• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Schön, schön, schön! Ich bewerbe mich auch! :)
 
H

herr.bert

AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Hiermit möchte ich mich auch bewerben.
Einmal als Sprecher und auch für das Cover.
 
M

Mioo

AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Hallo, klingt echt interessant.
Da ich selber 4 Jahre bei der Bundeswehr war denke ich bewerbe ich mich mal auf die Stelle als Sicherheitsperson (Flint).:polizei:


EDIT:
Bitte erst eine Sprechprobe abgeben. Siehe PN
 

skyliner

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Wow die Story klingt wirklich genial oo
Ich würde mich gerne als schießwütige Waffenspezialistin Aina bewerben :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Ah Space-Opera.... sowas liebe ich! Ich würde mich auf Snive, Frederik oder Loyd bewerben (oder für was Du mich haben wolltest).
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Huhu,

klingt wirklich interessant, würde da auch gerne mitsprechen ^^

Ich könnte mir eine Rolle als Computerstimme, Frederik, Loyd oder auch Pilot vorstellen.
 

PiHalbe

jemand stellt sich quer
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Ich leihe meine Stimme gerne einer der Figuren, wenn Du es als angemessen erachtest. Auf Science Fiction hätte ich schon gut Lust.

Viel Erfolg bei der Sprecherfindung!
 

aurelin

Where ist online?
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Stimmprobe steht und deshalb schiebe ich auch gleich meine Bewerbung hinterher. Tiefe Stimmlage oder gerne auch ein bisschen experimenteller, wo Du mich hören magst ;)!
 

Peter S.

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Hiho!

Dann melde ich mich mal für den strengen Captain, und räum auf Deck auf, wenn ich darf.
ALLE KIEL HOLEN LASSEN, ARRR!
(Stell ich mir im Weltraum interessant vor...)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Ich bewerbe mich ebenfalls für eine Rolle.
Gern Andara, die neugierige Wissenschaftliche Mitarbeiterin von Loyd, aber auch für jede andere Rolle, die du für passen hältst. :laechel:
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Hui, das ist ja schon ne ganze Menge, da werde ich wieder große Schwierigkeiten haben. ;)

Fünf Tage noch, ... :D
 
N

NiTc

AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Na, dann kommt hier noch eine Bewerbung eingetrudelt ;)

Ganz besonderes reizen würde mich

Computerstimme (m/w) – Reparaturbedürftiger Bordcomputer


 

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Da wäre ich gern dabei.... einfach mal zuordnen, wenns passen sollte... :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Ich werfe meine Bewerbung auch mal in die Runde.

Interessant finde ich Frederik und Urshak von der Beschreibung her. Allerdings könnte letzterer schwer zu sprechen sein. Habe das gerade mal testweise versucht- zischeln und sprechen. Wenn man nicht aufpasst bricht man sich ja die Zunge :p

Duck und Weg

noch mal vorlug...

Was stellst Du Dir denn musikalisch vor? Fertig Durchkomponierte Songs? Oder eher kurze musikalische Zwischenparts und Soundstimmungen zum drunterlegen?
Wenn Du "nur" letzteres brauchst würde ich mich am Wochenende (wg.Zeit) mal kurz an Letzterem probieren. Kann Dir aber nicht garantieren das es Deinen Bedürfnissen genügt...

jute Nacht
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Musik: Nicht jede Sekunde des Hörspiels braucht Musik, es soll aber schon welche geben um Atmosphäre und Stimmung zu schaffen. Die Musik muss zur Szene passen.
Am besten wäre - aber nicht unbedingt nötig - es natürlich, wenn die einzelnen Stücke klar machen, dass sie zueinander gehören (überall eine passende atmosphärische Abweichung, aber im Grunde das Hauptthema).
Ich bin sehr verwöhnt was die Garner-Serie und die Zusammenarbeit mit Aurelin angeht, hihi.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Musik: Nicht jede Sekunde des Hörspiels braucht Musik, es soll aber schon welche geben um Atmosphäre und Stimmung zu schaffen. Die Musik muss zur Szene passen.
Am besten wäre - aber nicht unbedingt nötig - es natürlich, wenn die einzelnen Stücke klar machen, dass sie zueinander gehören (überall eine passende atmosphärische Abweichung, aber im Grunde das Hauptthema).
Ich bin sehr verwöhnt was die Garner-Serie und die Zusammenarbeit mit Aurelin angeht, hihi.

Hi Grisbert,

habe mich -wie versprochen - am Do, Fr und vor allem heute vormittag mit den Musikvorschlägen für Dein Hörspiel beschäftigt.

Da ich die Szenen nicht kenne und auch nicht genau weiß was Du Dir vorstellst, habe ich einfach mal ins Blaue komponiert auf Key,Bass und Gitarre.

Ich habe jetzt vier kurze Files hochgeladen.
Nr 1 stelle ich mir als Thema für die Milan samt Besatzung vor. Coole Typen im All!

Nr. 2 als Vorstellung für den Fremden
Nr. 3 einfach so ein Planet
Nr. 4 Roboter oder Computer spinnt

Eigentlich wollte ich auch noch einen Angriffssong machen, aber ich muss jetzt weg.

Du kannst Dir das ja mal anhören ob es
a) qualitativ ausreicht
b) musikalisch Deinen Vorstellungen entspricht

Falls es nicht passt - kein Problem.
Ich bin nur Hobbymusiker und eigentlich auch nur Gitarrist. Keyboard macht zwar Spass, bin da aber totaler Autodidakt.
Und außerdem liegt mein Hauptinteresse hier im Forum auch auf dem Sprechen...

Ach so -das wichtigste: Der Downloadlink kommt gleich per PN. Das wäre dann meine erste PN im Forum. Mal sehen ob ich das hinkriege.

Ich freue mich auf Dein Feedback.

LG
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Sodala, morgen gibt es dann die Entscheidung! Noch darf man sich melden, hihi.

Zwei Dinge sind aber schon klar:
Den Cut übernimmt Searge. Vielen Dank dafür!
Musik wird die Entscheidungsfindung noch eine Woche dauern.
 

Noir

Mitglied
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Ah! Hab ich mich schon beworben?! Äh...naja...ich...WAS IST DAS DA?! *hinter Grisbert zeigt und schnell die Bewerbungsunterlagen hinwirft*

Achja...guck mal...da liegen se ja schon...ich geh dann mal :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

Es freut mich, dass du nun in Searge einen Cutter gefunden hast. Viel Erfolg!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [12 Rollen] Vinland – Erwachen der Ynari – Sci-Fi-Hörspiel

So, die Rollen sind vergeben. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit. Alles weitere erhaltet Ihr im Skript, dass ich heute - im Verlauf des Tages - an Euch weitersende.
Dann habt Ihr bis zum Sonntag, 6. Dezember, Zeit.

Die Rollen
Aina – Engelchen
Computerstimme - Fuchs
Dan – Grisbert
Frederik - Searge
Snive - Herr.Bert
Thaliana - sabine
Loyd - Alibaba
Urshak - Xilef
Andara - Sternenelfchen
Darren - PiHalbe
Sicherheitsperson (Flint) - Masterofclay
Pilotin - Zoe
Erzähler - Aurelin

- Covergestaltung - herr.bert, joe adder
- Cutter - Searge
- Musik (noch in Verhandlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben