soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hallöchen :)
Ich würde meine Stimme auch noch sehr gerne in den Topf schmeißen. Die kommenden Tage sollte ich dazu kommen, ein paar Probetakes aufzunehmen. Ich haben mit den Rollen von Annika und Belinda geliebäugelt 🙂
liebe Grüße Eileen
Hallo Eileen,
schmeiß rein in den Topf. Freu mich.
Mach ganz entspannt.

Liebe Grüße
Markus
 

Eilola

Ich leih dir meine Stimme
Sprechprobe
Link
Hier, wie angekündigt sind meine Probetakes. Viel Spaß beim reinhören 😀

Anika T1


Anika T2


Belinda T1


Belinda T2
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

ich schmeiße meinen Topf auch mal auf den Deckel. In der Mp3 sind alle männlichen Takes hintereinander aufgenommen. Viel Spaß beim Reinhören:


Ich habe mich jetzt nicht um Pegel und Hallschutz gekümmert. Das lässt sich in meinen Stimmproben besser nachhören.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hi, @Eilola
Klasse. Du hast was richtig tolles "freches" in der Stimme à la "mir klaust du mal nicht eben die Butter vom Brot". Finde ich spitze.
Annika T1, gleich der erste Take, hat genau das richtige Tempo und Feeling. Super getroffen.
Die anderen Takes sind auch richtig gut. Aber T1/T1 war gleich ein super Volltreffer (y)

Yep, Ladies... ihr macht es mir richtig schwer und so fleißig wie ihr hier zu Werke geht... HUT AB !
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

ich schmeiße meinen Topf auch mal auf den Deckel. In der Mp3 sind alle männlichen Takes hintereinander aufgenommen. Viel Spaß beim Reinhören:


Anhang anzeigen 10865 Ich habe mich jetzt nicht um Pegel und Hallschutz gekümmert. Das lässt sich in meinen Stimmproben besser nachhören.
Hallo Michael.
1000 Kilo Dank für die Takes. Superhammermega(y)
Also "Erzähler" und "Verletzter" haben mich richtig vom Stuhl gehauen. Geile Performance.
Könntest du Petrov evtl. mit russischen Akzent nachlegen ?

Yep, Hall und etwaige Versprecher sind mir in den Samples insoweit erst mal ganz schnuppe (sofern später eine halbwegs akzeptable Akustik zu Verfügung steht, bzw. ich da noch ggfls. filtern kann).
Wichtig ist mir erstmal nur Timbre & Feeling der Rolle.

Beste Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Verdammt! Du hast recht. Die Bemerkung zum Akzent habe ich durch meine blinde Ignoranz schlichtweg überlesen. Ich hoffe der Akzent passt so. Ich bin da nicht so in Übung:
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Verdammt! Du hast recht. Die Bemerkung zum Akzent habe ich durch meine blinde Ignoranz schlichtweg überlesen. Ich hoffe der Akzent passt so. Ich bin da nicht so in Übung:
Anhang anzeigen 10866
Lieben Dank für das Nachlegen.
Dafür dass du nicht so in Übung bist, erinnert das schon sehr an Pavel Chekov von der Enterprise (y)
Ist zwar nicht so ganz das, was ich da für Petrov im Sinn habe... aber trotzdem hat das irgendwie was ganz eigenes. ;)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Sodeli hier kommen mal meine takes ;)
ACH-DU-HEILIGE-SCH......ienbein. Jetzt geht es aber los.
Das ist ja wie CR7 und Messi in der Synchronschauspielerei !
Psst...lauscht mal.... yep. Sprachlos ! Einfach Sprachlos.
Ich bin geneigt zu sagen, "Petrov" ist an dieser Stelle gefunden :oops:
Ich mach mal einen auf D.Bohlen und drück den goldenen Buzzer !
Das passt ja 101% und übertrifft meine kühnsten Träume... unglaublich. Einfach nur mega.
Ganz ganz vielen lieben Dank. (verneig²).

Mir fällt es auch extrem schwer, dir nicht auch noch eine Doppelrolle zu geben, weil die Stimme auch genauso gut zu "Doc Conner" passt.
Ich kann nur hoffen, dass MaHe die Runde auch noch komplettiert. :)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ohne deine Leistung zu schmälern- und auch z.B. Marvin und die anderen haben gut "russisch" performt... aber Mac hat hier gerade sowas von den Vogel als Petrov abgeschossen.

Wenn ich in eine Wundertüte hätte greifen können, hätte ich Wolfgang Hess alias Bud Spencer für den Petrov im Sinn gehabt.
Also bei Mac mag ich dieses "Knurrige" und "Bärige", dass einem WH in nichts nachsteht und sofort hin und weg war. Das passt wie das Gelbe zum Ei... und wenn ihr mir nicht sauer seid- und @Macintosh77 nichts dagegen hat, würde ich gerne auf den Buzzer drücken und diese Rolle trotz laufenden Castings als fix markieren :).
Das ist urplötzlich wie ein Bentley in der Garage wo vorher noch `n Fahrrad stand :giggle:
Verzeiht mir meine Begeisterung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin Soundjob,
anbei nun meine Takes.

Erzähler:
 
Ich war so "frech" das eine Forschungsschiff zum Forschungsraumer umzumodeln. Ich hoffe das nimmst du mir nicht zu übel. ;)

Captain 1:
 

Captain 2:
 

Operator:
 
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Moin Soundjob,
anbei nun meine Takes.
Hallo MaHe.
Super, dass du die Runde mit den klasse Takes komplettiert hast. (y)
Freu mich.
... und keine Sorge, ich liebe kreative Wortschöpfungen :)
Ist absolut nicht tragisch, wenn da mal `n Fehler usw. mit drin ist.
In erster Linie geht es mir zunächst nur um das Timbre und wie die Farbe zur Rolle passt.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
UPDATE
Die Rolle von Dimitri Petrov wird von @Macintosh77 gesprochen, der mir seine freundliche Unterstützung zusagen konnte.

Ich musste diese Gelegenheit gleich beim Schopfe packen, da es vom Fleck weg wie die Faust aufs Auge passte.

Für die nachfolgenden Bewerber daher die Berücksichtigung, diese Rolle als bereits vergeben zu notieren.

Habt vielen Dank.

p.s.: Ich muss dazu auch sagen, dass alle bisherigen Bewerber wirklich gut im Rennen liegen und da jeweils richtig gute Tendenzen anhand ihrer Sprechproben für die spezifischen Rollen haben. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Jep... ich freu mich da echt wie so ein Kullerkeks, auf Anhieb meinen Dimitri gefunden zu haben. :)
Einfach genial, der Mac. Hammer Stimme und Performance.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ohne deine Leistung zu schmälern- und auch z.B. Marvin und die anderen haben gut "russisch" performt... aber Mac hat hier gerade sowas von den Vogel als Petrov abgeschossen.

Wenn ich in eine Wundertüte hätte greifen können, hätte ich Wolfgang Hess alias Bud Spencer für den Petrov im Sinn gehabt.
Also bei Mac mag ich dieses "Knurrige" und "Bärige", dass einem WH in nichts nachsteht und sofort hin und weg war. Das passt wie das Gelbe zum Ei... und wenn ihr mir nicht sauer seid- und @Macintosh77 nichts dagegen hat, würde ich gerne auf den Buzzer drücken und diese Rolle trotz laufenden Castings als fix markieren :).
Das ist urplötzlich wie ein Bentley in der Garage wo vorher noch `n Fahrrad stand :giggle:
Verzeiht mir meine Begeisterung.
Warum sollten wir sauer sein? Es ist Dein Baby. Du entscheidest. Hier hat keiner Starallüren, nur weil er/sie keine oder nicht die gewünschte Rolle bekommen hat. Und wenn doch, kann es Dir auch egal sein. Egal wie Du Dich entscheidest: Entscheidend ist, was am Ende rauskommt.. Falls Du noch irgendwelche Monsterstimmen brauchst, melde Dich. :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, eine schöne Runde habt ihr hier :D würde die kommenden Tage gerne auch einige Probetakes für Annika beisteuern.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hallo @MashaSommertraum.
Das hier ist wirklich eine SUPER Runde und schön, dass du dich uns anschließt.
Freu mich.
Gerne warte ich auf deine Probetakes und bis dahin... mach ganz entspannt ;)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
UPDATE #2
@Jeln Pueskas habe ich mit seiner freundlichen Unterstützung für die Rolle des Erzählers gewinnen können, der mit seinem schön tragenden Timbre durch die Geschichte um Projekt Umbra führen wird.
Ich freu mich riesig. Danke, Michael. :)

Für die nachfolgenden Bewerber daher die Berücksichtigung, diese Rolle als bereits vergeben zu notieren.

Für die Herren unter den Sprechern als Info.
Hinsichtlich "Doktor Conner" und "Karl Gruber", die zwei ganz wesentliche Hauptfiguren der Geschichte sind, gibt es noch nachfragenden Bedarf.

Die Damen waren sehr sehr fleißig und wenngleich die Rolle um Belinda und Annika sehr begehrt sind und ich hierfür 2 Teams aufstellen könnte, wäre hier noch Bedarf an der Rolle der Forschungsleiterin "Tanaka", die in der Geschichte zur Schlüsselfigur werden wird.

Habt vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben