• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo zusammen,
ich starte ein neues Sci-Fi-Projekt.

Zum Projekt
Die Rotmilan ist sicher nicht das schönste Schiff in den Grenzgebieten. Es ist alt, klapprig und erinnert an einen Schrott-Transporter. Doch die Crew hat es faustdick hinter den Ohren. Manch einer würde sie als Weltraumvagabunden bezeichnen, doch es sind gestandene Frauen und Männer, die um das tägliche Überleben kämpfen, fern von Zivilisationen und staatlichem Schutz.
Das jeder Tag ein Abenteuer ist, lernen sie nur allzu schnell: Als sie einen mysteriösen Passagier zu einer Raumstation fliegen, schweben nur noch Trümmer im Sektor. Was ist geschehen? Urplötzlich springen unbekannte Raumschiffe aus dem Hyperraum und eröffnen das Feuer – die Crew ist in Lebensgefahr! Hier, weit draußen in den Grenzgebieten, ist der Weltraum noch wild und unkartografiert, …

Mit „Vinland – Erwachen der Ynari“ beginne ich eine Episodenserie, deren einzelne Teile unabhängig sind, aber alle im selben Universum spielen.

Genre: Science-Fiction (mit Anlehnungen an Firefly und Babylon 5)
Umfang: 75 Seiten

Gegengelesen von: Snicksnack und Schnaps


Die Rollen
Crew der Rotmilan
Aina – schießwütige Waffenspezialistin. – Engelchen (fertig)
Computerstimme (m/w) – Reparaturbedürftiger Bordcomputer. - Fuchs (fertig)
Dan – wagemutiger Pilot. – Grisbert (fertig)
Frederik – ängstlicher Bordingenieur. - Searge (fertig)
Snive - Captain der Rotmilan. Snive wirkt hart, unnachgiebig und völlig sachlich. - herr.bert (fertig)
Thaliana – hochgebildete Bordmedizinerin und blauhäutige Außerirdische. Sie rollt das „R“ sehr stark. - sabine (fertig)

Weitere Hauptrollen
Loyd - Archäologe. Ein Wissenschaftler durch und durch. - Alibaba (fertig)
Urshak - Kollege von Loyd und Außerirdischer. Er sieht aus wie ein großer Frosch. Er zischelt beim sprechen und atmet schwer. - Xilef (fertig)

Nebenrollen
Andara – neugierige Wissenschaftliche Mitarbeiterin von Loyd. - Sternenelfchen (fertig)
Darren - Ein strenger Offizier auf der Midgard-Station. - PiHalbe (fertig)
Sicherheitsperson (Flint) (m/w) - Militärisch gedrillt. - Masterofclay (fertig) + Special! (fertig)
Pilot (m/w) - Nervös bis sorgenvoll. - Zoe (fertig)
Erzähler - In jeder Folge im Vor- und Abspann dabei. - aurelin (fertig)


Zudem dringend gesucht
- Musik - Tobias (fertig)
- Covergestaltung - herr.bert, joe adder (fertig)
- Cutter (findet sich keiner, würde ich es selbst tun) - Nightblack (fertig)

Die letzten Bewerbungen werden bis zum Sonntag, 15. November, akzeptiert. Ab Montag, 16. November, stehen dann die Sprecher fest.
Dann wird das Skript verschickt und die Aufnahmen sollten bis Ende November eintrudeln.



Sollte es Fragen geben oder Anregungen; ich bin gut per PM/E-Mail zu erreichen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Na das klingt mal sehr interessant. Ich bewerb mich mal auf eine Rolle, wo du denkst, das meine Stimme passt
 

Zoe

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Hi Grisbert!

Ich bewerb mich auf die Rollen

  • Aina
  • Thaliana
  • Andara
  • Bordcomputer (falls der auch von ner Frau gesprochen werden kann)
Bis denne
Zoe
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Inwiefern ist der Bordcomputer denn reparaturbedürftig? Hört sich lustig an, ich werfe meine Stimme dann mal in die Runde.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Klingt echt cool, das Projekt. Ich will mich gern als Sprecher beteiligen. Frederik, Darren und der Pilot interessieren mich. Aber offen bin ich natürlich für alles und setze mich deinem Urteil aus. ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Das klingt nach einer witzigen Mischung. Ich bewerbe mich auch mal. Frederik fänd ich interessant. :D

Bis bald.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Hallo,

bin Science-fiction-erprobt. Vielleicht kann ich mit einigem Technobabbel ein wenig aushelfen und einer Rolle Gefühl einhauchen?

Liebe Grüße,
Alibaba
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Hallo Marco,

schönes Projekt.
Es klingt spannend und reizvoll und äh ich würde Dir gern den Frederik dabei machen. :lach:
Nehme aber gern auch jede andere Stell... äh Rolle wahr. :zwinker:
 

Quirlond

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

anlehnung an Firefly???
GEIL GEIL GEIL
WILL WILL WILL
*bewerbung auf den tisch schmeiss*

mfg
q
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Science Fiction ist immer gut! :D

Wäre sehr gern dabei! Frederik oder Snive würden mich sehr reizen, aber auch der defekte Bordcomputer hätte was :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

mich reizt diese rolle:

Computerstimme (m/w) – Reparaturbedürftiger Bordcomputer

das ist meine bewerbung.

Achim
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

ich würd mich auch sehr gerne bewerben.

das R kann ich auch rollen da ich ursprünglich aus dem schönen Nürrrrrrrrnberrrrrrrg komme...zwinker..
muss aber nicht..finde das alles spannend klingt . darum wenn du denkst das was passen würde. würde es mich freuen..

:eek:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Ui in Anlehnung an Firefly und Babylon 5? Da bin ich doch mal Feuer und Flamme! :D
Würde mich gerne mal an der Roll des Urshak versuchen, vorrausgesetzt, meine Stimme passt dazu :) Die Wahl liegt natürlich bei Dir :D
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Snive oder Loyd......denk ich mal.
Was sagst Du?
Ich heuer mal an - steh auf der mole, raumsack neben mir.
Xilef
 
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Hört sich gut an...würde auch gerne mitsprechen. *Bewerbung einreich
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Science Fiction?? Bewerbung: check! :D
 
J

Jonathan Harker

AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Das ist doch mal Hörspielstoff nach meinem Geschmack. Würde nur zu gern an Bord anheuern,wenn meine Stimme auf einen Charakter passt.
Interessieren würden mich Frederick,Loyd,Flint oder aber der Pilot.
*Bewerbungsunterlagen rüberbeam*
 

T.Hammer

tabtab
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

wenn du mich bruachen kannst bin ich gerne dabei :)
 
P

Parikles

AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Na, da hätt ich auch Lust drauf. Ich bewerbe mich hiermit und bin für alle Rollen offen.

Gruß
Parikles
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Ich bin ein riesiger Firefly-Fan, da muss ich mich hier natürlich auch bewerben.
Am meisten Interesse hätte ich an:

Urshak (ich liebe es, meine Stimme zu verstellen) :)
Frederic (falls es vom Alter passt)
Bordcomputer ("meine Parameter verlaufen innerhalb normaler Parabeln")

Wenn meine Stimme woanders passt, ist das natürlich auch gut. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben