[FERTIG] Vinland "Erwachen der Ynari" Sci-Fi-Hörspiel

Dieses Thema im Forum "Abgeschlossen" wurde erstellt von Marco Ansing, 1. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco Ansing

    Marco Ansing Autor und Sprecher

    Beiträge:
    1.299
    Hallo zusammen,
    ich starte ein neues Sci-Fi-Projekt.

    Zum Projekt
    Die Rotmilan ist sicher nicht das schönste Schiff in den Grenzgebieten. Es ist alt, klapprig und erinnert an einen Schrott-Transporter. Doch die Crew hat es faustdick hinter den Ohren. Manch einer würde sie als Weltraumvagabunden bezeichnen, doch es sind gestandene Frauen und Männer, die um das tägliche Überleben kämpfen, fern von Zivilisationen und staatlichem Schutz.
    Das jeder Tag ein Abenteuer ist, lernen sie nur allzu schnell: Als sie einen mysteriösen Passagier zu einer Raumstation fliegen, schweben nur noch Trümmer im Sektor. Was ist geschehen? Urplötzlich springen unbekannte Raumschiffe aus dem Hyperraum und eröffnen das Feuer – die Crew ist in Lebensgefahr! Hier, weit draußen in den Grenzgebieten, ist der Weltraum noch wild und unkartografiert, …

    Mit „Vinland – Erwachen der Ynari“ beginne ich eine Episodenserie, deren einzelne Teile unabhängig sind, aber alle im selben Universum spielen.

    Genre: Science-Fiction (mit Anlehnungen an Firefly und Babylon 5)
    Umfang: 75 Seiten

    Gegengelesen von: Snicksnack und Schnaps


    Die Rollen
    Crew der Rotmilan
    Aina – schießwütige Waffenspezialistin. – Engelchen (fertig)
    Computerstimme (m/w) – Reparaturbedürftiger Bordcomputer. - Fuchs (fertig)
    Dan – wagemutiger Pilot. – Grisbert (fertig)
    Frederik – ängstlicher Bordingenieur. - Searge (fertig)
    Snive - Captain der Rotmilan. Snive wirkt hart, unnachgiebig und völlig sachlich. - herr.bert (fertig)
    Thaliana – hochgebildete Bordmedizinerin und blauhäutige Außerirdische. Sie rollt das „R“ sehr stark. - sabine (fertig)

    Weitere Hauptrollen
    Loyd - Archäologe. Ein Wissenschaftler durch und durch. - Alibaba (fertig)
    Urshak - Kollege von Loyd und Außerirdischer. Er sieht aus wie ein großer Frosch. Er zischelt beim sprechen und atmet schwer. - Xilef (fertig)

    Nebenrollen
    Andara – neugierige Wissenschaftliche Mitarbeiterin von Loyd. - Sternenelfchen (fertig)
    Darren - Ein strenger Offizier auf der Midgard-Station. - PiHalbe (fertig)
    Sicherheitsperson (Flint) (m/w) - Militärisch gedrillt. - Masterofclay (fertig) + Special! (fertig)
    Pilot (m/w) - Nervös bis sorgenvoll. - Zoe (fertig)
    Erzähler - In jeder Folge im Vor- und Abspann dabei. - aurelin (fertig)


    Zudem dringend gesucht
    - Musik - Tobias (fertig)
    - Covergestaltung - herr.bert, joe adder (fertig)
    - Cutter (findet sich keiner, würde ich es selbst tun) - Nightblack (fertig)

    Die letzten Bewerbungen werden bis zum Sonntag, 15. November, akzeptiert. Ab Montag, 16. November, stehen dann die Sprecher fest.
    Dann wird das Skript verschickt und die Aufnahmen sollten bis Ende November eintrudeln.



    Sollte es Fragen geben oder Anregungen; ich bin gut per PM/E-Mail zu erreichen :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  2. damien

    damien Philipp Gorges

    Beiträge:
    363
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    Na das klingt mal sehr interessant. Ich bewerb mich mal auf eine Rolle, wo du denkst, das meine Stimme passt
     
  3. Zoe

    Zoe Sprecherin

    Beiträge:
    131
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    Hi Grisbert!

    Ich bewerb mich auf die Rollen

    • Aina
    • Thaliana
    • Andara
    • Bordcomputer (falls der auch von ner Frau gesprochen werden kann)
    Bis denne
    Zoe
     
  4. P.S.

    P.S. Stefanie Puke, HörSpieler

    Beiträge:
    754
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    Inwiefern ist der Bordcomputer denn reparaturbedürftig? Hört sich lustig an, ich werfe meine Stimme dann mal in die Runde.
     
  5. Pandialo

    Pandialo P. Zweimann / Paul Conrad

    Beiträge:
    596
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    Klingt echt cool, das Projekt. Ich will mich gern als Sprecher beteiligen. Frederik, Darren und der Pilot interessieren mich. Aber offen bin ich natürlich für alles und setze mich deinem Urteil aus. ;)
     
  6. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.714
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    Das klingt nach einer witzigen Mischung. Ich bewerbe mich auch mal. Frederik fänd ich interessant. :D

    Bis bald.
     
  7. Alibaba

    Alibaba Erik Albrodt

    Beiträge:
    566
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    Hallo,

    bin Science-fiction-erprobt. Vielleicht kann ich mit einigem Technobabbel ein wenig aushelfen und einer Rolle Gefühl einhauchen?

    Liebe Grüße,
    Alibaba
     
  8. Markus Haacke

    Markus Haacke alias Doc Markuse

    Beiträge:
    2.300
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    Hallo Marco,

    schönes Projekt.
    Es klingt spannend und reizvoll und äh ich würde Dir gern den Frederik dabei machen. :lach:
    Nehme aber gern auch jede andere Stell... äh Rolle wahr. :zwinker:
     
  9. Quirlond

    Quirlond Super-Hoertalker

    Beiträge:
    116
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    anlehnung an Firefly???
    GEIL GEIL GEIL
    WILL WILL WILL
    *bewerbung auf den tisch schmeiss*

    mfg
    q
     
  10. DJ Force

    DJ Force Super-Hoertalker

    Beiträge:
    396
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    Science Fiction ist immer gut! :D

    Wäre sehr gern dabei! Frederik oder Snive würden mich sehr reizen, aber auch der defekte Bordcomputer hätte was :)
     
  11. Achim

    Achim Joachim Klotz

    Beiträge:
    923
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    mich reizt diese rolle:

    Computerstimme (m/w) – Reparaturbedürftiger Bordcomputer

    das ist meine bewerbung.

    Achim
     
  12. sabine

    sabine ...smile...

    Beiträge:
    459
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    ich würd mich auch sehr gerne bewerben.

    das R kann ich auch rollen da ich ursprünglich aus dem schönen Nürrrrrrrrnberrrrrrrg komme...zwinker..
    muss aber nicht..finde das alles spannend klingt . darum wenn du denkst das was passen würde. würde es mich freuen..

    :eek:
     
  13. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.164
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    Ui in Anlehnung an Firefly und Babylon 5? Da bin ich doch mal Feuer und Flamme! :D
    Würde mich gerne mal an der Roll des Urshak versuchen, vorrausgesetzt, meine Stimme passt dazu :) Die Wahl liegt natürlich bei Dir :D
     
  14. Xilef

    Xilef zerfahrener Verdutzter

    Beiträge:
    789
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    Snive oder Loyd......denk ich mal.
    Was sagst Du?
    Ich heuer mal an - steh auf der mole, raumsack neben mir.
    Xilef
     
  15. Benjamin King

    Benjamin King Sebastian Bäcker

    Beiträge:
    104
    AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

    Hört sich gut an...würde auch gerne mitsprechen. *Bewerbung einreich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen