• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Wir sind komplett und damit geht es in die nächste Runde und wie immer diesmal mit diesem

Spielablauf

Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contests. Jeder Teilnehmer schickt einen Song zu einem vorher festgelegten Oberthema ins Rennen.

Danach kommt die Songauswahlphase. Jeder Teilnehmer sucht nun bei YouTube einen Song heraus, der zum vorher genannten Thema passt und schickt den Namen des Interpreten und des Songs sowie den Link zum YouTube-Video per PN (Private Nachricht) an den Spielleiter (in diesem Falle: an mich). Ganz wichtig: Die PN mit eurer Songauswahl muss folgendermaßen aussehen:

Interpret - Songname
LINK

Dann kann ich einfach mit Copy & Paste arbeiten. Mit dieser einheitlichen Schreibweise wird einfach eine Menge Arbeit erspart. Ein Interpret darf pro Song Contest nur einmal vorkommen. Es sei denn, das Thema schränkt hierbei zu sehr ein.
Sobald die Auswahlfrist abgelaufen ist, werde ich alle Teilnehmer-Songs hier im ersten Post verlinken. Es wird aber unbekannt sein, welcher User welchen Song ins Rennen geschickt hat.

Dann beginnt die Bewertungsphase. In dieser Phase müsst ihr alle Teilnehmer-Songs durchhören (es ist nur fair, wenn ihr die Songs auch wirklich durchhört, denn ihr wollt ja auch, dass die anderen euren Kandidaten fair bewerten) und dann eure Bewertung abermals als PN an den Spielleiter schicken. Eine Bewertung wird genauso vorgenommen, wie es beim Eurovision Song Contest der Fall ist. Folgende Punktzahlen sind zu vergeben: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und natürlich 12 Punkte. Für euren eigenen Song dürft ihr nicht abstimmen.

Ganz wichtig: Bitte nutzt auch hier was die Bewertung angeht, eine einheitliche Schreibweise. Und zwar folgende:

1 Punkt: Interpret - Songname
2 Punkte: Interpret - Songname
3 Punkte: Interpret - Songname
4 Punkte: Interpret - Songname
5 Punkte: Interpret - Songname
6 Punkte: Interpret - Songname
7 Punkte: Interpret - Songname
8 Punkte: Interpret - Songname
10 Punkte: Interpret - Songname
12 Punkte: Interpret - Songname

Und zwar komplett ausgeschrieben! Keine Abkürzungen oder nur den Songnamen!
Wenn bei der Songauswahl oder bei der Bewertung eine andere Schreibweise gewählt wird, kann ich weder die Auswahl noch die Bewertung zählen und der betreffende User wird nach Ablauf der Frist disqualifiziert!

Auch sorgt ihr so dafür, dass ihr keine Punktzahl vergesst. GERNE dürft ihr auch noch zusätzlich einen kleinen Text schreiben. Das macht die Sache noch spaßiger. Das ist aber keine Pflicht. Nach Ablauf der Bewertungsfrist ist dann eure Arbeit getan und es beginnt die Veröffentlichung der Votes. Hierbei veröffentliche ich - abhängig von der Teilnehmerzahl - täglich 3 bis X eurer Bewertungs-PNs, und packe dann eine Zwischenstands-Tabelle dazu. Der Sieger steht somit nicht sofort fest, sondern erst am Finaltag.

Der Sieger des Song Contests hat dann das Recht gewonnen, das Thema für den nächsten Song Contest auszusuchen.

Weitere Regeln

Interpreten, die im vorangegangenen Song Contest gewonnen haben, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
Ebenfalls gesperrt sind alle Songs des vorangegangenen Song Contests. Auch Cover-Songs zählen dazu.

Ein Beispiel: In einem Song Contest ist "Hurt" von den Nine Inch Nails dabei. Dann darf im nächsten Song Contest dieses Lied nicht dabei sein. Auch die Coverversion von Johnny Cash wäre gesperrt.

Die Fristen werden als "Pflicht" angesehen. Sprich: Wenn jemand eine Frist versäumt, wird er für diese Runde disqualifiziert. Wir sind hier natürlich nicht absolut mega-kleinlich und auf eine Stunde soll es nicht ankommen, aber mehr soll es dann auch nicht sein. Ist einfach unschön, wenn dann alle warten müssen.

Hier sind die Fristen

Songauswahlphase: Bis Donnerstag, 29.10.2015, 20 Uhr
Bewertungsphase: Bis Dienstag, 3.11.2015, 20 Uhr

Eure Songs dürfen nicht Teil eines Songzusammenschnittes sein. Pro Video nur ein Lied.

Teilnehmer

SeGreeeen
RobRob
Bazeley
Elipsy
Thora
Kolibri
Frank Hammerschmidt
Imari
Dorle
Johanka
Sascha Kiss

Das Thema dieser Runde lautet

Aus aller Welt

dazu gibt Kolibri vor:

Dabei bitte keine deutsch- und englischsprachigen (nur in Ausnahmefällen, wenn "aus aller Welt" trotzdem sehr gut passt) Songtexte, natürlich geht auch rein instrumental.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Kreisch wie schön
aber: Diese "ein Song pro Teilnehmer"-Regel macht mich völlig fertig, zunehmend, das halt ich echt nur noch diese Runde aus!!!
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Ich wär nächste Runde auch für zwei Songs pro Teilnehmer, kann aber auch verstehen, wenn das zu viel Arbeit ist. Ich freu mich sehr auf die Beiträge :) :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
oh dieses Thema ist sooooo schön :D:D:D Ich weiss gar nicht wofür ich mich entscheiden soll.
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Kann bitte mal jemand Dorle ihr Spielzeug wegnehmen. Ich meine das mit den zwei Bauklötzen. Beim Umherwerfen hat sie jetzt schon jemanden getroffen. :) ;)

Keine deutsch- und englischsprachigen Songs? :eek:
Das wird ´ne Herausforderung.
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
War doch leichter als ich dachte. :)

Der Song liegt jetzt bei Sascha auf dem Tisch und wird mich sofort katapultieren auf den ….. na, Ihr wisst schon. :D
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Oh Gott, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, was ich nehmen soll... Mein Lieblingsthema wird für mich gerade ein bisschen zur Zwickmühle, weil ich eben genau in diesem Bereich so viel kenne... -.-
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen. Heute Abend verstreicht die Frist zum Einreichen der Beiträge. Ich habe fast alle zusammen und werde die Liste spätestens morgen früh veröffentlichen. Wäre schön wenn bis dahin die letzten Vorschläge eingetrudelt sind. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf diese Runde. Das wird ein Spaß :D:D:D
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Dann will ich mal den Vorhang lüften und Euch nicht länger auf die Folter spannen. Applaus, applaus für diese 11 Kandidaten

Ovidi Montllor - Va com va

Christopher Tin - Baba Yetu

Azumi Inoue - Kimi wo Nosete

Focus - Hocus Pocus

Ismael Serrano - No Estarás Sola
https://www.youtube.com/watch?v=AdpHz0JFlb4

Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam
http://www.mtvindia.com/videos/epis...oke-studio-mtv-season-2-first-song-10088.html
oder als Alternativlink

Saidash Mongush - Uguden Taig
https://www.youtube.com/watch?v=qx8hrhBZJ98

Cesaria Evora - Besame Mucho
https://www.youtube.com/watch?v=LLsg_Lk819s

Wardruna - Helvegen
https://www.youtube.com/watch?v=z0PvZGVPiJU

Pocahontas - Colors of the Wind (Multilanguage)
https://www.youtube.com/watch?v=8DyiXCLRPdY

Stromae - Alors on Danse
https://www.youtube.com/watch?v=Vc-oQUM6NNM
(und wie beim letzten Mal, bitte nicht ärgern wenn die Beiträge nicht gleich alle auf dem Bildschirm zu sehen sind. Unser neues Forum ist hier kreativ und zeigt ab Video 6 nur noch die Links)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Nachdem ich die Info bekommen habe, dass der ein oder andere Probleme mit dem Link des Beitrages Clinton Cerejo und Sawan Khan Manganiar - Saathi Salaam zu haben scheint, gibt es jetzt auf der Beitragsseite eine Alternative zum Original.
 
Oben