Lightshop

Mitglied
Hallo Ihr lieben Hörspieler,

kaum heute Abend angemeldet, gab es vorhin bereits den ersten freundlichen Kontakt. Umso mehr bin ich motiviert, mich hier gleich mit ein paar Details vorzustellen:

Mein Hobby ist seit Jahren die Musikproduktion, überwiegend im elektronischen Popmusik-Bereich. Als klassischer 'Bedroom Rocker' bin ich auch in einschlägigen Foren unterwegs und enthusiastisch an einigen Kooperationen beteiligt. Da ich zusätzlich auch noch foto- und videografiere / schneide / mit eigener Musik hinterlege, habe ich (fürs Restaurant meiner Frau) auch schon mal einen Videoclip produziert und Text aufgesprochen. So kam ich zur Sprachaufnahme.

Um meine Skills zu verbessern, habe ich mich Anfang dieses Jahres an einer hiesigen (Saarbrücker) Schauspielschule speziell für einen Unterricht im Mikrofon-Sprechen angemeldet und bin in den Folgekursen auch weiterhin mit dabei. Zwar möchte ich meinen Schwerpunkt ja eher auf die Produktion von Podcasts und Hörbücher legen (zumal das Instrumentarium vom Musikmachen her schon vorhanden und geläufig ist). Aber da in diesem Kreis hier so eindrucksvolle Hörspiel-Projekte am Start sind, darf ich mich gerne für Sprech- und Musikbeiträge anbieten. Zudem meint meine Lehrerin (die Schauspielerin Eva Kammigan), dass ich mich für Synchro und Werbung recht gut eignen könnte.

Relativ nahe am Rentenalter (1) ist meine Sprechstimme verhältnismäßig "erwachsen" und (2) sehe ich keine Notwendigkeit, das Ganze mit Macht in den professionellen Bereich zu hieven, um gar davon zu leben. Wichtiger ist mir die Freude am gemeinsamen Produzieren bzw. am Mitwirken.

LG Frank

Meine kleine Hörprobe:  
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Moin Frank,
herzlich willkommen hier! Jo, Foto und Video ist neben meiner Muckerei auch so meins (und mein Hobby). Ist immer wieder toll und spannend weitere Leute zu finden, die überall in der AV-Produktion zuhause sind.
Klasse Stimme die du mitbringst! Hat mich sofoert an die Synchro-Stimme von Robet de Niro erinnert :).
Viel Spaß hier, und man liest und hört sich,
Mario
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Lightshop !

Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für diese unglaubliche Sprechprobe.
Du bist nicht der Bruder der Synchron-Stimme von Robert de Niro?? ;) Hammer-Stimme! Mit etwas anderer Intonation und schon würde ich Dir den Paten uneingeschränkt "abkaufen". Super, daß Du bei uns mitmachen möchtest!!!

Wenn Du auch bei [internen] Hörspielen mitwirken möchtest, dann können wir gerne noch ein paar Details diskutieren.
Ich denke nicht, daß dies für Dich in irgendeiner Hinsicht ein Problem darstellen dürfte, aber die Regeln sind für alle gleich.
So brauchen wir für das begehrte [intern] eine Erzählerstimme (da könntest Du eine Maxi-Version des eingestellten Textes nehmen) und mindestens drei Emotionen-Takes, welche ist Dir überlassen und wenn Du Deine Vielseitigkeit präsentieren möchtest, auch gerne mehr ;)

Und wenn ich das so offen sagen darf, man hört es Deiner Stimme sehr deutlich an, daß Du das so richtig gelernt hast. Das ist schon ganz großes Damentennis.

Also, wenn Du auch das [intern] haben möchtest, erstelle bitte einen Beitrag (Thread) unter "Sprechproben männlich", wie oben beschrieben und dann klären wir die Details, falls überhaupt nötig.

Wenn Du kein [intern] haben möchtest, ist das gar kein Problem und hat nur die kleine Einschränkung, daß Du nicht bei internen Hörspielen besetzt wirst. Alle anderen Hörspiele / Hörbücher .... stehen Dir uneingeschränkt offen. Ein [intern] ist eine Option und kein Muss! :)
Hier gibt es einige Forums-Mitglieder, die ohne [intern] eine Menge Projekte mit ihrer Stimme unterstützen und viel Spaß haben.
Ganz wie Du magst. :)

Noch mal: Herzlich Willkommen und viel, viel Spaß bei uns.

Viele Grüße
Thorsten
 

Lightshop

Mitglied
Hallo Thorsten (und natürlich auch Mario & Frank),

zunächst vielen Dank für den freundlichen Empfang und fürs Kompliment.
Du bist nicht der Bruder der Synchron-Stimme von Robert de Niro?? ;)
Mit dem unvergleichlichen Christian "the voice" Brückner bin ich weder verwandt noch verschwägert, noch würde ich seinem Ausdruck das Wasser auch nur annähernd reichen können :cool: Aber: stets bemüht... ;) vor allem darum, meinen alemannischen Bodensee-Akzent nicht allzu dominant wirken zu lassen.

Dankeschön auch für den Intern-Tipp. Ich bin vorhin mit meiner Vorstellung und meinem darin enthaltenen Angebot recht unbedarft an die Sache rangegangen und habe mir gerade erst das Tut auf YT angeschaut. Die Hörproben werde ich gerne aufnehmen - sobald ich aus der Reha zurück zu Hause & am Mikro bin, also Ende November.

Super, wie Ihr die Projekte hier organisiert. Das Ganze wird mir jetzt erst beim Durchblättern deutlicher.

LG Frank


P.S.: Hoffentlich ist der von mir genannte Name nicht hier ein ebenso verpöntes No-Go wie 'Hans Zimmer' im Recording-Forum o_O
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hach, bin neidisch - hätte auch gerne mal Unterricht an einer Schauspielschule...
Viel Spaß dort und hier! ;)
Ich wünsche Dir viele spannende Projekte!
LG Katha
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Lightshop
und herzlich Willkommen im Forum! :) Die wichtigsten Infos hast du ja schon bekommen, deshalb wünsch ich dir einfach viel Spaß mit uns Hörspielverrückten und viele tolle Rollen.

Wie immer gilt: Wenn Fragen, dann fragen. Und falls du dich im Forum mal verlaufen solltest, findest du hier einen Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen!
Super angenehme Stimme hast du, gefällt mir total :) Damit wirst du hier bestimmt bald in dem ein oder anderen Hörspiel zu hören sein :)
 
Oben