• Blut-Tetralogie   Dark Space

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: D.I.Y Sprecherkabine

hier der zweite Versuch mit den Hörbeispielen...

ohne Bearbeitung
 



mit Kompression
 
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
AW: D.I.Y Sprecherkabine

Naja dh wenn ich es im Prinzip im raum nutze, also als geschlossene Kabine

Unbenannt-1.jpg
Dann sollte nur der Hall getötet werden, dh alle anderen Geräusche von draussen kommen trotzdem schön rein?! (was ist wenn ich die aussenwände dann schließe mit Rigips?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 254

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: D.I.Y Sprecherkabine

Mal diesen alten Thread hervor kram. Ich muß mir auch noch was einfallen lassen für meine Wohnung und Sprecherkabine...Paravent (Spanische Wände) oder ähnliches scheint mir eine Idee zu sein. .. wie dem auch sei:

flugs ein paar Links an den Thread gehängt, die ich beim stöbern für derlei Ideenanreize mal so gefunden habe und als Bebilderte Anreize für andere, die ebenfalls nach Lösungen suchen.:

Ikea-Schrank (ok, nichts neues -geht mit jedem Schrank dieser Bauweise)
http://rufposten.de/weblog/Interna/kleines_studio.html

Aufwendig gebaue Duschkab...äh, Sprechkammer
http://vlan.antville.org/tags/D.I.Y/

Hochbett-Idee (etwas nach unten scrollen bei den Bildern, kann man sicher noch um einiges verfeinern)
http://www.blackpiratecoffeecrew.de...nter-sich-zu-besuch-bei-arne-vom-baristablog/

Nur die Beleuchtung würd ich aktuell wegen der Hitze in den Kabinen auf LED umstellen.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
cooler Kasper oben rechts im Bild ;-))
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: D.I.Y Sprecherkabine

Ist es auch eventuell ausreichend, mit Zeltstangen o.ä. ein Kabinen-Gerüst zu bauen und das Ganze mit dicken Decken zu verhüllen? Schnell auf-und abgebaut, kann danach hinterm Schrank verschwinden, ist nicht teuer....aber reicht es, um den Hall zu killen? Ich befürchte, aus Platz-und Kostengründen habe ich nur wenig bis gar keine Alternativen.....wobei der Eigenbau von Werner auch ne Idee wäre...
 

ansuess

Andy Suess
AW: D.I.Y Sprecherkabine

Da viele hier mit Decken und Decken und Decken einsprechen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Es reicht schon aus, sich ein Gerüst zu bastlen um den Raumhall zu mindern oder gar zu eliminieren (gleich krieg ich dann aber von Pio und anderen Toninscheniören eins auf die Mütze, weil ich so eine Pauschalaussage treffe ;) scheinbar/anscheinend) :)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: D.I.Y Sprecherkabine

Da viele hier mit Decken und Decken und Decken einsprechen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Es reicht schon aus, sich ein Gerüst zu bastlen um den Raumhall zu mindern oder gar zu eliminieren (gleich krieg ich dann aber von Pio und anderen Toninscheniören eins auf die Mütze, weil ich so eine Pauschalaussage treffe ;) scheinbar/anscheinend) :)

naja, es läuft ja eh drauf hinaus, dass experimentiert werden muss.....aber ich fang lieber mal mit billigen Methoden an, vielleicht hab ich ja Glück.....
...........big Sven und big Pio werden`s mir beim Stimmproben-TÜV schon zeigen.......g
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: D.I.Y Sprecherkabine

naja, es läuft ja eh drauf hinaus, dass experimentiert werden muss.....aber ich fang lieber mal mit billigen Methoden an, vielleicht hab ich ja Glück.....
...........big Sven und big Pio werden`s mir beim Stimmproben-TÜV schon zeigen.......g

Dauert bei mir noch ein wenig, mein Mikrofonkabel muß erst mal kommen und ein paar Bastelarbeiten erledigt werden. Aber vor dem TÜV Urteil grauts mir schon ein wenig, wenn ich die Sprechproben von Euch so höre wird das erstmal vernichtend ausfallen ... bibber
 
Oben