Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Die STIMME ist immer geeignet. Es gibt keine an sich ungeeigneten Stimmen. Die entscheidende Frage ist, welche Rollen für dich infrage kommen. Ich würde vom Gefühl her sagen junge Männer bis Mitte 20. Als Opa, Kind und Hausfrau seh ich dich eher nicht ;)
Ob eine Rolle für dich abfällt hängt dann noch an einer Freigabe deiner Sprechprobe (siehe hier zu die FAQ im betreffenden Unterforum) und ob du schauspielerisch den betreffenden Caster mit deinen Demos überzeugen kannst.

Also geeignet müssen Technik, schauspielerische Fähigkeit und Stimmalter/-Klang zur betreffenden Rolle sein. Nicht die Stimme an sich.
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Habe mal die Szene aus I am legend getestet (leider mit Headset). Möchte ungern mit der Quali ne Sprechprobe einreichen.
Wie findet ihr das? Würde gerne mal eure Meinung wissen.

PS: Der Radioeffekt ist natürlich Absicht.

 
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Der Radioeffekt ist natürlich Absicht.
Deine Sprechproben für die Freigabe müssen komplett unbearbeitet sein, damit die "Techniker" hören können, wo etwas mit deiner Sprechumgebung oder Technik noch nicht ganz stimmt und dir Tipps für Veränderungen geben können. Näheres dazu findest du hier: http://www.hoer-talk.de/threads/wie-sieht-eine-sprechprobe-aus.8752/

Die Sprechproben, für die du die Freigabe möchtest, stellst du hier ein: http://www.hoer-talk.de/forums/männlich.75/

Stimmlich finde ich das eine gelungene Aufnahme. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Also ich kann mich Werner nur anschließen. Deine Stimmt klingt jung, sauber und frisch! Hast Du schon Sprechererfahrung sammeln können?
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für Euer Feedback.

Also ich kann mich Werner nur anschließen. Deine Stimmt klingt jung, sauber und frisch! Hast Du schon Sprechererfahrung sammeln können?

Hallo Phollux,

leider habe ich noch keine Erfahrung. Werde die Tage mal ein paar Sprechproben hochladen, wenn ich mein neues Mic habe (warte noch auf die Post).
Die Aufnahmen sind alle mit meinem Headset gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben