
     

    Probe 2: Ein Ausschnitt aus dem Musical Tanz der Vampire
     


    Besten Dank im Voraus! :)
     
  2. Dagmar

    Dagmar I'm not weird, I'm gifted

    Beiträge:
    2.701
    Die STIMME ist immer geeignet. Es gibt keine an sich ungeeigneten Stimmen. Die entscheidende Frage ist, welche Rollen für dich infrage kommen. Ich würde vom Gefühl her sagen junge Männer bis Mitte 20. Als Opa, Kind und Hausfrau seh ich dich eher nicht ;)
    Ob eine Rolle für dich abfällt hängt dann noch an einer Freigabe deiner Sprechprobe (siehe hier zu die FAQ im betreffenden Unterforum) und ob du schauspielerisch den betreffenden Caster mit deinen Demos überzeugen kannst.

    Also geeignet müssen Technik, schauspielerische Fähigkeit und Stimmalter/-Klang zur betreffenden Rolle sein. Nicht die Stimme an sich.
     
  3. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Beiträge:
    1.729
    Gut! - auf jeden Fall bringst Du eine lebendige Stimme mit, der man gut&gern zuhören kann. Typ: der junge Held. Klar&frisch ;)

    Also: Sprechproben einreichen unter : http://www.hoer-talk.de/forums/sprechproben-der-mitglieder.74/
    Und los legen! Über technische Finessen, Haken & Ösen werden Dich dann die ForumsTechniker aufklären. :)

    :cool:
     
  4. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Beiträge:
    49
    Vielen Dank für euer Feedback. :)
     
  5. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Beiträge:
    49
    Habe mal die Szene aus I am legend getestet (leider mit Headset). Möchte ungern mit der Quali ne Sprechprobe einreichen.
    Wie findet ihr das? Würde gerne mal eure Meinung wissen.

    PS: Der Radioeffekt ist natürlich Absicht.

     
     
    Phollux und Telliminator gefällt das.
  6. PeBu34

    PeBu34 Pedda

    Beiträge:
    1.062
    Deine Sprechproben für die Freigabe müssen komplett unbearbeitet sein, damit die "Techniker" hören können, wo etwas mit deiner Sprechumgebung oder Technik noch nicht ganz stimmt und dir Tipps für Veränderungen geben können. Näheres dazu findest du hier: http://www.hoer-talk.de/threads/wie-sieht-eine-sprechprobe-aus.8752/

    Die Sprechproben, für die du die Freigabe möchtest, stellst du hier ein: http://www.hoer-talk.de/forums/männlich.75/

    Stimmlich finde ich das eine gelungene Aufnahme. :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  7. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.126
    Also ich kann mich Werner nur anschließen. Deine Stimmt klingt jung, sauber und frisch! Hast Du schon Sprechererfahrung sammeln können?
     
  8. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Beiträge:
    49
    Danke für Euer Feedback.

    Hallo Phollux,

    leider habe ich noch keine Erfahrung. Werde die Tage mal ein paar Sprechproben hochladen, wenn ich mein neues Mic habe (warte noch auf die Post).
    Die Aufnahmen sind alle mit meinem Headset gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
    wer.n wilke gefällt das.

Diese Seite empfehlen