Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo an alle!

Hier kommt ein ganz shorter Shortie zu Weihnachten.
Die Rollen können genderneutral besetzt werden, denn es handelt sich um Christbaumkugeln, ein Schaukelpferd, einen Posaunenengel und eine Tannenbaumspitze + einen /eine Erzähler/in.
Hier dürft ihr euch austoben.
Es würde mich riesig freuen, wenn wir damit eine hörbare Version zu Weihnachten fertigkriegen könnten.
 

Anhänge

  • Christbaumkugel-Smalltalk.pdf
    102,1 KB · Aufrufe: 122

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich muss gestehen, ich hatte ein anderes Ende erwartet.

Aber ich bin vielleicht gerade zu pessimistisch eingestellt. ;) .

Beste Grüße
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Was für eine schöne Geschichte! So richtig weihnachtlich, schniefig und friedlich! So muss das sein! :)

(Einen kleinen Hinweis kann - bzw. will - ich mir an dieser Stelle aber nicht verkneifen: Bei Take 19 schreibst du "deren Lichterkette nun aufleuchtet,..." Da es aber die Lichterkette des Baumes ist, müsste es m.E. heißen "dessen Lichterkette nun aufleuchtet.." außer ich habe etwas völlig falsch verstanden.)

Danke für die tolle Geschichte! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Was für eine schöne Geschichte! So richtig weihnachtlich, schniefig und friedlich! So muss das sein! :)

(Einen kleinen Hinweis kann - bzw. will - ich mir an dieser Stelle aber nicht verkneifen: Bei Take 19 schreibst du "deren Lichterkette nun aufleuchtet,..." Da es aber die Lichterkette des Baumes ist, müsste es m.E. heißen "dessen Lichterkette nun aufleuchtet.." außer ich habe etwas völlig falsch verstanden.)

Danke für die tolle Geschichte! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
Ja, das stimmt. Der Fehler ist mir durchgeflutscht. Danke für die Korrektur. Ich werde es gleich ändern.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sehr, sehr nett. Habe auch noch eine Kleinigkeit gefunden: Take 25, Ende zweiter Satz: "...hinter einem Zwei zu verstecken... " Das ist wahrscheinlich eher ein Zweig?

PS: Wenn sich für alle Rollen Sprecher finden, will ich nicht ausschließen, dass ich mich zum Schneiden hinreißen lasse ;) .
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve
Danke, das würde mich sehr freuen. Eigentlich erstaunlich, wenn der Cutter zuerst da ist und noch kein Sprecher. 😀 Mit diesem Shortie zäumen wir das Pferd von hinten auf.
Und doch noch so ein dusseliger Fehler. Den lasse ich jetzt aber drin. Ich höre mir extra meine Texte zur Korrektur mit der Word Vorlesefunktion an, um genau solche Schlawiner aus dem Verkehr zu ziehen. Den habe ich dann überhört. Tststs!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und doch noch so ein dusseliger Fehler. Den lasse ich jetzt aber drin.
Tausche doch einfach das PDF im Erstbeitrag aus. Das ist ja gar kein Problem, zumal es noch keine Sprecherbeiträge gibt. Einfach auf "Bearbeiten" gehen, das alte PDF löschen und ein neues reinziehen.
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Oh ich habe diesen schönen Shortie jetzt erst entdeckt :)
Der ist wirklich schön geschrieben @Tinchen

Ich hab mal die weiße Kugel eingesprochen :)

 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
@Pumuckel14
Dankeschön. Freut mich, wenn der Shortie gefällt.
Es ist so putzig, andere Stimmen zu hören, als die in meinem Kopf. Ich bin so gespannt, wer noch mitmacht und die Figuren zum hörbaren Leben erweckt.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Das ist ja wirklich mal super putzig :love:
Würde ja gerne den "Ackergaul" beisteuern, aber im Moment klinge ich noch wie der Klepper auf `n Weg zum Metzgermeister. 😁

Zumindest kann ich im Vorfeld was weihnachtlich musikalisches für den Shortie beisteuern.






 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve
Andererseits... kannst ja dann so auch gleich `n halbes Dutzend Variationen vom Shortie, zwischen `ner Brotzeit und der ruhenden Angel produzieren 😁

Ich hoffe, ich komme ja auch noch zum Einsprechen... wenngleich ich gerade nicht wie `n Schaukelpferd klinge, sondern eher wie `n alter VW-Käfer.... hust,hust,knall,peng.
 
Oben