Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Hallo @PeBu34 ja ich hab ja noch einen anderen Shortie vom letzten Jahr an dem ich mich versuchen wollte und jetzt hab ich tatsächlich Zeit also ich versuche es die nächsten Wochen mal. Muss mich erst mal wieder reinarbeiten in die Materie :D bin ja totaler Anfänger
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Pumuckel14
bin ja totaler Anfänger
Genau für solche Leute war die "Shortie-Ecke" ursprünglich gedacht. Damit alle sich an den Stücken ausprobieren können egal ob als Autoren, Sprecher, Cutter, Musiker oder was auch immer. :) (Alles natürlich m,d,w. :))

Ich wünsch dir viel Spaß und bin gespannt auf das Ergebnis. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

knilch

Hä? Was heißt das?
Ahoi Zusammen,

ich habe eine Version für Zauberhafte Freunde Folge 1 geschnitten und stelle sie hier nun zur Verfügung :)
Dies ist bisher die 'normal' gemischte Version. Für die Version für sensiblen Ohren brauche ich noch ein bisschen. Aber das mache ich nun, damit auch @PeBu34 das anhören kann und er alles gut verstehen kann.

Kleine Version um sie direkt im Forum abspielen zu können:


Große Version, unkomprimierte Version:
Zauberhafte Freunde

Die Stimmen:
Erzähler@MaHe
Ronja Rötling@JDHops
Franz Bauer@Chilko
Karla Kriegdich / Intro / Credits@Kluki
Eisverkäufer Luigi@Strom
Leopoldine@Janin
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Ach, da war ja mal was. :D Danke für deine Arbeit knilch. Voll süß geworden. (y)
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Na, dass braucht doch dann auch ein passendes Cover. 😉
 

Anhänge

  • Zauberhafte Freunde F1 Cover.jpg
    Zauberhafte Freunde F1 Cover.jpg
    733,8 KB · Aufrufe: 10

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen, @knilch,

das hast du ganz toll geschnitten! :) Ich hab mich nur (leider) inzwischen entschieden die Geschichte nicht als Hörspiel fortzusetzen, weil mir die ganze Produziererei hier im hoertalk zu anstrengend ist. Soviel ich mich erinnere liegen hier nur drei von insgesamt sechs Folgen als Hörspielfassung vor. Die Geschichte wird, soweit ich Zeit und Kraft dazu habe, als Hörbuch auf meinem Youtubekanal erscheinen.

Eine Frage: Was ist denn mit der Stimme von Franz passiert? Sie klingt sehr "technisch" und der Italiener klingt für mich eher wie eine Parodie der Rolle. Insgesamt ist das aber wirklich eine witzige Version der Geschichte.
Herzlichen Dank fürs Teilen!

Und jetzt ruft das richtige Leben... :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Guten Morgen, @knilch,

das hast du ganz toll geschnitten! :) Ich hab mich nur (leider) inzwischen entschieden die Geschichte nicht als Hörspiel fortzusetzen, weil mir die ganze Produziererei hier im hoertalk zu anstrengend ist. Soviel ich mich erinnere liegen hier nur drei von insgesamt sechs Folgen als Hörspielfassung vor. Die Geschichte wird, soweit ich Zeit und Kraft dazu habe, als Hörbuch auf meinem Youtubekanal erscheinen.
Tja schade. Ich hätte mich ja glatt dazu bereit erklärt alle 6 Episoden zu schneiden. Vielleicht sogar mit einem durchgängigen Cast?
Und @JDHops hatte ja im Grunde die Produktion in die Hand genommen, weiß ja nicht ob sie das für die anderen Folgen auch machen würde

Eine Frage: Was ist denn mit der Stimme von Franz passiert? Sie klingt sehr "technisch" und der Italiener klingt für mich eher wie eine Parodie der Rolle.
Ich habe an den Stimmen nichts gemacht, außer bei der Aussprache der Zaubersprüche. Ich dachte mir, die könnte man ein bisschen abheben und es verändert sich die Stimme, wenn solche Kampfzauber gesprochen werden. Aber die restlichen Texte sind so übernommen, wie sie in deiner dropbox lagen ;-)
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es sind ja schon viele Rollen eingesprochen 💁‍♀️ ich würde mich freuen auch die anderen Folgen, die bereits hier eingestellt wurden zu hören 😊
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@knilch und @Janin: Dass das nicht weitergegangen ist, lag hauptsächlich an mir. Ich war mit dem ganzen Produktionsaufwand total überfordert. Warum die Übergabe der Produktion nicht so richtig geklappt hat, weiß ich nicht mehr. Diese Produktion liegt für mich schon viel zu lange zurück.

Ihr könnt natürlich die hier bereits hochgeladenen Skripte gerne in Eigenregie produzieren! Wann ich dazukomme die fehlenden Skripte, zumindest als Hörbuchskripte, fertigzustellen weiß ich noch nicht. Ich könnte sie euch dann aber zur Überarbeitung überlassen, sodass ihr selbst sie zu Hörspielen umschreibt und produziert. So lange für diese letzten Folgen im Abspann: "Nach einer Idee von PeBu34", "Nach einem Hörbuchskript von PeBu34" oder etwas ähnliches gesagt wird, habe ich nichts dagegen. Für die bisher hier hochgeladenen Skripte ist die Nennung als Autor selbstverständlich. :) ;)

Wenn ihr euch dazu aufrafft, wünsch ich euch viel Spaß bei der Produktion.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

JDHops

Mitglied
Hallo Ihr lieben, sorry, Ich war schon so lange nicht mehr im Forum. Also ich freue mich tierisch das die Folgen fertig sind. Ich hatte die Stimmen tatsächlich auch so im Kopf. Da hatten wir nicht verändert :) Schade das Du nicht mehr weiterschreiben magst, lieber @PeBu34 :-(
Bei mir ist tatsächlich auch sehr sehr knapp geworden mit der Zeit, so das ich kaum noch dazukomme hier Rollen einzusprechen. Ich denk die Produktion würde meinen Rahmen sprengen. Aber vielleicht mag @Janin etwas dazu beitragen ?

Ganz ganz herzlichen Dank an Dich lieber Franz :) @knilch . Es ist so schön das Du Dich so sehr einbringst und die Sache zum Leben erwecken konntest :)
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
leider kann ich bei der weiteren Produktion aktuell auch nicht helfen :(
Viele Grüße Janin
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @JDHops
Schade das Du nicht mehr weiterschreiben magst, lieber @PeBu34 :-(
Das hat leider weniger mit "nicht mögen", als viel mehr mit "nicht schaffen" zu tun. Ein Hörbuchskript ist eben viel leichter geschrieben, als ein Hörspielskript. Mein Hauptproblem war aber, wie gesagt, der Produktionsaufwand. Der ist ja bei einem Hörbuch deutlich geringer. (Mein Text, meine Stimme, meine Technik, meine Möglichkeiten und Grenzen. Fertig! Und wems nicht gefällt, hat halt Pech gehabt. ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben