• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
So, liebe Leute! Ich liefere Ergebnisse diesmal in Häppchen. Da ich noch mit der Auswertung der ersten Votes beschäftigt bin schließe ich die Runde zunächst mit der List der Beiträge und ihrer EinreicherInnen. Wer hat diesmal richtig getippt?

SeGreeeen
Ovidi Montllor - Va com va
Imari
Christopher Tin - Baba Yetu
Thora
Azumi Inoue - Kimi wo Nosete
Bazeley
Focus - Hocus Pocus
Sascha Kiss
Ismael Serrano - No Estarás Sola
Frank Hammerschmidt
Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam
Dorle
Saidash Mongush - Uguden Taig
Kolibri
Cesaria Evora - Besame Mucho
Elipsy
Wardruna - Helvegen
Johanka
Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage)
RobRob
Stromae - Alors on Danse​
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Dann haltet Euch fest, hier kommt die Auswertung der ersten Runde :D

Dorle schrieb:
das war ja eine schön bunte Runde!
Da hätte ich noch ewig weiterhören wollen...kein Song, der mir so überhaupt nicht gefallen hätte, auch wenn ich mit Anime und Musical-Pathos nicht so viel anfangen kann, aber dann wurde es schon ziemlich schnell eng.
Die spanischen und katalanischen Songs fand ich ganz interessant und
Focus hat mich schwer begeistert! Wobei ich die weniger in den "aus aller Welt" sondern eher in den "music from out of space"-Contest geordnet hätte :-D
Stromae kam mir erst etwas zu sehr von nebenan vor- aber ok, der ist weder auf Deutsch noch auf Englisch und falls es irgendwen interessiert: mich läßt der direkt auf die Tanzfläche springen, dem muß ich dringend Punkte geben!
Cesaria Evora stand auch auf meiner Liste, schön, dass die jemand hier reingestellt hat. Eine tolle Frau!!! <3
meine 10 Punkte bekommen Warduna, auch darüber habe ich mich, grade aus Trondheim aus einer ganz anderen Welt nach Hause gekehrt, auch sehr gefreut. Schön unkitschiger nicht so mit Pathos gequälter Titel.
Und meiner Nummer 1 würde ich ja am liebsten ZWANZIG statt 12 Punkte geben, so sehr haben die mich umgehauen! Erst hab ich den gütig übersprungen, weil der Link nicht funktionierte, hatte mit irgendeinem feinen Baghwan- oder Bollywood-Lied gerechnet und mich an der Vielfalt hier erfreut- aber vorhin wollte ich es dann doch mal finden. Hab kreuz und quer gesucht und alle möglichen "behind the Music"-Infos gesammelt und bin einfach nur platt: Was für ein Superlied!!! (Habt Ihr das auch gesehen?:
)
Ganz wundervoll!

alors:
1 Punkt: Azumi Inoue - Kimi wo Nosete
2 Punkte: Christopher Tin - Baba Yetu
3 Punkte: Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage)
4 Punkte: Ismael Serrano - No Estarás Sola
5 Punkte: Ovidi Montllor - Va com va
6 Punkte: Focus - Hocus Pocus
7 Punkte: Stromae - Alors on Danse
8 Punkte: Cesaria Evora - Besame Mucho
10 Punkte: Wardruna - Helvegen
12 Punkte: Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam

Imari schrieb:
1 Punkt: Ovidi Montllor - Va com va
2 Punkte: Saidash Mongush - Uguden Taig
3 Punkte: Focus - Hocus Pocus
4 Punkte: Cesaria Evora - Besame Mucho
5 Punkte: Ismael Serrano - No Estarás Sola
6 Punkte: Stromae - Alors on Danse
7 Punkte: Wardruna - Helvegen
8 Punkte: Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage)
10 Punkte: Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam
12 Punkte: Azumi Inoue - Kimi wo Nosete

Johanka schrieb:
1 Punkt: Stromae - Alors on Danse
2 Punkte: Ovidi Montllor - Va com va
3 Punkte: Focus - Hocus Pocus
4 Punkte: Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam
5 Punkte: Cesaria Evora - Besame Mucho
6 Punkte: Azumi Inoue - Kimi wo Nosete
7 Punkte: Saidash Mongush - Uguden Taig
8 Punkte: Wardruna - Helvegen
10 Punkte: Christopher Tin - Baba Yetu
12 Punkte: Ismael Serrano - No Estarás Sola

Sascha Kiss schrieb:
Ich habe diesmal öfter als in den vorhergehenden Runden meine Favoriten neu einsortiert. Es fiel mir nicht leicht bei den vielen tollen Beiträgen die für mich schönsten einzuordnen. Besonders im Mittelfeld liegen die Stücke soweit aufeinander, dass ich vielen die gleiche Punktzahl geben würde. Da das aber nicht geht, hier meine Votes:

1 Punkt: Azumi Inoue - Kimi wo Nosete
2 Punkte: Wardruna - Helvegen
3 Punkte: Focus - Hocus Pocus
4 Punkte: Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam
5 Punkte: Stromae - Alors on Danse
6 Punkte: Cesaria Evora - Besame Mucho
7 Punkte: Ovidi Montllor - Va com va
8 Punkte: Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage)
10 Punkte: Saidash Mongush - Uguden Taig
12 Punkte: Christopher Tin - Baba Yetu

Was zu folgendem Zwischenstand führt:

1. Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam (30 Punkte)
2. Wardruna - Helvegen (27 Punkte)
3. Christopher Tin - Baba Yetu (24 Punkte)

4. Cesaria Evora - Besame Mucho (23 Punkte)
5. Ismael Serrano - No Estarás Sola (21 Punkte)
6. Azumi Inoue - Kimi wo Nosete (20 Punkte)
7. Saidash Mongush - Uguden Taig (19 Punkte)
7. Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage) (19 Punkte)
7. Stromae - Alors on Danse (19 Punkte)
8. Ovidi Montllor - Va com va (15 Punkte)
8. Focus - Hocus Pocus (15 Punkte)


Ich sehe nur rot. Unglaublich ist das. Noch nie lagen die Punkte in den hinteren Reihen so nahe beieinander. Noch nie hatten wir ein so schmales Mittelfeld. Die drei letzten Plätze werden gleich von 6 Beiträgen gleichzeitig belegt. Zwar liegen Cerejo und Khan Manganiar an der Spitze wird jedoch dicht gefolgt von Wardruna. In der zweiten Runde kann nahezu alles passieren. Ich bin sehr gespannt wie sich das Kräfteverhältnis verschieben wird. Oder kann der Titel Saathi Salaam gar den ersten Platz behaupten? Weiteres gibt es morgen zu einer ähnlichen Zeit.
 

Elipsy

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gratulation Frank! :)

Oh hoppala...ich war wohl zu schnell....naja...ich bin neu, sei mir verziehen gelle? :)
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
Ja ok ich glaube ich kacke dieses mal richtig ab xD Danke an alle die an mich geglaubt haben hehe
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
War ja klar, dass mein Nischengeschmack im Mainstream keine Chance hat :D... Is aber eh nix neues, hahahah....
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
War ja klar, dass mein Nischengeschmack im Mainstream keine Chance hat :D... Is aber eh nix neues, hahahah....
ICH mag deinen Nischengeschmack!
Bitte unbedingt auch als Abonnent dabeibleiben, Felix!!
Hab deinen Sänger auch gleich erstmal gegoogelt und fühle mich prima fortgebildet, den kannte ich noch nicht. Dass man nicht jedem Song 12 Punkte geben kann den man gut findet ist ja ne ganz andere Geschichte
....äh aber "Mainstream" kann ich in dieser Runde nicht so richtig finden, oder :D
Und Frank- wie du zu DIESEM Song gekommen bist erzählst Du uns bitte auch mal ganz in Ruhe, ja?:)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hm, irgendwie kommt mir meine Platzierung bekannt vor. Sind wir schon im 13ten oder noch im 12ten Contest?

Ich hätte es mir ja denken können, dass eine niederländische Band hierzulande keine Chance hat. :cry:
Dabei sind die doch themengetreu sowas von aus der Welt. :D
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
@Dorle Wie meinst du das, als Abonnent dabei bleiben? Ich mach natürlich immer wieder mit hahah...
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Wie angekündigt hier die zweite Runde mit folgenden Votes:

Thora schrieb:
1 Punkt: Ovidi Montllor - Va com va
2 Punkte: Christopher Tin - Baba Yetu
3 Punkte: Stromae - Alors on Danse
4 Punkte: Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam
5 Punkte: Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage)
6 Punkte:Focus - Hocus Pocus
7 Punkte:Ismael Serrano - No Estarás Sola
8 Punkte: Cesaria Evora - Besame Mucho
10 Punkte:Saidash Mongush - Uguden Taig
12 Punkte:Wardruna - Helvegen

alsooooo, war gar nicht so leicht meine Freunde :D
ganz untypisch für mich mal ein paar Worte zur Bewertung, weil ich bei manchen echte Probleme hatte sie einzuordnen!
und da es eh ungewöhnlich ist, dass ich was schreibe, fangen wir gleich bei der 12 an :D
Ich habe eine kleine Vermutung darüber wer dieses Lied eingeschickt hat (in dieser Runde generell immer wieder Verdachtsmomente, ich glaube langsam lern ich euren Musikgeschmack kennen :D) und du hast mich! Ein Lied über Hel, das kann gar nicht NICHT auf den 1. Platz bei mir! Sonst hätten wohl der coolen Typ (mongolisch...tuwinisch?) statt 10 die 12 gekriegt. Aber auch so ist der richtig cool! vielen dank für diese Horizont Erweiterung!

Nun aus dem Mittelfeld: Pocahontas nur 5 Punkte? Bei mir? bekennendem Disneyholic? jap. ich liebe Disney, und vor allem Farbenspiel des Winds, aber es waren einfach so viele coole neue Sachen dabei, es ging nicht anders. auch wenn ich es immer noch sehr gerne höre :)
die drei letzten Plätze... so wies immer ist :/ irgendwer muss die wenigsten Punkte kriegen, und da ging es dann um Nuancen die mir nicht gefallen haben, ich find ja, 1 Punkt hat niemand verdient, aber so ist ja nun mal das spiel... also, ich klink mich jetzt mal aus! Wir sehen uns auf dem Siegertreppchen! Ich meine... ich habs endlich mal verdient auf dem 1. Platz zu stehen xD


Bazeley schrieb:
Eine sehr interessante Runde.

1 Punkt: Ismael Serrano - No Estarás Sola
2 Punkte:Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam
3 Punkte: Cesaria Evora - Besame Mucho
4 Punkte: Christopher Tin - Baba Yetu
5 Punkte: Stromae - Alors on Danse
6 Punkte: Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage)
7 Punkte: Saidash Mongush - Uguden Taig
8 Punkte: Ovidi Montllor - Va com va
10 Punkte: Azumi Inoue - Kimi wo Nosete
12 Punkte: Wardruna - Helvegen

Frank Hammerschmidt schrieb:
1 Punkt: Ovidi Montllor - Va com va
2 Punkte: Christopher Tin - Baba Yetu
3 Punkte: Ismael Serrano - No Estarás Sola
4 Punkte: Cesaria Evora - Besame Mucho
5 Punkte: Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage)
6 Punkte: Stromae - Alors on Danse
7 Punkte: Azumi Inoue - Kimi wo Nosete
8 Punkte: Focus - Hocus Pocus
10 Punkte: Wardruna - Helvegen
12 Punkte: Saidash Mongush - Uguden Taig

Kolibri schrieb:
Hier kommt dann auch meine Songbewertung :)

Bei den 12 Punkten und den 10 Punkten konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden, die sind beide total schön!!! Die folgenden fand ich einfach unglaublich toll zum Thema passend, unglaublich, was da für Lieder rausgekommen sind! Alors on danse hat meine französische Seele auch sehr erfreut :) ich bin sehr gespannt wer welches Lied eingeschickt hat... So, hier meine Bewertung:
1 Punkt: Interpret - Ismael Serrano - No Estarás Sola
2 Punkte: Interpret - Focus - Hocus Pocus
3 Punkte: Interpret - Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage)
4 Punkte: Interpret - Stromae - Alors on Danse
5 Punkte: Interpret - Ovidi Montllor - Va com va
6 Punkte: Interpret - Azumi Inoue - Kimi wo Nosete
7 Punkte: Interpret - Saidash Mongush - Uguden Taig
8 Punkte: Interpret - Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam
10 Punkte: Interpret - Christopher Tin - Baba Yetu
12 Punkte: Interpret - Wardruna - Helvegen

Und damit folgender Zwischenstand:

1. Wardruna - Helvegen (73 Punkte)
2. Saidash Mongush - Uguden Taig (55 Punkte)
3. Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam (44 Punkte)

4. Azumi Inoue - Kimi wo Nosete (43 Punkte)
5. Christopher Tin - Baba Yetu (42 Punkte)
6. Cesaria Evora - Besame Mucho (38 Punkte)
6. Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage) (38 Punkte)
7. Stromae - Alors on Danse (37 Punkte)
8. Ismael Serrano - No Estarás Sola (33 Punkte)
9. Focus - Hocus Pocus (31 Punkte)
10. Ovidi Montllor - Va com va (30 Punkte)


Nachdem Wardruna in dieser Runde 3 * 12 und 1 * 10 Punkte abgesahnt hat, steht dieser Beitrag ganz alleine und weit ab von allen anderen auf Platz 1. Da müsste in der dritten Runde noch einiges passieren, um diesen Platz zu kippen. Saidash Mongush konnte sich vom 7. auf den 2. Platz hocharbeiten. Fundamental abgestürzt ist einzig und alleine Ismael Serrano von Platz 5 auf Platz 8. Alle anderen Interpreten konnten sich mehr oder weniger auf Ihren Rängen halten.

Schafft es noch jemand Wardruna vom 1. Platz zu verdrängen?`Das erfahrt ihr morgen im alles entscheidenden Finale!
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
vom 6. auf den 4. !!!! Wuhuuuu :D ich würd mich freuen einfach mal wieder auf dem Treppchen zu stehen, gegen Wardruna verlier ich gerne :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
cooool!! Ihr seid die größten, dass dieser Throatsinger so weit nach oben kommt bisher! Soweit ich das verstanden habe nennt sich sein Völkchen "Tuviner" und kommt eher aus Süd-Sibirien als aus der Mongolei, aber ich höre da mit meinen deutschen Ohren noch keinen so bedeutenden Unterschied raus...tatsächlich wollte ich früher unbedingt mal in die Mongolei, hier und da hatte ich diese überirdische Musik, diese Gesänge, die nicht nur tief durchbrummen sondern auch sirren wie klirrende Tundra-Winde, auch schon gehört, aber glaubt Ihr es: von UNSERER Hörtalk Janne hatte ich mir mal das Auto für eine Usedomreise leihen dürfen und mich die ganze Zeit mit unbekannter Musik und Hörspielen von ihrem USB-Stick unterhalten lassen- und mitten auf der herbstlich-sonnendurchfluteten Landstraße fing ein komplettes Album mit so einer Musik an! Total beeindruckend toll! Meine Kinder waren erst etwas irritiert aber dann haben sie sich meiner Begeisterung irgendwie ergeben...
Ich hatte mich jetzt hier für unseren Songcontest nicht erinnern können, von wem die Stücke damals waren und beim Suchen bei youtube habe ich so viele eher ganz schön unheimliche Throatsinger-Videos gesehen, dass ich von diesem fluffigen Saidash Mongush ganz schnell entzückt war....will jemand einen Tee? Oder ein wenig Ausreiten? Irre Landschaft, oder? Ich hör das jetzt mind. 3xtäglich, direkt vom Medizinmann verordnet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elipsy

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich finde mongolische/tuwinische Musik größtenteils auch überirdisch gut. Hier meine persönliche Lieblingsgruppe "Huun Huur Tu" mit einem ca. 80 min. Liveauftritt:

 
Kennt ihr eigentlich den Film "Der Mongole" mit Asano? Der Soundtrack zu dem Film ist ziemlich genial und es kommen auch so Sänger zum Einsatz. Den Film habe ich mindestens schon fünf Mal geschaut, den Soundtrack natürlich viel öfter gehört.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Kennt ihr eigentlich den Film "Der Mongole" mit Asano? Der Soundtrack zu dem Film ist ziemlich genial und es kommen auch so Sänger zum Einsatz. Den Film habe ich mindestens schon fünf Mal geschaut, den Soundtrack natürlich viel öfter gehört.
noch nie gehört. gleich mal suchen!

5min später: Ohgott, aus DEM Film kommt dieser angsteinflößende Zusammenschnitt? Das MUSIKVIDEO hatte ich letzte Woche nur bis zur Hälfte geschafft....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Es wird Zeit für das Finale. Und hier kommen die letzten drei Votes

SeGreeeen schrieb:
1 Punkt: Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage)
2 Punkte: Stromae - Alors on Danse
3 Punkte: Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam
4 Punkte: Christopher Tin - Baba Yetu
5 Punkte: Ismael Serrano - No Estarás Sola
6 Punkte: Saidash Mongush - Uguden Taig
7 Punkte: Wardruna - Helvegen
8 Punkte: Azumi Inoue - Kimi wo Nosete
10 Punkte: Focus - Hocus Pocus
12 Punkte: Cesaria Evora - Besame Mucho

Elipsy schrieb:
And this are my votes...

1 Punkt:Ismael Serrano - No Estaras Sola
2 Punkte: Ovidi Montllor - Va com va
3 Punkte: Azumi Inoue - Kimi wo Nosete
4 Punkte: Cesaria Evora - Besame Mucho
5 Punkte: Pcoahontas - Colors of the Wind (Multilanguage)
6 Punkte: Focus - Hocus Pocus
7 Punkte: Clinton Cerejo und Sawan Khan manganiar - Saathi Salaam
8 Punkte: Christopher Tin - Baba Yetu
10 Punkte: Saidash Mongush - Uguden Taig
12 Punkte: Stromae - Alors on Danse

RobRob schrieb:
1 Punkt: Ovidi Montllor - Va com va
2 Punkte: Focus - Hocus Pocus
3 Punkte: Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam
4 Punkte: Saidash Mongush - Uguden Taig
5 Punkte: Christopher Tin - Baba Yetu
6 Punkte: Cesaria Evora - Besame Mucho
7 Punkte: Azumi Inoue - Kimi wo Nosete
8 Punkte: Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage)
10 Punkte: Wardruna - Helvegen
12 Punkte: Ismael Serrano - No Estarás Sola

Und wenn sich Excel für mich nicht verrechnet hat, dann ergibt das folgenden Endstand:

1. Wardruna - Helvegen (90 Punkte)
2. Saidash Mongush - Uguden Taig (75 Punkte)
3. Azumi Inoue - Kimi wo Nosete (61 Punkte)

4. Cesaria Evora - Besame Mucho (60 Punkte)
5. Christopher Tin - Baba Yetu (59 Punkte)
6. Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam (57 Punkte)
7. Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage) (52 Punkte)
8. Stromae - Alors on Danse (51 Punkte)
8. Ismael Serrano - No Estarás Sola (51 Punkte)
9. Focus - Hocus Pocus (49 Punkte)
10. Ovidi Montllor - Va com va (33 Punkte)


Es kam wie es kommen musste. Wardura konnte nicht mehr von der Spitze vertrieben werden und hängt alle anderen weit ab. Saidash Mongush bleibt auf Platz 2. Clinton Cerejo und Co mussten herbe Verluste einfahren und rutschten von Platz 3 auf Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch, Elipsy, und wie es die Tradition verlangt hier noch einmal der Siegertitel:

Hoer-Talk Song Contest Nr. 1 Thema: Duette Sieger: Imari (91 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 2 Thema: Musicals in deutscher Sprache Sieger: Dorle (90 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 3 Thema: Liebeskummer / Herzschmerz Sieger: Paul (95 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 4 Thema: Sauflieder Sieger: whoami (105 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 5 Thema: Reise Sieger: Ohrenblicker (105 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 6 Thema: Aufstieg und Fall Sieger: Frank Hammerschmidt (85 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 7 Thema: Hippie und Flower Power Sieger: SeGreeeen (91 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 8 Thema: Rockballaden Sieger: Imari (61 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 9 Thema: Party Hits der 90er Sieger: Bazeley (86 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 10 Thema: Filmmusik Sieger: Tom (69 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 11 Thema: Zorn Sieger: Johanka (83 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 12 Thema: Starke Frauenstimmen Sieger: Kolibri (77 Punkte)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
herzlichen Glückwunsch Elipsy- was für ein Einstand!
und Thora: Dir auch! Ein Treppenplatz! Auch wenn ich tradotionstreu null dazu beigetragen habe, mensch, dabei hätte ich das doch eigentlich langsam echt erkennen müssen...;)
Tolle Runde!
Bin jetzt schon ganz gespannt auf die neue!
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
Schlagzeile : RobRob erreicht einen der niedrigsten Platz seiner Hoer-Talk songcontest Karriere kann er je wieder in die Spur finden ?

Sehen Sie mehr beim nächsten Songcontest.
 
Oben