• Blut-Tetralogie   Dark Space

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Hallo liebe Sprecher!

Recken der Gerechtigkeit ist eine Hörspielserie die Aspekte von Comedy, Krimi und Mystery aufweist, und existiert (still und heimlich) seit 2012.

Wie oben schon geschrieben, suche ich für die 3. Staffel der Recken der Gerechtigkeit (zu hören auf YouTube: https://www.youtube.com/user/SWENFDieTalkshow/playlists einige kennen die Serie ja vielleicht schon) noch einige Sprecher, und zwas vorerst für die 2. Folge der 3. Staffel (vorerst, später mehr).

S03E01 kan man hier hören:

Die Erste Folge ist schon vor etwas mehr als einem Jahr raus gekommen, und jetzt haben wir endlich Motivation gefunden weiter zu machen (außerdem sind die Folgen schneller geschnitten als Quests of Tekaria, keine Angst ich hab QoT nicht vergessen ^^).
Huhu!

Die nächsten beiden Episoden sind eine Doppelfolge und ich dachte, ich halte jetzt schonmal nach Mitmachern ausschau, und poste die neuen Rollen. Es sind wieder einige kurze Rollen mit 5-10 Takes dabei, aber auch einige mit doch ein paar mehr, und "Johannes Meier" und "Reinhold Schramm" kommen in beiden Folgen vor. Die Streife 1 oder 2 könnte man im Notfall auch für Streife 3 Recyclen, aber mal sehen wieviele Leute sich melden :).

Hier also jetzt die Rollen.

Frau Lüders (34 Takes)
Die hochwichtige Frau Lüders ist im Verwaltungsbeirat des (einzigen) Hochhauses in Grünmarkt und sperrt die Türe zum Dach auf (und natürlich auch wieder zu). Eher (Stimme wenn möglich verstellen, oder native so klingen) alte Schachtel.

Sprechprobe: "Ja, natürlich kenne ich den! Immerhin bin ich im Verwaltungsbeirat, und regle den Zugang zum Dach. Also ich sperre die Türe auf und zu. Für den Rauchfangkehrer zum Beispiel. Oder einfach so mal, wenn ich auf dem Dach rauchen will."

Frau Sandmann (26 Takes)
Die hübsche junge Witwe eines (jetzt) Toten.

Sprechprobe: "Glauben Sie mir, Herr Grünmantel, mein Mann hat sein Leben geliebt und er hatte allen Grund dazu! Immerhin hat er mich... hatte."

Reinhold Schramm (7 Takes + 19 Takes)
In Akte-X Sprache wäre er wohl das "Monster of the Week" aber ich will hier nichts verraten.

Sprechprobe: "Ich weiß, dass ich Ihnen damit unterlegen bin, aber ich bin bestimmt schneller bei Ihnen, als Sie die Waffe ziehen und abdrücken können. Also... Lassen. Sie. Die Pistole. Los."

Bedienung(w) (19 Takes)

Hilft bei den Ermittlungen. Ist zur Überraschung der Ermittler nicht-asiatin in einem asischen Restaurant.

Sprechprobe: "Oh ja! Die Beiden sind normalerweise lustig und lachen immer viel, aber gestern... Todernst. Keine Regung."

Gerhard Fuchs (11 Takes)
Kommt nur im Intro vor, spielt aber auch eine wichtige Rolle (mehr oder weniger).

Bankkauffrau (aka. Bankfrau) (4 Takes)

Nur im Intro.

Mann/Frau in der Bank (1 Take)
Sagt: "Hier warten noch andere Leute!" (wer es als erstes einspricht und hier hochläd wird genommen)

Gefängniswache 1 (4 Takes) und 2 (2 Takes)
Arbeiten im Gefängnis, haben kein fixes Geschlecht, vor allem Gefängniswache 1 fände ich als Frau sehr witzig.

Polizeistreife 1 (7 Takes), 2 (1 Take) und 3 (4 Takes)
Wieder geschlechtsneutral. Die Takes sind nicht sonderlich anspruchsvoll, aber haben durchaus potential für Comedy-einsatz.

Dönerverkaufer/in (3 Takes)
Verkauft Döner mit gratis Alufolie.


Viel spaß. Sind ganz schön viele Rollen, aber sind ja auch 2 Folgen auf einmal ;).
Ich hoffe man hört sich!

PS: Sprechproben sind kein muss, aber wer Lust hat kann gerne.

lg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

JAJAJAJAJAJA!!!!! ICH WILL AUCH!!!!
Probe kommt nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Suche abgeschlossen :). Ich melde mich dann für Folge 3 & 4 zurück :D.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Oh, das ging ja fix. Dann bekunde ich schonmal im Vorfeld interesse für die nächste Suche :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... ach nö: kein fieser, alter Sssack? - nö, mach ich nich mit! Und der alte Förster iss auch schon hinüber.:p
Aber sonst: absoluteley lustig! Warum entdeck ich das erst jetzt?:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Es kommt bestimmt nochmal ein fieser alter Sack den du sprechen kannst Wer.n ;D hahah. Und danke für das Kompliment! Freut mich echt!
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Huhu!

Die nächsten beiden Episoden sind eine Doppelfolge und ich dachte, ich halte jetzt schonmal nach Mitmachern ausschau, und poste die neuen Rollen. Es sind wieder einige kurze Rollen mit 5-10 Takes dabei, aber auch einige mit doch ein paar mehr, und "Johannes Meier" und "Reinhold Schramm" kommen in beiden Folgen vor. Die Streife 1 oder 2 könnte man im Notfall auch für Streife 3 Recyclen, aber mal sehen wieviele Leute sich melden :).

Hier also jetzt die Rollen.

Frau Lüders (34 Takes)
Die hochwichtige Frau Lüders ist im Verwaltungsbeirat des (einzigen) Hochhauses in Grünmarkt und sperrt die Türe zum Dach auf (und natürlich auch wieder zu). Eher (Stimme wenn möglich verstellen, oder native so klingen) alte Schachtel.

Sprechprobe: "Ja, natürlich kenne ich den! Immerhin bin ich im Verwaltungsbeirat, und regle den Zugang zum Dach. Also ich sperre die Türe auf und zu. Für den Rauchfangkehrer zum Beispiel. Oder einfach so mal, wenn ich auf dem Dach rauchen will."

Frau Sandmann (26 Takes)
Die hübsche junge Witwe eines (jetzt) Toten.

Sprechprobe: "Glauben Sie mir, Herr Grünmantel, mein Mann hat sein Leben geliebt und er hatte allen Grund dazu! Immerhin hat er mich... hatte."

Reinhold Schramm (7 Takes + 19 Takes)
In Akte-X Sprache wäre er wohl das "Monster of the Week" aber ich will hier nichts verraten.

Sprechprobe: "Ich weiß, dass ich Ihnen damit unterlegen bin, aber ich bin bestimmt schneller bei Ihnen, als Sie die Waffe ziehen und abdrücken können. Also... Lassen. Sie. Die Pistole. Los."

Bedienung(w) (19 Takes)

Hilft bei den Ermittlungen. Ist zur Überraschung der Ermittler nicht-asiatin in einem asischen Restaurant.

Sprechprobe: "Oh ja! Die Beiden sind normalerweise lustig und lachen immer viel, aber gestern... Todernst. Keine Regung."

Gerhard Fuchs (11 Takes)
Kommt nur im Intro vor, spielt aber auch eine wichtige Rolle (mehr oder weniger).

Bankkauffrau (aka. Bankfrau) (4 Takes)

Nur im Intro.

Mann/Frau in der Bank (1 Take)
Sagt: "Hier warten noch andere Leute!" (wer es als erstes einspricht und hier hochläd wird genommen)

Gefängniswache 1 (4 Takes) und 2 (2 Takes)
Arbeiten im Gefängnis, haben kein fixes Geschlecht, vor allem Gefängniswache 1 fände ich als Frau sehr witzig.

Polizeistreife 1 (7 Takes), 2 (1 Take) und 3 (4 Takes)
Wieder geschlechtsneutral. Die Takes sind nicht sonderlich anspruchsvoll, aber haben durchaus potential für Comedy-einsatz.

Dönerverkaufer/in (3 Takes)
Verkauft Döner mit gratis Alufolie.


Viel spaß. Sind ganz schön viele Rollen, aber sind ja auch 2 Folgen auf einmal ;).
Ich hoffe man hört sich!

PS: Sprechproben sind kein muss, aber wer Lust hat kann gerne.

lg Felix
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Gerne Schramm oder Fuchs, aber natürlich auch andere Rollen. Probe kann ich bei Interesse spätestens am Montag liefern :)
Hier eine Idee für Schramm:   (nicht in Sprecherbox aufgenommen)
Natürlich nur eine Idee, kann auf Wunsch auch anders sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Würde auch gerne mitmachen, allerdings hat mich gerade eine Rotznase im Griff - daher muss ich die Probetakes nachreichen ;-) LG
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich würde gerne Frau Sandmann meine Stimme leihen :) Kann dir auch sehr gerne noch ne Probe abliefern (heute abend :p)

sodele:
 
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Ich biete mich auch gern an. Spreche dir morgen gern Probetakes ein.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Auf Sprechproben freu ich mich natürlich! :D
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, hab mal die Probetakes in meinen Ausgangspost geschubst
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
:D Ok, hm... Schramm ist in der Szene (dem Intro) noch der Good-Guy. Also eher versuchen ihn ernsthaft und normal zu sprechen :). Aber klingt echt wtizig hahah ^^.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Hier noch eine Möglichkeit (weiß nicht, ganz, wie ich die Persönlichkeit von Schramm in dem Satz deuten kann):   (entschuldigt die pop-Geräusche, wie gesagt nicht in der Sprecherbox aufgenommen)
 
Oben