Watchman

Christian Loges
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Ich möchte auch gerne einige Worte zur neuen Seite verlieren.

Dass man als Nutzer nun direkt beim "Betreten" der Website bei den Hörspielen landet, ist eine tolle Idee, diese schön aufgereiht mit den Covern zu präsentieren auch. Die Optik des Holzregals sieht nach meinem Geschmack hingegen etwas "preiswert" aus, aber jeder hat ja seinen eigenen Einrichtungsstil :D .

Hörspiele direkt streamen zu können, scheint für eine Reihe von Nutzern sehr wichtig zu sein. Für mich ist diese Möglichkeit eigentlich nicht relevant, da ich meine Hörspiele ohnehin runterlade, damit ich sie unabhängig von der Verfügbarkeit eines schnellen Internetzugangs oder einer bestimmten Website hören kann. Wer gerne oder nur streamt, profitiert vom neuen Look ungemein. Insofern wurde dieser Punkt gut umgesetzt.

Ich würde auf jeden Fall noch einbauen, dass sich ein kleiner Kasten "zum Download/Feedback" öffnet, wenn der Cursor über das Cover geht. Ich bin mir nicht sicher, ob alle User sonst erkennen, dass es auch noch Alternativen zum Stream gibt. Außerdem könnte man auf diese Weise dafür sorgen, dass es auch das gewünschte Plus an Feedback gibt und nicht nur einen "Gefällt mir" Klick auf das Herzchen. Warum es neben dem Button "Download" noch den Verweis auf das Hörspiel bei Youtube gibt, erschließt sich mir allerdings nicht. Es gibt den Stream auf der Hauptseite und unter dem Cover. Warum sollte jemand zu Youtube wechseln, wo er doch auch nur den gleichen Stream bekommt?

Soweit meine Anmerkungen zur neu gestalteten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atreya

Mitglied
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Konnte es mir gerade erst anschauen, ich hatte 2 Wochen kein Internet, find ich super mit den vielen neuen Funktionen, so kann man schnell mal zwischendurch was direkt hören und vor allem viel schneller finden, gefällt mir sehr gut! Denke auch, dass die Seite bei neuen Usern bzw. Besuchern sehr gut ankommen wird!
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Mir ist noch eine Sache eingefallen, die mich jetzt störte, als ich die Rick Futures gehört hab. Es gibt keine Angabe wie lang die Hörspiele sind (ich hab keine Ahnung, ob das immer so ist) und man sieht auch nicht, wie lang man schon gehört hat bzw. wieviel noch kommt.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Hey ho - die neue Seite sieht richtig schmuck aus, echt gut gemacht!

Die Rubrik "Alle" lädt in für mich akzeptabler Zeit - auch gut ;O)

Dass direkt unter der Beschreibung ein Kommentarfeld platziert ist, gefällt mir auch.

Wie lordhelm11 andeutet, wäre eine Längenangabe recht schön.
Ansonsten fällt mir spontan keine Verbesserungsmöglichkeit ein.

Echt gut gemacht!
Schöne Grüße,
Michael
 

MoFisch

ein mächtiger Pirat
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Mir ist noch eine Sache eingefallen, die mich jetzt störte, als ich die Rick Futures gehört hab. Es gibt keine Angabe wie lang die Hörspiele sind (ich hab keine Ahnung, ob das immer so ist) und man sieht auch nicht, wie lang man schon gehört hat bzw. wieviel noch kommt.

Ach ja stimmt! Du hast recht. Eine Längenangabe wäre schön. Nicht unbedingt für den Player, den ich sowieso nicht benutze.
 

Klabautermann

Mitglied
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Sieht insgesamt klasse aus :)

Finde ich prima, dass die Seite jetzt so auf das ausgerichtet ist, worum es eigentlich geht: Die Hörspiele.

Nur die Navigationsleiste links finde ich nicht ganz so gelungen. Die Schrift erscheint sehr schwammig und durch all die Icons und vor allem den Buchstabensalat im Hintergrund wirkt der Bereich sehr unruhig und etwas unordentlich, obwohl er das eigentlich nicht ist.

Hat es einen bestimmten Grund, dass ich immer im Genre Fantasy/Abenteuer starte?

Es wäre außerdem noch schön, wenn die Mehrteiler in der richtigen Reihenfolge sortiert wären. Es ist oft nicht ersichtlich, welches Teil 1 ist. Dann muss man sich mühsam durchklicken.
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Die neue Hoerspielprojekt.de Seite

Mittlerweile hab ich mich an die neue Seite gewöhnt. Auch die Navigationsleiste ist ja inzwischen überarbeitet worden, und die Buchstaben sind nicht mehr so extrem verschwommen. Ich find nur schade, dass das Logo jetzt so winzig klein ist. Das gehört m.E. nicht in die Menüleiste sondern groß über das Hörspielregal.
 
Oben