• Blut-Tetralogie   Dark Space

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Aber das gilt alles auch für jeden einzelnen Sprecher im Team... sich immer so toll hineinversetzen können. HAMMER 🥳
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das wundert mich auch immer. Es klingt wirklich so, wie wenn alle in einem Raum sind. Ich finde auch, du hast ein super Team zusammen gestellt. Es war jeder perfekt. Hat super Spaß gemacht
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich habe es soeben (von einem Fremdaccount, da ich die Verifizierung irgendwie noch nicht hinbekommen habe; finde aber auch, dass man es nicht hätte als Ab18 deklarieren müssen, da - glücklicherweise - das am meisten "Qualvolle" nur angedeutet statt ausgespielt wird) nachgehört. Was für ein schönes Hörspiel! Nach dem Schlusssatz, der ins musikalische Outro übergeht, musste ich einfach nur schmunzeln, das hatte irgendwie einen so "niedlichen" und augenzwinkernden Beigeschmack :D Dadurch, dass der ernsthafte Erzähler die Credits fast schon herzlich spricht, hinterlässt einen das irgendwie hoffnungsvoll und optimistisch (kann das jemand nachvollziehen?). :D
Ein wunderbares Popcorn-Kammerhörspiel. Auf das Ende wär ich auch NIE gekommen! (Will das nicht weiter erörtern, um niemanden zu spoilern)
Dass die Sprecher so wirken, als wären sie alle in einem Raum, kann ich nur bestätigen! Es wirkte zu jeder Sekunde natürlich und nicht gespielt (die Dialoge sind auch menschengemäß geschrieben worden) (ach ja, ich bin da auch sehr pingelig!), sodass man sich vollauf auf die cineastische und eisige Atmosphäre konzentrieren konnte. Länger hätte es auch absolut nicht sein müssen (ich mag es auch nicht, wenn man etwas künstlich in die Länge zieht). , man taucht auch so ganz in diese Welt ein, auch dank der musikalischen Handschrift. Aufmachung und Cover legen alles in einen skizzierten Kontext, der noch genug Freiraum für die eigene Fantasie legt. Super :D
(Ich würd das auch gern bei Youtube kommentieren, kriege da jedoch die Ab18-Verifizierung nicht hin.)
Daher danke an alle! Ihr dürft auch gern weiterhin kostenlos für mich Hörspiele produzieren/arbeiten xD
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
.... daher verblüfft mich das auch immer wieder, WIE das so separat rüberkommen kann...ohne im selben Raum agierend miteinander zu "zanken" ?!
Willkommen im Club der Verblüfften :) . Ich hatte seit meinem Start bei HoerTalk inzwischen die Ehre und das Vergnügen bei knapp 60 Hörspielen die Schere anlegen zu können (ich kann es selber kaum glauben), und es ist jedesmal aufs Neue erstaunlich, wie nahtlos sich die Takes unserer tollen "Kabinen-Solisten" anschließend zu lebensechten Dialogen zusammenfügen lassen. Eine Life-Regie kann sicher eine interessante Alternative für die Sprecher sein, aber meine persönliche Erfahrung mit so gewonnenen Audios ist, dass es zumindest für den Produzenten nachher nicht einfacher wird und auch das Ergebnis eigentlich nicht signifikant verbessert.

Ich habe das Stück heute morgen nachgehört. Zum Glück hat YT irgendwie gewusst, dass ich schon ein klein bisschen älter als 18 Jahre bin :ROFLMAO:. Was soll ich sagen? Ein ausgesprochen gut gemachtes Hörspiel haben wir hier, zügig und sehr professionell produziert. Ich wurde hervorragend unterhalten :) (y) .
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Super... das Feedback von euch allen freut mich wahnsinnig und zeigt auch die hohe Qualität bzgl. Schauspiel der Hortalk-Sprecher. Wahnsinn. (y)
(Ich würd das auch gern bei Youtube kommentieren, kriege da jedoch die Ab18-Verifizierung nicht hin.)
Können wir mal deinen Ausweis sehen ? :ROFLMAO:
Normalerweise, hätte ich auch keine Altersbeschränkung gemacht, aber die neuen YT-Richtlinien...naja, da bin ich doch lieber vorsichtiger und der Ami flippt ja schon aus, wenn irgendwo `n nackter Zeh zu sehen ist.
(Hab da schon in [amerikanischen] Sommer-Strandmusikvideo User-Beschwerden gehabt, weil man Frauen im Badeanzug gesehen hat 😎).

Eine Life-Regie kann sicher eine interessante Alternative für die Sprecher sein, aber meine persönliche Erfahrung mit so gewonnenen Audios ist, dass es zumindest für den Produzenten nachher nicht einfacher wird und auch das Ergebnis eigentlich nicht signifikant verbessert.
Hinsichtlich Interaktion kann es eine Szene noch lebensechter machen, aber wie du bin auch ich "positiv verblüfft", dass Live-Regie bisher für mich gar nicht nötig war, was eben für das Können der Sprecher spricht. 🤩
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Ich habe heute das Vergnügen gehabt das Hörspiel zu hören und ja es war Hörkino erster Güte. SUPER gemacht, echt! Vom Sound über die Musik, alle Sprechenden und ja Anja.......ich wusste es! Ich spreche da aus eigener Erfahrung.....frag Anja nicht nach Salz😅😅😅
Es war klasse. Beim nächsten Mal hoffe ich, dass ich wieder mal Zeit habe mich hinters micro zu setzen😉
Lg und schöne Adventszeit noch
Mac
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Sehr schöne Sound Atmo und ein ganz schön überraschendes Ende. Wer wäre denn auf DIESES Monster gekommen? :eek: Etwas mehr Zeit, damit sich die Story (genüsslicher) entfallen kann wäre aber schön gewesen.

:cool:(y)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Sehr schöne Sound Atmo und ein ganz schön überraschendes Ende. Wer wäre denn auf DIESES Monster gekommen? :eek: Etwas mehr Zeit, damit sich die Story (genüsslicher) entfallen kann wäre aber schön gewesen.

:cool:(y)
Jo, Schlussendlich dachte ich dann auch beim Produktionsende und im PreMix... "was ? schon vorbei ?"... es lief doch gerade erst mal 5 Minuten ! :ROFLMAO:
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich habe heute das Vergnügen gehabt das Hörspiel zu hören und ja es war Hörkino erster Güte. SUPER gemacht, echt! Vom Sound über die Musik, alle Sprechenden und ja Anja.......ich wusste es! Ich spreche da aus eigener Erfahrung.....frag Anja nicht nach Salz😅😅😅
Es war klasse. Beim nächsten Mal hoffe ich, dass ich wieder mal Zeit habe mich hinters micro zu setzen😉
Lg und schöne Adventszeit noch
Mac
Danke Matthias...
Falls sich mal die Gelegenheit ergibt und das Team sich vlt. mal in der Runde trifft, vlt. zum Essen.... werde ich Anja dann mal nach dem Salzstreuer fragen :LOL:.

Sitze gerade an `ner Rohfassung für `ne Idee... und da könnte ich dich wieder gut gebrauchen (y)
(Dieses eine Projekt mache ich noch und dann geht es `24 aber endlich auch mit "Patrya" weiter. ;)).
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich wünsche mir von diesem Hörspiel einen Director´s Cut, in dem noch soooo viele Fragen geklärt werden. zB: Ist Durand der einzige Überlebende? Oder hat Gabrielle ihn vergiftet, sodass er den Flug nicht überleben konnte. Und wenn nicht, warum nicht? War er ihr heimlicher Crush? Welche Organisation ist es, von der sie immer redet? Oder ist sie einfach nur verrückt geworden? Zu viel Schnee und Eis? Sie ist Künstlerin??? Künstlerin für Mord und Totschlag? Wie hat sie die Waffen in die Station schmuggeln können? Als chirurgisches Besteck deklariert? Nach diesem Hörspiel habe ich sooo viele Fragen im Kopf.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Kennst du das Hörspiel? Das war glaube ich mein erstes Hörspiel überhaupt. Ich suche das mal😉
 
Oben