• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Haha... jetzt geht's ans Eingemachte, mmh??!
Was macht ihr denn, wenn ich euch sage, dass da "ei" steht???!
Wo wäre der Untaschied...?
Der Unterschied wäre der, dass "Ei" bestenfalls als Ausruf des Erstaunens benutzt wird und nicht als Bestätigung! :p ;)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Ostern!!!! ;-)))))
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

You know them. Gruff, gold-loving, blunt-speaking, Scottish-accented, Viking-helmed, alcohol-swilling, Elf-hating, ax-swinging, stout, long-bearded, stolid and unimaginative, boastful of their battle prowess and their vast echoing underground halls and mainly just the fact that they are Dwarves.

A lot of dwarves are Scottish, Irish, or Russian.

J. R. R. Tolkien's The Hobbit and Lord of the Rings is the origin of the trope. Interestingly, as an attempt to make them sound fundamentally different from other races, Tolkien's Dwarvish language is constructed along the lines of the Semitic languages; none of them ever speak with a Gaelic (Scottish) or Welsh accent at all.

Just about any fantasy dwarves will be fierce fighters and have Scottish accents. As we all know, Our Dwarves Are All the Same.

Ein paar Auszüge aus den tv tropes Einträgen Our Dwarves Are All The Same und Brave Scot ;)

Kurzum, der schottische Akzent ist für heutige Fantasy - Zwerge geradezu typisch, das "aye!" passt also zum gegenwärtigen Trend. Es mag vielleicht ein wenig hervorstechen, weil sonst keiner der Zwerge versucht besonders schottisch zu klingen.
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Jetzt weiß ich erst, was Detlef uns eigentlich mitteilen wollte - ich dachte, das sei jetzt auf "Highlander" bezogen gewesen! :laugh:
"Ay" und "aye" geht übrigens Beides - da gibt's nicht wirklich einen Unterschied (außer dass man bei den Seeleuten wohl nur "aye" benutzt).
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Fragt doch einfach nen Schotten, dann wissen wir Bescheid. :)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Da faellt mir ein, wo wir gerade von Highlander sprechen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort "Hei" gesagt wurde. :)
Zitat: "Hei, meine Blume!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 1966

AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Ich hab´s gerade gehört und es hat mir gut gefallen. Tolle Geschichte und super Sprecher, besonders gefallen hat mir die Stimmung des Hörspiels, ich war wieder mittendrin. Großes Lob an alle Beteiligten :thumbsup:
 
D

Dieter72

AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Wow ich bin dermaßen begeistert, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Es passt alles und es hört sich alles superprofessionell an. Ich kenne kein Fantasy Hörspiel das sich besser anhört, auch mit Drizzt seid ihr auf gleicher Ebene (und das will was heißen).
Bitte bitte macht schnell eine Fortsetzung.
Servus
dieter72
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Fragt doch einfach nen Schotten, dann wissen wir Bescheid. :)
Da fällt mir siedendheiß ein...ein Kumpel von mir ist in der Tat aus Schottland....die Spannung steigt....!!
 

Noir

Mitglied
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Hallo Dieter!

Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte rund um Alexander Dyrer gefallen hat. Teil 2 der Chroniken ist in Arbeit. Ich lasse mir dabei aber etwas Zeit, denn ich möchte ja, dass die Geschichte insgesamt rund wird :)
Aber es kommt die Fortsetzung :)

mfg
Tom
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Hallo Dieter!

Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte rund um Alexander Dyrer gefallen hat. Teil 2 der Chroniken ist in Arbeit. Ich lasse mir dabei aber etwas Zeit, denn ich möchte ja, dass die Geschichte insgesamt rund wird :)
Aber es kommt die Fortsetzung :)

mfg
Tom

hi tom!
komm mal in die puschen damit! falls du ein echtes schlachtengetümmel brauchst, könnten wir auf dem DYRERhof im oktober mit alle mann das gejohle dazu aufnehmen... :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

... und gleich cutten :D :D
 

Noir

Mitglied
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

@Marc: Große Schlachtengetümmel wird es erst mal nicht geben ;) Später vielleicht mal ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Für Wachwinkel werde ich welche brauchen. Darunter: Horden von Orks, jammerndes Weibsvolk und göbelnde Goblins. Im Gleichschritt... Hinzu: Debile Marktschreier, und Kneipengelächter auf Kommando...
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Für Wachwinkel werde ich welche brauchen. Darunter: Horden von Orks, jammerndes Weibsvolk und göbelnde Goblins. Im Gleichschritt... Hinzu: Debile Marktschreier, und Kneipengelächter auf Kommando...

nehmen wir alles im oktober auf, jeln. kein flachs! ich glaube, das würde vielen teilnehmern einen heidenspaß machen!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

Das denke ich aber auch. :D
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

So, endlich bin ich auch mal dazugekommen das gute Stück anzuhören.
Und ich muss sagen:
Heidanei das hat wirklich Spaß gemacht!!!

Story Top, Musik Top, Cut sowieso.

Die Sprecher haben mir diesmal durch die Bank sehr gut gefallen:
Herausheben möchte ich
Chronist: Christoph Memmert
Solveig Hargadottir: Jessica von Haeseler
Friedwart Blätterbart Wurzelwort von und zu Halmstedt-Unterbaum: Robert Frank
aber auch alle anderen waren klasse.

Qualitätsvergleich mit der Drizzt-Reihe sind angebracht und richtig!
Schade dass Grimbur Eisenschlag wohl nicht mit auf die Reise geht
(a propos, habt ihr mich eigentlich nach unten gepicht? Kam mir so vor und ich habe die Dateien nicht mehr..)
Auf jeden Fall ein großes Lob an alle Macher, perfektes Ohrenkino!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

(a propos, habt ihr mich eigentlich nach unten gepicht? Kam mir so vor und ich habe die Dateien nicht mehr..)

ha ha ha :laugh:. das frage ich mich auch jedes mal, wenn ich deine stimme höre und ich bin richtig erleichtert, dass es dir auch so geht!
 

Noir

Mitglied
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

@Markus: Ich werde deine Stimme mit Sicherheit nochmal brauchen...und Grimbur Eisenschlag wird wieder auftauchen...wenn nicht in den Barash-Tyr Chroniken, dann in einer der anderen Geschichten die ich gerade ausarbeite.......hups :-x

;)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Die Barash-Tyr Chroniken 1 - Dyrer - Eine ungewöhnliche Freundschaft

ha ha ha :laugh:. das frage ich mich auch jedes mal, wenn ich deine stimme höre und ich bin richtig erleichtert, dass es dir auch so geht!
Tjaja der unstete Lebenswandel macht das Stimmchen halt tiefer...
Wobei es mir hier schon recht tief vorgekommen ist!
qvdok49e.gif


@Markus: Ich werde deine Stimme mit Sicherheit nochmal brauchen

Das freut mich!!
 

Anhänge

  • bear.gif
    bear.gif
    7,8 KB · Aufrufe: 4
Oben