Brigant

Mitglied
AW: Adventskalender 2013

Nein, alles gut, Georg. Ich hab die Geschichte schon begriffen und ich fand Sie auch gut. Sie war gut geschrieben, gesprochen und produziert. Sie hat mir gut gefallen. Mundart stört mich nicht, ich verstehe ja sogar die Marianne, ich bin im drei-Länder Eck aufgewachsen.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Das Skript kannte ich ja schon. Aber auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Bin gespannt was morgen zur Halbzeit dran kommt. :)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Das fand ich mal wieder ein sehr schönes Türchen! :) Hat mir sehr gefallen.
Danke auch an alle anderen, die sich hier die Mühe gemacht haben und so viele kleine Türchen gestaltet haben!
Besonders gut gefallen hat mir auch Marianne und ich finde man hat dich sehr gut verstanden! eine nette kleine Geschichte war das :)
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Adventskalender 2013

Da hat Mr B. ein feines Geschichtchen geschreibst.
Und ich staune immer wieder darüber, wie Leutz, die so weit voneinander weg wohnen so eng zusammen arbeiten können.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Adventskalender 2013

@Alle dankeschön für das Lob,hat mich sehr gefreut,Jepp habe mir mühe geben,aber ich verstehe auch wen es nicht so versteht,

@Dorle ich dachte das wäre wider mal ein Möglichkeit um mit zu machen,und es hat sehr viel spass gemacht.

@Ghostwriter, ich fand zwar zuerst auch etwas merkwürdig,aber dann dachte,warum den in andre Länder ist warm wen Weihnachten ist.Danke hat spass gemacht.

Ich habe zum Beispiel beim Mrb seinem auch nicht so alles verstanden wegen des Dialekt.super Gespielt die Geschichte ist etwas traurig aber nachher wider schöne Weihnachts- Geschichte.:thumbsup:

ich bin immer wider erstaunt,:)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Adventskalender 2013

Ich habe was vergessen,mach das jetzt so den Chor, @Roland das ist super, und klingt ganz tolle.sagt Du Lisa ein lieben gruss von mir.:)
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Adventskalender 2013

Swetty, dein Akzent ist zwar schwer zu verstehen und klingt fremd, aber gut im Ohr.
Und jetzt verstehe ich auch, warum du so viele "Rechtschreibfehler" in deinen Postings hast. ;-)

Kommst du eher aus der deutschsprachigen, oder aus der französischen Schweiz? Und wie sieht das aus, wenn du in deiner Muttersprache schreibst? Kann man das lesen/verstehen, wenn man wie ich fast in den Niederlanden wohnt?
Jaaa, ich weiß. Zweiter Vorname von Gespenstern ist Neugier. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Adventskalender 2013

he he, ich sende dir in nächsten mal ein Nachricht,kann ich dir dann erklären.
morgen habe kein zeit.

ist ja ein Adventskalender:)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Ich fand' die heutige (11.12.) Adventskalendergeschichte sehr schön umgesetzt: Ein tolles Sounddesign, extrem grandiose Sprecher und eine eingängige Geschichte die zum Nachdenken anregt ohne aufdringlich zu sein. Vielen Dank dafür! :D
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Uiuiui so viel Lob, da werde ich ja zur Tomate :eek:

Ich hoffe auch die beteiligten Sprecher lesen das und wissen jetzt, was für eine tolle Leistung sie abgeliefert haben (und ja ich spreche jemanden besonders an)

Ich fand' die heutige (11.12.) Adventskalendergeschichte sehr schön umgesetzt: Ein tolles Sounddesign, extrem grandiose Sprecher und eine eingängige Geschichte die zum Nachdenken anregt ohne aufdringlich zu sein. Vielen Dank dafür! :D

Danke dafür und ja sie sollte zum Nachdenken anregen. Dazu ein kleiner Schwenk aus der Produktion: Als ich das Skript verteilte, kam als einziger Kritikpunkt das Ende zur Sprache, was ja anders als erwartet ausfällt. Ich habe es bewusst so gelassen, denn:

a) es wäre zu kitschig und ich hasse Kitsch

b) diese Geschichte den wahren Kern des Weihnachtsfestes trifft, aber das wird nun wohl etwas philosophisch und ist nicht für den Thread geeignet. Diskussion gern per PN oder sonstige Kommunikationswege
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Adventskalender 2013

Also, da bin ich ja jetzt endlos begeistert. Dafür, dass das meine erste Rolle war, gleich als "extrem grandios" gelobt zu werden, stärkt extrem grandios mein Selbstbewusstsein. Danke danke danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Adventskalender 2013

Ich hoffe auch die beteiligten Sprecher lesen das und wissen jetzt, was für eine tolle Leistung sie abgeliefert haben (und ja ich spreche jemanden besonders an)

Georg, ich denke, damit meinst du alle drei Sprecher. Wir haben uns alle Mühe gegeben. ;-)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Ich fand die Geschichte auch sehr toll, gut gesprochen und super produziert. Das einzige worüber ich nur Schmunzeln musste war die etwas unfreiwillig komische Mundart der Sprecher. Unsere Stuttgarterin kam zumindest nicht aus Schwaben aber unserer Wirtin, die Fränkin, rollte das R wie ein Schiff in den Wogen. Das machte dann ein lustiges Potpourri aus Mundarten und ich habe mir verzweifelt überlegt in welcher Stadt das wohl spielt und warum, aber das ist nur am Rande irritierend gewesen. Ansonsten super.

Fränkisch?? wo warn da fränkisch? Keine Ahnung WAS das für ein Einschlag ist, aber fränkisch nich... bisschen überartikuliert eher. Wer war denn das? (Nickname) und woher? *neugierig*
Und warum kann eine Stuttgarterin nicht hochdeutsch sprechen? Außerdem is doch nich gesagt dass sie da geboren worden ist, vielleicht lebt sie ja nur da.

Mir hats gefallen, und ich freu mich auch dass der Maaahtin mit Einschlag gesprochen hat, ich mag Dialekt. Drum lieb ich auch die Radiotatorte so :D
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

@Sandor: Ja ich meine alle Sprecher. Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben, aber jemand war mit seiner/ihrer Leistung nicht zufrieden und meine es würde sich Kacke anhören. Aber der Thread beweist das Gegenteil

@Dagmar: Das war Ipix und, soweit ich weiß, kommt sie aus Bayern und danke für dein Feedback
 

Meli

Schauspielerin/Zeichnerin
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Nanu, hinter dem Türchen 12 versteckt sich der gleiche Inhalt wie hinter Türchen 1. :O

Edit: Ich nehme alles zurück - jetzt ist was Neues drin. ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigant

Mitglied
AW: Adventskalender 2013

Dennis, kannst Du in der Geschichte auch noch die Sprecherin aufführen? Die war nämlich gut, oder wollte die anonym bleiben?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Adventskalender 2013

Iich war eben etwas in eile. Alles ergänzt, die Sprecherin ist Bianca (Schmidt) :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Auch eine schöne Geschichte und schön gelesen :) Obwohl ich immer dachte, World of Warcraft wird nicht an Kinder veschenkt :D

Viele Grüße, Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: Adventskalender 2013

Eine schöne Geschichte hinter Türchen 12 :)
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Adventskalender 2013

Obwohl ich immer dachte, World of Warcraft wird nicht an Kinder veschenkt :D

Sollte man nicht. Aber Omas wissen nicht immer Bescheid bei so neumodischem Kram wie Computer und deren Zubehör.
Und nicht alle Muttis achten so drauf, was die Kids treiben...

Danke fürs Lob. Aber Leben eingehaucht hat Bianca der Geschichte.
 
Oben