• Blut-Tetralogie   Dark Space

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Danke Dorle! Und deine Kritik ist auch völlig ok. Ich kann ja nur draus lernen. ;D
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Auf Grund von Terminschwierigkeiten gibt es die heutige Folge bereits jetzt. Morgen dann wieder wie gewoht um 20 Uhr.

Lasst euch von den Klängen der "Mondscheinsonate" im dritten Teil der Reihe verzaubern. Sie entführt euch ebenfalls in das Jahr 1992. Viel Spaß! :)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Oha, die Folge find ich echt gruselig. Gut gemacht! Nur das Ende fand ich ein bisschen 'zu ruhig' im Vergleich zum Verlauf der Geschichte. In dem Sinne, dass mir irgendein dramatisches Geräusch beim Fall ein bisschen gefehlt hat, um den Schrecken "explodiern" zu lassen.
Aber ansonsten sau gut und ganz schön unheimlich, wirkich! :O
Achja, eine Gruselgeschichte am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen....oder war das anders? :D
 

Herr M

Mitglied
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Giebt es die Teile auch Irgendwann zum download (mp3)? Würde sie mir gern unterwegs anhören....
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

@Roland: Ja, wenn alle Teile veröffentlicht wurden, kann man sie auch runterladen. Vorher nicht. ;D
 

Herr M

Mitglied
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Na jut.Dann warte ich noch und hör sie mir allesamt an....
 

Miss Linn

Vom fahrenden Volk
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Der Flammenwald: Jetzt wird es ja langsam richtig gruselig. Finde ich gut. Angst, Blut und Grauen gehören einfach dazu. Besonders stimmig scheint mir die Orgelmusik am Ende, und besonders gelungen die Untermalung mit den Schluchzern und Angstlauten der Protagonistin. Das macht richtig Gänsehaut. Sehr überzeugend gesprochen!

Die Mondscheinsonate: Weniger brutal, dafür um so unheimlicher. Schön gesprochen, schöne Geister-Geschichte... Langsam wünscht sich der Zuhörer auch die Auflösung: Wie hängen diese unterschiedlichen Storys zusammen? Ist ein gutes Zeichen, wenn man das wissen will!

Noch ein bisschen konstruktive Kritik: Bei den "Kellerstufen" und der "Mondscheinsonate" hätte es vielleicht nicht geschadet, noch ein mehr Atmosphäre durch nervenaufreibende Hintergrundgeräusche/Musik aufzubauen. Das ist zum Beispiel bei dem "Flammenwald", wie schon erwähnt, durch das schnelle Atmen und Schluchzen des Mädchens, ausgezeichnet gelungen.

Chaos:
Schön gelesen und schöner Schrei, meine Stimmbänder mochten mich irgendwie nicht, ich konnte nicht so schön kreischen :(

Eben, das war eine richtige Herausforderung, das richtige Schreien! Bin erleichtert, dass meine Nachbarn wegen meinen Kreisch-Übungen nicht die Polizei :polizei: gerufen haben! Dafür fand ich dein angsterfülltes Atmen echt überzeugend!

So, heute abend gehts hoffentlich weiter....:wink:
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Danke MissLinn, solche Beiträge lese ich doch gerne. :D

Noch ein bisschen konstruktive Kritik: Bei den "Kellerstufen" und der "Mondscheinsonate" hätte es vielleicht nicht geschadet, noch ein mehr Atmosphäre durch nervenaufreibende Hintergrundgeräusche/Musik aufzubauen. Das ist zum Beispiel bei dem "Flammenwald", wie schon erwähnt, durch das schnelle Atmen und Schluchzen des Mädchens, ausgezeichnet gelungen.
Im Nachhinein stimme ich dir da zu. Es wäre durchaus denkbar gewesen, hier noch mehr Stimmung zu erzeugen. Wenn man jede Geschichte so um die 20x gehört hat, um immer wieder zu überprüfen ob auch nichts fehlt, kann sowas schon einmal übersehen werden. *g* Ich nehme deine Kritik gerne an und kann dies evtl. beim nächsten Projekt umsetzen. Aber mir gefiel es eigentlich, dass jede Geschichte so seine eigene Art hat. (Hat ja aber nix mit der Dramatik zu tun). Also Danke für deine ausführliche Meinung!

Eben, das war eine richtige Herausforderung, das richtige Schreien!

Das ist so einigen schwer gefallen bzw. konnten sie es nicht umsetzen. Dann musste ich natürlich suchen, wo ich andere Schreie herbekomme. *g* Aber alle haben es toll gemacht. Wirklich. :)
So, heute abend gehts hoffentlich weiter....:wink:

Darauf kannst du wetten! ;)
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Die Ereignisse im Flammenwald fand ich sehr bizarr. Möglicherweise hätte ich Dir das nicht abgekauft, wenn Du das Weinen des Mädchens nicht so hervorragend eingesetzt hättest. Das hat dem Ganzen so eine beängstigend realistische Note gegeben u. bei mir die volle Wirkung erzielt. Auch den Schrei u. die Schleifgeräusche am Schluss fand ich sehr gruselig.

Bei der Mondscheinsonate mochte ich sehr, wie Du die Erinnerungen des Mannes an die erste Zeit mit seiner Frau in dem Haus musikalisch untermalt hast. Auch der geheimnisvolle Gesang war sehr schön.

Beide Sprecher: :thumbsup:

Bin schon gespannt auf die Auflösung!
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Wir haben heute die Halbzeit erreicht.

Im vierten Teil der Reihe machen wir Bekanntschaft mit Karen. Sie hat Angst vor dem "lachenden Grauen" und das nicht ohne Grund. Das Jahr 1994 scheint nicht ihr Glücksjahr zu sein.

Viel Spaß!
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Okay, das hätte ich vielleicht nicht unbedingt vorm Schlafengehn hören sollen. Bis jetzt, wie ich finde, die beste Geschichte, supergeil gelesen (hammer, dorle!), super Spannungskurve, etc. Mir hat es auf jedenfalls sehr sehr gefallen.
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Wow, klasse gesprochen! Arme, arme Karen! Ich glaub, ich hab jetzt auch Coulrophobie ... :eek:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

danke ihr zwei für das gute feedback
lustig, ich als oberangsthase war ziemlich erleichtert, diese geschichte von karen lesen zu dürfen, da ich also echt vor clowns nun ausnahmsweise sowas von gar keine angst habe
-aber nach dem anhören bin ich mir da nun auch nicht mehr so sicher...
fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies, diese kleinen türknarrer, schleifgeräusche und -schüttel- wer kann denn so irre lachen ??!!
christoph, hier wirds ja jeden tag spannender!
was heute wohl passieren wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Das Jahr 1998 wird eingeläutet. Die junge Dana ist auf ihrer Arbeit nicht glücklich. Ob sie bereits etwas ahnt? "In bester Gesellschaft" ist sie auf jeden Fall.
Viel Spaß!
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Finale. Im Jahr 2000 wird "das Spielzimmer" von Dunkelheit überschattet. Ob da jemand nicht richtig aufgeräumt hat? Ihr werdet es hören.

Viel Spaß!
 

Tamino

Mitglied
AW: Darkwood Lane [Premiere 25.10.2012]

Ich bin absolut begeistert! Sehr sehr cool!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben