MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moinsen! Anbei der fertige Erzähler von mir.



 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sehr schön, @KanniBunny! Bei Ronja fehlen allerdings noch drei Takes. Du kannst sie ruhig gleich alle einsprechen. Hier gibt es keine Bewerbungsphase! :)

Ich freu mich, auf die Umsetzungen! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@KanniBunny Ganz herzlichen Dank! Das ist sehr schön geworden! Das zusätzliche Lachen gefällt mir auch.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Als Idee für den Nuschelpart am ende für die Polizistin/den Polizisten.

Sowas,... Ich habe meinen posten in Neustadt extra wegen sowas aufgegeben. Ruhe und Frieden. In München laufen Drachen über Mittelaltermärkte, in Köln sehen Leute echte Monster in einer Geisterbahn. Ich hätte mit meinem Onkel nach Saint-Tropez gehen sollen! Aber da wären mir vielleicht Aliens über den weg gelaufen!

Wer versteht alle Referenzen?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@VictorScrooge Du kommst auf Ideen! Herrlich! Die Frage ist nur, ob wir uns mit der Erwähnung von "Neustadt" nicht auf ein Minenfeld begeben betr. die Urheberrechte zu Bibi Blocksberg.

Die Idee gefällt mir aber, wer sie aufgreifen möchte: Immer gerne! :)

@Strom Danke für das abendliche Grinsen im Gesicht! Dem Italiener nehme ich die Entrüstung ab! Dass du mit der Rolle gespielt hast, gefällt mir sehr gut! So geht das! :)

Jetzt brauchen wir nur noch den Jungzauberer Franz Bauer. :) Ich versuch mal den einen oder anderen hier direkt anzuschreiben. Trotzdem dürfen naütürlich weiterhin alle mitmachen, die möchten. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
@VictorScrooge Du kommst auf Ideen! Herrlich! Die Frage ist nur, ob wir uns mit der Erwähnung von "Neustadt" nicht auf ein Minenfeld begeben betr. die Urheberrechte zu Bibi Blocksberg.

Die Idee gefällt mir aber, wer sie aufgreifen möchte: Immer gerne! :)

@Strom Danke für das abendliche Grinsen im Gesicht! Dem Italiener nehme ich die Entrüstung ab! Dass du mit der Rolle gespielt hast, gefällt mir sehr gut! So geht das! :)

Jetzt brauchen wir nur noch den Jungzauberer Franz Bauer. :) Ich versuch mal den einen oder anderen hier direkt anzuschreiben. Trotzdem dürfen naütürlich weiterhin alle mitmachen, die möchten. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
Nun, sollte an sich in Ordnung sein. Sind alles reale Orte und nichts ist namentlich erwähnt. 🤔 Ich schau später nochmal. 😂
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na, dann schubs ich den Shortie doch nochmal hoch. :)

Nachdem wir jetzt auch einen ganz tollen Luigi an Bord haben und Leopoldine sich bereits angekündigt hat, fehlt nur noch ein verirrter Jungzauberer namens Franz Bauer (13 Jahre). - Wenn ich mich nicht irre.

Und denkt daran: Hier sind keine Probetakes nötig. Wer mitmachen möchte - auch bei den bereits eingesprochenen Rollen - einfach ran ans Mikro und loslegen. Ihr braucht auch kein Intern! :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Na, dann schubs ich den Shortie doch nochmal hoch. :)

Nachdem wir jetzt auch einen ganz tollen Luigi an Bord haben und Leopoldine sich bereits angekündigt hat, fehlt nur noch ein verirrter Jungzauberer namens Franz Bauer (13 Jahre). - Wenn ich mich nicht irre.

Und denkt daran: Hier sind keine Probetakes nötig. Wer mitmachen möchte - auch bei den bereits eingesprochenen Rollen - einfach ran ans Mikro und loslegen. Ihr braucht auch kein Intern! :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
Peter :)
Karla/Karl doch schon raus? 😂
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Karla/Karl doch schon raus? 😂
Keine Rolle ist bei einem Shortie jemals "raus"! :) Hier kann es so viele Versionen geben, wie ihr wollt! Es gibt eine sehr schöne Version der Karla von @Kluki. Du kannst aber jederzeit sehr gerne, einen Karl Kriegdich einsprechen! Das gibt dem Ganzen nochmal ein anderes Flair - wenn ich das so sagen darf. :)

Ich hab mich inzwischen wieder erinnert, dass @KanniBunny unter anderem eine Version von Leopoldine eingesprochen hat. Eine weitere von @Pinky ist angekündigt. Es fehlt also nur noch der gute Franz Bauer. Dann könnte die erste Version geschnitten werden und eine zweite ist auch schon fast möglich! :D

Also, liebe Cutter*Innen: Ab in die Startlöcher und lasst schon mal die DAW warmlaufen! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

damit das Ganze endlich "amtlich" ist, habe ich in den Rollenbeschreibungen jeweils noch den Namen des anderen Geschlechtes hinzugefügt. Jetzt gibt es also neben "Leopoldine" auch "offiziell" die Möglichkeit einen "Leopold" einzusprechen und neben "Luigi" könnte es eine "Luisa" geben. - Danke @MonacoSteve! :)

Ihr und eure "Mitspielenden" müsst dann nur darauf achten jeweils die richtigen Namen u.s.w. zu verwenden. Sprecht euch da also am Besten miteinander ab. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Lunaris Ganz herzlichen Dank! Deine "Franzi" könnte übrigens m.e. problemlos auch als "Franz" durchgehen. - Wie dem auch sei: Einfach ganz großes Ohrenkino! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben