[Status] Täuscherland

Dieses Thema im Forum "Status" wurde erstellt von Marco Ansing, 29. Juni 2014.

  1. Marco Ansing

    Marco Ansing Autor und Sprecher

    Beiträge:
    1.287
    Hallo zusammen,
    für mein nächstes große Dark-Fantasy-Hörspielprojekt suche ich Sprecher und Sprecherinnen



    Um was geht es eigentlich?
    Düstere Wolken ziehen am Horizont auf. Während Mariel, die junge Schülerin des Ordens der Erlöser, ihre Ausbildung zur Seelenfängerin in der Stadt "Hort am See" beginnt, lernt sie nicht nur neue Freunde kennen. Immer mehr wird sie sich bewusst, dass am Rande des Reiches der Krieg gegen die Barbaren ständig mehr Opfer fordert. Doch auch im Inneren des Landes gewinnt ein neuer Feind an Macht und Einfluss: Die Peiniger. Statt verlorenen Seelen den Weg ins Himmelreich zu weisen, versklaven sie die Geister Verstorbener um sie sich zu Nutze zu machen. Sie bereiten sich vor, denn bald werden sie das Gesicht der Welt für immer verändern.

    Geschichte hinter der Geschichte:
    Täuscherland ist die Vorgeschichte zum Rollenspiel "Seelenfänger" von Jörg Köster, das man unter http://seelenfaenger-rpg.de herunterladen kann.
    Wir kamen auf die Idee diese Story in einem Hörspiel umzusetzen.
    Musiker: sara-p
    Cutter: Bachus (Haupt) und Maiskolben (Unterstützung)
    Grafiker: Alexander Tran
    Autor und Regie: Marco Ansing
    Lektor/Freigabe: Michael Gerdes


    Figuren (bitte teilt mir über PN Eure E-Mailadresse mit, dann erhaltet Ihr ganz fix das Skript):
    Adlige1 – 1 Take - Kolibri
    Adlige2 – 1 Take - Imari
    Adliger1 – 6 Takes - Lupin Wolf
    Adliger2 – 5 Takes - extern
    Babette (Wirtin) – 3 Takes - RosaRoteKatze
    Barbar1 - Kehlige Stimme – 4 Takes - Brigant
    Barbar2 - Kehlige Stimme – 2 Takes - BarkersPinhead
    Barbar3 - Kehlige Stimme – 1 Take - Gänseblum
    Barbar4 - Kehlige Stimme – 1 Take - Stefan Sauerzapf
    Betrunkener1 – 3 Takes - im HH-Studio
    Betrunkener2 – 3 Takes - im HH-Studio
    Bote – 1 Take - Phollux
    Bürger – 4 Takes - theM
    Bürgerin – 2 Takes - Meli
    Erk – junger Soldat – 30 Takes - Marco Ansing
    Ertrunkene Seele – 15 Takes - im HH-Studio
    Finstere Seele, ist auch Kind1 – 12 Takes - Biest - Kind durch Lunara
    Frau – 3 Takes - Andrea
    Gepeinigte Seele – 11 Takes - Der Autor von Seelenfänger selbst
    Hofmarschall – 2 Takes - Marco
    Janosch - ältere Stimme – 14 Takes - Matthias Ubert
    König – 16 Takes – Aurelin
    Kormak/Erzähler (Orakel) - Ängstlich, machthungrig, schlau, junge Stimme – Hauptfigur (über 100 Takes) - VitaLee
    Losan - Junger Soldat - Mutig, liebenswert, junge Stimme – Hauptfigur (82 Takes) - Jeln
    Mariel - Naiv, klug, impulsiv - Hauptfigur (über 100 Takes) - Lily Riard
    Matrose1 – 7 Takes - Felsen
    Matrose2 – 7 Takes - Sandor
    Novize1 – 12 Takes - Passi
    Novize2 – 8 Takes - chunkie
    Nyala - Geist, ältere Stimme – 6 Takes - aigiko
    Offizier – 8 Takes - Sascha Kiss
    Peinigerin1 – 13 Takes - im HH-Studio
    Peiniger-Statisten – 1 Takes - Statistengruppe (näheres folgt)
    Prior/in – 33 Takes - Dorle
    Quanto – Kommandantin – 13 Takes - Sunny7 (im HH-Studio)
    Schamanin - Kehlige Stimme – 4 Takes - Chaos
    Soldat1 – 6 Takes - Sascha Savage
    Soldat2 – 6 Takes - TedMosby
    Tavernengast1 – 20 Takes - Vetter Balin
    Tavernengast2 – 18 Takes - MichiHeuel
    Trinker-Seele – betrunkener Geist - 4 Takes - Norbert_H
    Wirt – 9 Takes - Caana
    Zuhörer – 6 Takes - Ellerbrok


    Statisten
    - Peinigerchor – 1 Take – 9 Sprecher/Sprecherinnen gesucht
    - Tempelbesucher – 1 Takes - 9 Sprecher/Sprecherinnen gesucht


    Abgabetermin: Sonntag, 12. Oktober 2014, bis 23 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  2. Dorle

    Dorle Berlin

    Beiträge:
    1.174
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    He, da könnte ich mich ja mal bei einem Projekt von Dir bewerben! Ist Losan eine Frau? Dann möchte ich mich für diese Rolle, als Priorin oder als Kommandantin Quanto bewerben- vorrausgesetzt, die Einsprechzeit würde nicht in die Sommer-Schulferien fallen, da ich dann die meiste Zeit unterwegs sein werde. So oder so schöne Grüße und ein erfolgreiches Casting:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
  3. theM

    theM Lebendige Worte

    Beiträge:
    550
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    Uiuiuiui, das klingt sehr spannend. Da mir insbesondere die weniger "straighten" Rollen liegen würde ich uuuuuunheimlich gerne die "Ertrunkene Seele" sprechen. :wink:

    Solltet Ihr hingegen zu dem Schluss kommen meine Stimme lieber an einer anderen Stelle einzusetzen bin ich natürlich auch gerne dazu bereit. :D :D

    Euch viel Spaß beim Casten und allen Beteiligten eine unterhaltsame Hörspielproduktion. :D
     
  4. Menelaos

    Menelaos Lektöse Mitarbeiter

    Beiträge:
    201
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    Hallo Marco,

    ich möchte mich auch gern auf eine Rolle in deinem Hörspiel bewerben, vielleicht möchtest du dir erst meinen Stimmproben anhören und hast dann auch schon einen Vorstellung, wo du meine Stimme vielleicht unterbringen könntest.
    Ich persönlich, würde mich als ertrunkene Seele oder als Priorin versuchen wollen, sofern sie sich mit dem, was ich mir darunter vorstelle, umsetzen lassen. Wenn du denkst, dass meine Stimme dort gut reinpasst, schreib mir gern einen PN.

    Ich würd mich freuen dabei zu sein und drück dir die Daumen für`s Casting :)

    Liebe Grüße
    Julia
     
  5. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker

    Beiträge:
    1.595
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    Hallo Marco,

    ich würde auch gerne bei deinem Stück mitmachen. Ich habe keine Angst vor großen Rollen, bin mir aber auch nicht für kleine Rollen zu fein.

    Liebe Grüße,
    Marcel
     
  6. Pixi

    Pixi Super-Hoertalker

    Beiträge:
    190
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    Ui ja das währ interessant. Wo ich passe bin ich gerne dabei.

    Gruß pixi
     
  7. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Beiträge:
    1.643
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    Hmmm .... da würde ich gerne mitmachen. Alsooo hiermit möchte ich mich gerne bewerben, sofern mein Gequatsche irgendwie brauchbar ist.
     
  8. BarkersPinhead

    BarkersPinhead Der Schnitter Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.483
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    Würd ich mitmachen, wenn Du mich gebrauchen kannst. :)
     
  9. Meli

    Meli Schauspielerin/Sprecherin

    Beiträge:
    77
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    Ich liiiiiiiiiebe Fantasy Projekte und möchte mich daher sehr sehr gern für eine der weiblichen Rollen bewerben! :D Vielleicht passe ich ja auf eine der Rollen. Liebe Grüße, Meli :)
     
  10. VitaLee

    VitaLee Hoertalker

    Beiträge:
    35
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    Auch auf mich kannst du bei deinem großen Fantasy-Abenteuer zählen. Würde mich freuen ;-)

    Gruß
     
  11. Marco

    Marco Autor

    Beiträge:
    1.266
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    Ich würde auch gerne mitmachen. Bei 40 Rollen ist ja die Chance recht hoch eine abzubekommen.
     
  12. Hydropalika

    Hydropalika Super-Hoertalker

    Beiträge:
    364
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    Ich liebe Fantasy :D Würde mich super gerne für eine der weiblichen Rollen bewerben :)
     
  13. Jeanette

    Jeanette Nachteulchen...

    Beiträge:
    526
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    Ich bewerbe mich auch mal :)
     
  14. Imari

    Imari Reporterin des Forums

    Beiträge:
    324
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    Oh ja Fantasy ist super :D

    Eine weibliche Rolle auch bitte für mich :)
     
  15. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus Schankin

    Beiträge:
    2.373
    AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

    NA da werf ich meine Stimme doch mit in den Topf. Ich weiß nicht genau auf was alles meine Stimme passen könnte (mit ausname von Frauen und Kinderstimmen). Wenn meine Stimme zu etwas passt bin ich gern dabei.
     

Diese Seite empfehlen