• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Es ist wieder soweit. Es gibt wieder einen Song Contest und diesmal mit diesem beinahe kaum geänderten

Spielablauf

Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contests. Jeder Teilnehmer schickt einen Song zu einem vorher festgelegten Oberthema ins Rennen.

Danach kommt die Songauswahlphase. Jeder Teilnehmer sucht nun bei YouTube einen Song heraus, der zum vorher genannten Thema passt und schickt den Namen des Interpreten und des Songs sowie den Link zum YouTube-Video per PN (Private Nachricht) an den Spielleiter (in diesem Falle: an mich). Ganz wichtig: Die PN mit eurer Songauswahl muss folgendermaßen aussehen:

Interpret - Songname
LINK

Dann kann ich einfach mit Copy & Paste arbeiten. Mit dieser einheitlichen Schreibweise wird einfach eine Menge Arbeit erspart. Ein Interpret darf pro Song Contest nur einmal vorkommen. Es sei denn, das Thema schränkt hierbei zu sehr ein.
Sobald die Auswahlfrist abgelaufen ist, werde ich alle Teilnehmer-Songs hier im ersten Post verlinken. Es wird aber unbekannt sein, welcher User welchen Song ins Rennen geschickt hat.

Dann beginnt die Bewertungsphase. In dieser Phase müsst ihr alle Teilnehmer-Songs durchhören (es ist nur fair, wenn ihr die Songs auch wirklich durchhört, denn ihr wollt ja auch, dass die anderen euren Kandidaten fair bewerten) und dann eure Bewertung abermals als PN an den Spielleiter schicken. Eine Bewertung wird genauso vorgenommen, wie es beim Eurovision Song Contest der Fall ist. Folgende Punktzahlen sind zu vergeben: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und natürlich 12 Punkte. Für euren eigenen Song dürft ihr nicht abstimmen.

Ganz wichtig: Bitte nutzt auch hier was die Bewertung angeht, eine einheitliche Schreibweise. Und zwar folgende:

1 Punkt: Interpret - Songname
2 Punkte: Interpret - Songname
3 Punkte: Interpret - Songname
4 Punkte: Interpret - Songname
5 Punkte: Interpret - Songname
6 Punkte: Interpret - Songname
7 Punkte: Interpret - Songname
8 Punkte: Interpret - Songname
10 Punkte: Interpret - Songname
12 Punkte: Interpret - Songname

Und zwar komplett ausgeschrieben! Keine Abkürzungen oder nur den Songnamen!
Wenn bei der Songauswahl oder bei der Bewertung eine andere Schreibweise gewählt wird, kann ich weder die Auswahl noch die Bewertung zählen und der betreffende User wird nach Ablauf der Frist disqualifiziert!

Auch sorgt ihr so dafür, dass ihr keine Punktzahl vergesst. GERNE dürft ihr auch noch zusätzlich einen kleinen Text schreiben. Das macht die Sache noch spaßiger. Das ist aber keine Pflicht. Nach Ablauf der Bewertungsfrist ist dann eure Arbeit getan und es beginnt die Veröffentlichung der Votes. Hierbei veröffentliche ich - abhängig von der Teilnehmerzahl - täglich 3 bis X eurer Bewertungs-PNs, und packe dann eine Zwischenstands-Tabelle dazu. Der Sieger steht somit nicht sofort fest, sondern erst am Finaltag.

Der Sieger des Song Contests hat dann das Recht gewonnen, das Thema für den nächsten Song Contest auszusuchen.

Weitere Regeln

Interpreten, die im vorangegangenen Song Contest gewonnen haben, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
Ebenfalls gesperrt sind alle Songs des vorangegangenen Song Contests. Auch Cover-Songs zählen dazu.

Ein Beispiel: In einem Song Contest ist "Hurt" von den Nine Inch Nails dabei. Dann darf im nächsten Song Contest dieses Lied nicht dabei sein. Auch die Coverversion von Johnny Cash wäre gesperrt.

Die Fristen werden als "Pflicht" angesehen. Sprich: Wenn jemand eine Frist versäumt, wird er für diese Runde disqualifiziert. Wir sind hier natürlich nicht absolut mega-kleinlich und auf eine Stunde soll es nicht ankommen, aber mehr soll es dann auch nicht sein. Ist einfach unschön, wenn dann alle warten müssen.

Hier sind die Fristen

Songauswahlphase: Bis Sonntag, 4.10.2015, 20 Uhr
Bewertungsphase: Bis Freitag, 9.10.2015, 20 Uhr

Eure Songs dürfen nicht Teil eines Songzusammenschnittes sein. Pro Video nur ein Lied.

Teilnehmer

SeGreeeen
RobRob
Bazeley
Thora
Kolibri
Frank Hammerschmidt
Imari
Dorle
Johanka
MerlePoisel
Sascha Kiss

Das Thema dieser Runde lautet

Starke Frauenstimmen

dazu gibt Johanka vor:

Mit stark mein ich Stimmen, die einen in den Bann ziehen. Die können voll Power sein, zum Träumen einladen oder eine Gänsehaut verursachen.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
wunderschönes Thema! Ich hab es super hier, hör mich durch alle möglichen tollen Lieder....möchte mich im Vorfeld schon mal entschuldigen, dass ich euch dann mal wieder ausgerechnet das merkwürdigste vorschlagen werde...aber so muß das auch irgendwie, oder ;-) freu mich auf Eure
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Kinder leicht!

Spontan fallen mir gerade zwei Songs ein, einen womit ich garantiert unter die Top 3 komme und einen, mit dem ich, völlig zu Unrecht, garantiert Letzter werde. :D
ich bin ja immernoch begeistert von meinem 2-Songs-Einreichen-Vorschlag...
Deinen zweiten will ich bitte unbedingt hören!
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
ich bin ja immernoch begeistert von meinem 2-Songs-Einreichen-Vorschlag...
Das Thema dieser Runde gefällt mir sehr gut. Habe jetzt soviel Songs, die ich einreichen könnte, da würde mir Dein Vorschlag leider auch nicht helfen.

Deinen zweiten will ich bitte unbedingt hören!
Du willst mich ja nur im Keller sehen. :D
Konnte ihn leider nicht nehmen, da andere thematisch besser passen. Einer von diesen liegt jetzt bei Sascha. :)
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
ick hab mir endlich für eenen Song entschieden... wie ick meene Pappenheimer hier kenn, lande ick damit im unteren drittel :p

Aber dieses Mal wird das alles bestimmt nicht leicht! hatte auch erst mal meine persönliche Top 20 Liste xD
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Es fehlt mir noch ein Beitrag, aber ich bin schon soweit fertig mit der Aufbereitung. Also heute Abend geht es hoffentlich los :D
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
(Zur Info: Unser neues Forum versucht intelligent zu sein und löst alle Links als YouTube Videos auf. Es sind aber nicht mehr als 5 Videos in einer Antwort erlaubt, daher gibt es einen Mix aus Links und Videos. Ich hoffe das irritiert Euch nicht zu sehr, ich weiss gerade nicht wie ich das anders lösen soll...)

Wir sind komplett, also Vorhang auf für die 11 "starken Frauen". Die Bewertungsphase ist hiermit eröffnet!

Christina Aguilera - Tought

Pink - So What

Vintage Marilyn Monroe Style Britney Spears Cover ft. Haley Reinhart - Oops!... I Did It Again

Joss Stone - Son of the Preacher Man

Tracy Chapman - Talkin' bout a revolution

Ideal (Annette Humpe) - Eiszeit
https://www.youtube.com/watch?v=-PxqqO6pT1w

Adele - Set fire to the rain
https://www.youtube.com/watch?v=xBcMKwbMEcQ

Chi Coltrane - you were my friend
https://www.youtube.com/watch?v=7HIgiugv3Zw

Izia - Life is Going Down
https://www.youtube.com/watch?v=NMeIbSwK_oY

Tina Turner & Cher - Shame Shame Shame
https://www.youtube.com/watch?v=hnHBO9FY4Ic

Janis Joplin - Mercedes Benz
https://www.youtube.com/watch?v=Qev-i9-VKlY
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen. Nur als Info, bisher habe ich drei Bewertungen (mit meiner 4 :D) und die Frist für das Einreichen läuft bald ab.

Ich bin aber nicht päpstlicher als der Papst und da ich heute Abend packen muss und morgen den ganzen Tag im Zug sitzen werde, beginne ich ohnehin erst morgen früh mit der Auswertung. Wenn Ihr Euch also die Nacht mit dem Durchören der Beiträge um die Ohren schlagen wollt, dann bitteschön. Morgen früh, geht es aber wirklich los. Dann wäre es schön wenn ich alle Bewertungen beisammen hätte.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Die Bewertungsphase ist beendet und ich lüfte den Schleier über unsere Beiträge:

Imari
Christina Aguilera - Tought
RobRob
Pink - So What
SeGreeeen
Vintage Marilyn Monroe Style Britney Spears Cover ft. Haley Reinhart - Oops!... I Did It Again
Frank Hammerschmidt
Joss Stone - Son of the Preacher Man
Kolibri
Tracy Chapman - Talkin' bout a revolution
Bazeley
Ideal (Annette Humpe) - Eiszeit
MerlePoisel
Adele - Set fire to the rain
Johanka
Chi Coltrane - you were my friend
Thora
Izia - Life is Going Down
Dorle
Tina Turner & Cher - Shame Shame Shame
Sascha Kiss
Janis Joplin - Mercedes Benz
Und dann leite ich gleich über in die Auswertung der ersten vier Votings:

MerlePoisel schrieb:
Hier meine Bewertung:

1 Punkt: Ideal (Annette Humpe) - Eiszeit
2 Punkte: Izia - Life is Going Down
3 Punkte: Chi Coltrane - you were my friend
4 Punkte: Christina Aguilera - Tough Lover
5 Punkte: Vintage Marilyn Monroe Style Britney Spears Cover ft. Haley Reinhart - Oops!... I Did It Again
6 Punkte: Tina Turner & Cher - Shame Shame Shame
7 Punkte: Janis Joplin - Mercedes Benz
8 Punkte: Joss Stone - Son of the Preacher Man
10 Punkte: Pink - So what
12 Punkte: Tracy Chapman - Talking about a revolution


Zu 5. Interessante Version! Hat mich nicht umgehauen, hat aber irgendwie was.

Zu 8. Beeindruckende Performance - und dann auch noch barfuss! Ich bin wirklich beeindruckt. :)

Zu 12. Bis heute meine ungeschlagene Nr. 1 in Sachen Starke Frauenstimme UND starker Song. Immer wieder großartig!

Imari schrieb:
1 Punkt: Ideal (Annette Humpe) - Eiszeit
2 Punkte: Chi Coltrane - you were my friend
3 Punkte: Izia - Life is Going Down
4 Punkte: Tina Turner & Cher - Shame Shame Shame
5 Punkte: Vintage Marilyn Monroe Style Britney Spears Cover ft. Haley Reinhart - Oops!... I Did It Again
6 Punkte: Tracy Chapman - Talkin' bout a revolution
7 Punkte: Joss Stone - Son of the Preacher Man
8 Punkte: Janis Joplin - Mercedes Benz
10 Punkte: Adele - Set fire to the rain
12 Punkte: Pink - So What

Bazeley schrieb:
1 Punkt: Janis Joplin - Mercedes Benz
2 Punkte: Christina Aguilera - Tought
3 Punkte: Vintage Marilyn Monroe Style Britney Spears Cover ft. Haley Reinhart - Oops!... I Did It Again
4 Punkte: Tracy Chapman - Talkin' bout a revolution
5 Punkte: Izia - Life is Going Down
6 Punkte: Adele - Set fire to the rain
7 Punkte: Pink - So What
8 Punkte: Joss Stone - Son of the Preacher Man
10 Punkte: Tina Turner & Cher - Shame Shame Shame
12 Punkte: Chi Coltrane - you were my friend

Frank Hammerschmidt schrieb:
Schwierig, schwierig. Diesmal war kein Interpret/Song dabei, den ich gar nicht mochte. Von meinem Spitzenreiter Izia habe ich vorher noch nie etwas gehört. Werde da mal nachforschen, was sie sonst noch so gemacht hat. Toll!

1 Punkt: Christina Aguilera - Tought
2 Punkte: Chi Coltrane - you were my friend
3 Punkte: Pink - So What
4 Punkte: Adele - Set fire to the rain
5 Punkte: Tina Turner & Cher - Shame Shame Shame
6 Punkte: Ideal (Annette Humpe) - Eiszeit
7 Punkte: Tracy Chapman - Talkin' bout a revolution
8 Punkte: Vintage Marilyn Monroe Style ft. Haley Reinhart - Oops!... I Did It Again
10 Punkte: Janis Joplin - Mercedes Benz
12 Punkte: Izia - Life is Going Down

Damit steht auch das erste Zwischenergebnis fest und zwar wie folgt:

1. Pink - So What (32 Punkte)
2. Tracy Chapman - Talkin' bout a revolution (29 Punkte)
3. Janis Joplin - Mercedes Benz (26 Punkte)

4. Tina Turner & Cher - Shame Shame Shame (25 Punkte)
5. Joss Stone - Son of the Preacher Man (23 Punkte)
6. Izia - Life is Going Down (22 Punkte)
7. Vintage Marilyn Monroe Style Britney Spears Cover ft. Haley Reinhart - Oops!... I Did It Again (21 Punkte)
8. Adele - Set fire to the rain (20 Punkte)
9. Chi Coltrane - you were my friend (19 Punkte)
10. Ideal (Annette Humpe) - Eiszeit (8 Punkte)
11. Christina Aguilera - Tought (7 Punkte)


Pinkt katapultiert sich an die Spitze, dicht gefolgt von Tracy Chapman und Janis Joplin. Das Mittelfeld liegt dicht beieinander und reicht gefühlt bis an die unteren Plätze heran. Lediglich Annette Humpe sowie Christina Aguilera können die Voter nicht überzeugen.

Im oberen Bereich kann aufgrund der dichten Folge sich noch einiges ändern. Kann Pink ihren ersten Platz behaupten oder wird sie gar von Izia oder Joss Stone überholt? Das Ergebnis der zweiten Runde folgt bald...
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
In der Tat wieder sehr spannend.
Der Start ist Ideal. Den ersten Song habe ich schonmal locker überholt; weiter geht's. :D
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Uhh echt spannend :)
Ich mag meinen zweiten Platz, der hat irgendwie Stil :) Mal schauen was noch kommt :)
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
Habe ich vielleicht ein wenig Glück und werde zum ersten mal seit 12 Song Contesten die Nummer 1 ??? Möge die Macht mit mir sein :D
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
Womit haben wir das nur verdient ? Achja ich bin ja Mitglied im Offiziellen Frank Hammerschmidt Fan Club ;)
 
Oben