Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Die Hoerspielprojekt.de Seite wurde umgestaltet, es gibt jetzt einen schlichteren aber effektiveren Look auf den man sich auch als Neuling sehr leicht zurecht finden kann. Das war eines unserer Ziele, die Bedienung möglichst leicht zu machen und die Genreauswahl übersichtlicher zu gestalten. Sicherlich wird der neue Look nicht immer jeden gefallen, Geschmäcker sind ja häufig unterschiedlich. Aber wir haben hier effektive Verbesserungen an der Bedienung der Seite vorgenommen, die im Vordergrund stehen sollen.

- Jedes Hörspiel als Stream direkt hörbar (links unten auf dem Cover die Playtaste und auf der Detailansicht nach Klick auf dem Cover)
- Dank HTML5 Player auch alle Streams auf iPads und iPhone abspielbar
- Eine Like Funktion (links oben das Herz) - Die ist aber nur symbolisch als Goodie gedacht
- Jedes Hörspiel hat eine Like Funktion für Facebook, Google+ und Twitter
- Sämtliche Social Media "Like"-Verbindungen sind aus Datenschutzgründen mit dem 2Klick-Verfahren von Heise geschützt
- Jedes Hörspiel kann jetzt auf Hoerspielprojekt.de kommentiert werden von Gästen (evtl. dadurch mehr neues Feedback gewinnen)
- Einfache Navigation durch die Hörspiel-Genres in CD Optik
- Durch Schlichtheit und unnötige Grafikmenüs für Blinde optimiert, auch der Stream-Player ist mit der Blindensoftware bedienbar
- Die Internetseite ist für Tablets (iPad und Samsung Galaxy Tab) optimiert durch automatische Anpassung der Auflösung
- Jedes Hörspiel hat in der Detailansicht den YouTube Link und den HoerTalk-Link zum Feedback Beitrag

Die URL wie gehabt: http://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup


Der Schwerpunkt soll hier dann das CD Regal sein und damit direkt die Downloads präsentieren. Wir arbeiten immer noch einige Verbesserungspunkte wie z.B. die Ladezeitoptimierung ab. Noch einmal ein großes Danke an alle Betatester des Forums und auch nochmal besonders an "ipix" und "Yüksel" ;). Bugs und Fehlermeldungen bitte direkt an mich per PN oder per E-Mail an kontakt@hoerspielprojekt.de - Das wäre super :)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Mir gefaellt es sehr gut! :)
Ich finde es sehr uebersichtlich, die Cover in "ihren" CD Jewel Cases sehen toll aus und "stehen" huebsch in diesem Regaldisplay. Das man die Hoerspiele auch ohne neue Seite direkt streamen kann, finde ich auch sehr praktisch. :)
Toll! :D :i-m_so_happy:
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Der erste Eindruck: Große Klasse! Das ist echt Super-Übersichtlich.
Bei den Kinderhörspielen wäre ne Altersempfehlung nicht schlecht.

Hut ab! :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Hiho.

Ich hatte Meinung ja schon im TeamSpeak gesagt. Und die ist auch sehr begeistert vom neuen Layout und den Features, die sie enthält. Was mir eben beim Öffnen der Seite aufgefallen ist: Das Panel auf der linken Seite reagiert nicht sofort. Erst wenn die Maus über den Link Neuigkeiten geht, scheint sich das Panel erst zu aktivieren. Beim letzten Mal ist mir das nicht aufgefallen. Mögt Ihr Euch das mal anschauen?


Viele Grüße.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

AstRein gemacht ;-)) Tolle Optik und gut zu bedienen. Schön, wenn Leute wissen wie man eine übersichtliche Seite baut...
 
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Find ich super!! Sieht stark nach den typischen Apple iBook Regalen aus aber es gefällt.^^
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Sieht wirklich erste Sahne aus. Ich habe gerade mal reingeschaut und das war mein spontaner Eindruck. :thumbsup:
 

Nero

Anne
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Ich finds super geil. Mit den CDs im regel is ja mal der Hammer.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Menü links ja recht verschwommen ist und erst klar gezeigt wird, wenn man drüber fährt. Ich kann mir vorstellen, dass es für Leute, die nicht so gut sehen (die Schrift ist ja auch recht klein) das anstregend ist, erst jedes mal drüber zu fahren, um zu lesen was draufsteht. kann man diesen "unscharf" effekt vielleicht etwas reduzieren?

Aber sonst: wirklich super duper TOP

Grüße
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Hallo Dennis und Danke für das neue Design.

Die Seite schaut echt super aus und die Idee mit dem Regalaufbau wie bei eBook Readern macht sich gut. Man kann sich zwar ein wenig drüber streiten ob die News oder die Hörspiele zuerst angezeigt werden beim Seitenaufruf, aber das ist Nebensache.

Was mich ein wenig irritiert ist die verwaschen Schrift im Hauptmenü. Liegt auch ein wenig daran das ich selbst Kurzsichtig und Brillenträger bin, daher stört es mich etwas. Ist so auch nicht so schlimm, nur hab ich bemerkt das der Schriftzug auf verwaschen zurückspringt wenn man mit der Maus von den Menüpunkten zurück geht und man dort deshalb nicht erkennt was ausgewählt wurde wenn die Seite nach nach Klick geladen hat. Der einzige Menüpunkt bei dem es stehen bleibt ist "Hörspiele". (Siehe auch Neros Beitrag im Thread).

Am Ladetempo arbeitet ihr ja noch, da hakelt es beim Bookshelf - ähh - CD-Shelf ein wenig. Dürfte an den Grafiken und den massen an Stramlinks und entsprechend vielen Streamplayer liegen die da eingebettet sind. Vieleicht die größe der Imagecover im Regal kleiner auslegen falls du die Originalgrößen verwendet hast - also ein Thumb davon für diesen Zweck anlegen und einbetten....???

Alles in allem ist das neue Design eine runde Sache - tolle Arbeit und gefällt mir gut.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

also ich bin begeistert das sieht klasse aus, gefällt mir super.!
Respekt und danke Dennis für die viele Arbeit,die du hatte,:)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Mir stand regelrecht der Mund offen. Schönes Design, das zum herumblättern einlädt. Es sieht wirklich toll aus, übersichtlich und neugierweckend. Besonders gut finde ich die Stream-Möglichkeit, ich glaube damit werden die Wünsche des Publikums bestens bedient. Tolle Arbeit, es gefällt mir wirklich gut! :)

Eine Kleinigkeit: Die Like-Fuktion (diese Herzchen, nicht Facebook) erfordert es, dass man auf die Zahl klickt. Ist das Absicht? Man erkennt zwar, dass die Zahl ein Hyperlink ist, aber für gewöhnlich gibt es dafür ja eigene Buttons. :)
 

Noir

Mitglied
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Im ersten Moment war es für mich - zugegeben - schon etwas befremdlich. Das alte Design war ja recht hell und "modern" gestaltet. Das "neue" ist dagegen schon sehr düster (zumindest in der Rubrik "Hörspiele") und wirkt etwas weniger "frisch". Was mir auch nicht sooo gut gefällt ist der Kontrast von "Navigation" zu "Seite"...diese dunkle Navigation und dann diese hellgraue fast schon weißen Seiten...das gefällt mir PERSÖNLICH jetzt nicht so. Nachdem ich mich etwas durchgeklickt habe, bin ich aber durchaus angetan von den Funktionen und auch die Idee, das ganze als CD-Regal zu machen ist passend. Auch die Möglichkeit direkt Feedback geben zu können, finde ich herausragend gut. Das wird hoffentlich viele "Zufallsdownloader" dazu animieren, etwas zu unseren Produktionen zu sagen. Auch gut finde ich die Schlichtheit der Seite, was viel zur Übersichtlichkeit der Seite beiträgt.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die neue Seite sehr gut finde, auch wenn mir OPTISCH die alte an einigen Stellen besser gefiel. Dieses Defizit wird durch die vielen positiven neuen Funktionen und Eigenschaften aber locker wett gemacht. Danke dafür!
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Ich finde es auch richtig toll und bin froh über diese Änderung.
Mir ist nur gerade eine Sache aufgefallen:

Die direkte Weiterleitung von (hier) Hoertalk zum http://radio.hoerspielprojekt.de/ klappt bei mir nicht. Wenn ich oben auf diesen Link in der Leiste klicke, kommt eine Fehlermeldung. Toter Link?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Stimmt, danke für die Info. Ich hatte vergessen die Subdomains weiterzuleiten.
 
S

Sprecher

AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Bei mir ist es, wie bei Thomas. Im ersten Moment fehlte mir etwas das Lebendige des alten Designs. Jetzt ist aber dafür alles deutlich übersichtlicher. :thumbsup:
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Mir gefällt's auch, sehr übersichtlich, vorher war der Downloadbereich ja ein einziges Chaos (hihi).
Allerdings finde ich auch, dass es heller sein könnte.
Außerdem finde ich den Kontrast zwischen Hintergrund und den einzelnen Rubriken ( sprich "all"/"Krimi"/"Sci-Fi" etc.) zu gering, ich hab das zuerst überhaupt gar nicht wahrgenommen.

Aber ansonsten sehr übersichtlich und ordentlich :)
 

Herr M

Mitglied
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Ich möchte auch noch schnell meinen Senf dazu geben.
Mir gefällt das neue Design sehr gut. Mir fällt beim neuen Design ganz besonders auf, welch schöne Cover wir doch haben. Das Kam beim alten Design nicht so raus.
Auch die Funktion das man die Hörspiele direckt hören (und Feedback geben kann) kann finde ich super.
Ich finds ne gelungende Sache!
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Wirklich sehr schick :thumbsup: Und auch die Neuerungen sind alle super!
 
Oben