• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
In Audacity z.B. kannst du Stereoaufnahmen mit einem Klick zu Mono heruntermischen.
Stimmt, mir hat allerdings ein Cutter mal gesagt, dass diese "Umwandlung" nicht so gut klingen würde, wie wenn man einfach eine Spur löscht. :) Ich selbst kann dazu nichts sagen, weil ich mich damit nur gaaaaanz wenig auskenne. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
..mir hat allerdings ein Cutter mal gesagt, dass diese "Umwandlung" nicht so gut klingen würde, wie wenn man einfach eine Spur löscht. :) Ich selbst kann dazu nichts sagen, weil ich mich damit nur gaaaaanz wenig auskenne. :)
Tja, das kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Ich hätte naiverweise eher umgekehrt erwartet, dass beim Löschen einer Halb-Spur evtl. Nuancen verloren gehen, die in Stereo noch erfasst waren, aber was weiß ich schon...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

da ich mit der "Produktionsleitung" - selbst in diesem Shortie - überfordert bin, werde ich noch die fehlenden Takes ergänzen und mich danach hier heraushalten. Ich schaffe das einfach nicht...:oops:

Eine zweite Folge der "Zauberhaften Freunde" ist fertig und ich werde sie in den nächsten Tagen in einem weiteren Thread hochladen, natürlich einschließlich der nötigen Zusatzinfos. Auch dafür werde ich alle Interessierten bitten, sich um die Produktion selbst zu kümmern.

Für eine dritte Folge habe ich ein paar Ideen, wann ich sie schreibe weiß ich aber noch nicht.

Ich lege keinen Wert darauf, dass der Shortie auf dem Youtubekanal vom hoertalk landet, ihr dürft die entstehenden Fassungen aber gerne auf euren privaten Sozial Media Kanälen hochladen und sie auch sonst nichtkommerziell - z.B. als Geschenk für Kinder, Neffen, Nichten u.a. - verwenden. Außerdem könnt ihr eure Takes - egal ob sie im Shortie vorkommen (werden) oder nicht - für eure Sprechproben verwenden.

Herzlichen Dank an alle, die sich hier schon eingebracht haben und an die, die noch mitmachen werden.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin! Anbei meine Erzähler Takes die von Peter abgesegnet wurden. Leider ist er zur Zeit etwas erkältet, deshalb lade ich jetzt die Takes hier hoch. Guten Besserung @PeBu34 und beste Grüße.

1#Erzähler


3#Erzähler


9#Erzähler


11#Erzähler


16#Erzähler


27#Erzähler


35#Erzähler



Ich würde mich übrigens darüber freuen Peter, wenn der shorti bei Hörtalk YT präsentiert wird. Falls es zuviel Arbeit für dich ist, aus dem Audio ein YT Film zu machen, kann ich das gerne übernehmen. Ich kenne mich damit aus.

Dazu brauche ich nur das fertige Audio, ein Coverbild und natürlich die Credits. Dann würde ich das für dich fertig machen. Kein Problem für mich.

Beste Grüße
Marco
 

Melana

schreibt, liest, spricht & cuttet jetzt auch noch
So, jetzt müssten alle Fehler ausgemerzt sein und das Skript steht wieder zur geneigten Verwendung zur Verfügung. - Und nochmal: Danke Anja (@Kluki)! :)

Nur zur Erinnerung und Ermutigung Unentschlossener ;) Es fehlen noch:

1. Franz Bauer (13 Jahre) verirrter Jungzauberer
2. Leopoldine von Hohenstein (14 Jahre) Junghexe und adeliges Biest.
Wahlweise: 3. Ronja Rötling (8 Jahre) freche kleine Junghexe, die bei Bedarf "zuckersüß" sein kann.
oder
4. Karla Kriegdich (zwischen Mitte 30 und Anfang 50) kurzatmige aber trotzdem sehr bestimmt auftretende Polizistin und Polizeichefin von Burghausen.
5. Luigi (Zwischen 40 und 50) (Fast) immer gut gelaunt. Seine gute Laune ist ansteckend. Aber wehe, wenn er sauer wird! Lieblingsitaliener aller Burghausener Bürger - und Bürgerinnen natürlich. Sein Eiscafè und sein Eisstand im Stadtpark sind berühmt. Kundenmangel kennt er nicht.

Doppelbesetzungen sind kein Problem, da der Shortie dann vielleicht sogar mehrfach produziert wird.
Für weitere Infos lest bitte den ersten Post und die Anhänge. Wer Franz oder Leopoldine sprechen möchte, hört sich bitte auch die Audiodatei an. :) (Alle anderen dürfen das natürlich auch! ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
Hi Peter - da frag ich mal meinen Sohnemann - der is gerade so genial im Stimmbruch - da wäre Franz sicherlich gut bedient mit hihi
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Melana,
Sehr gerne! :) Ich bin gespannt, wie er klingt. Übrigens: Ich habe grade die zweite Folge hochgeladen. Wenn er schon mal dabei ist... ;)

@MaHe Danke für deine guten Wünsche und die Hilfe! Mir geht es inzwischen schon deutlich besser als gestern. :)
Was den Youtubekanal des hoertalk angeht: Wie gesagt, bin ich nicht daran interssiert. Wenn du bei Produktionen mitmachen möchtest, bei denen regelmäßig Shorties - oder andere Stücke - auf dem Youtubekanal von hoertalk ankommen, schau dich mal bei @MonacoSteve um. Vielleicht ist ja bei einem der Absürdienshorties etwas für dich dabei. :) Und bei seinem neuesten Krimi hast du dich ja sowieso schon beworben. Der kommt - als interne Produktion - sicher auf youtube heraus. :)

Wenn du mal wieder bei mir mitmachen möchtest, würde ich mich freuen! Das nächste "Interne" Stück kommt bestimmt, auch wenn das noch eine Weile dauert. :) (Ich habe grade zu viele "Eisen im Feuer". :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Melana

schreibt, liest, spricht & cuttet jetzt auch noch
@PeBu34
Ja, er fand es schonmal witzig.. ich bin nur ein paar tage nicht da - mal schauen ob er es alleine hinbekommt mit dem einsprechen (und Papa) Ansonsten schau ich am WE.
Teil 2 habe ich gerade gesehen und lade mal das Script herunter :)

lg
Melana
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Melana Es eilt ja nicht! Bei Shorties gibt es keine Deadline! - Und weil es mir grade einfällt: Vielleicht will sich der Papa ja an der Rolle Robert Rötling versuchen? ;) Dann du noch als Rena Rötling und schon haben wir einen fast fertigen Shortie, der (fast) ein Familienprojekt ist. ;) (Wie gesagt: Alles kann, nichts muss!)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
ich habe mich mal an Ronja probiert:

Liebe Grüße Janin :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Janin,

herzlichen Dank für deine "Ronja-Takes"! :) Ich nehme dir die Rolle zum größten Teil ab. Manchmal merkt man zwar, dass da keine Achtjährige spricht, aber das bist du vermutlich ja auch nicht. ;)
Ich bin gespannt, in welcher Produktion deine Stimme letztlich landet.

Falls du dich einer weiteren Herausforderung stellen möchtest, würde ich mich freuen, wenn du dich an Rena, Ronjas Mutter, in Folge 2 versuchst. :) Hast du Lust?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Janin,

herzlichen Dank für deine "Ronja-Takes"! :) Ich nehme dir die Rolle zum größten Teil ab. Manchmal merkt man zwar, dass da keine Achtjährige spricht, aber das bist du vermutlich ja auch nicht. ;)
Ich bin gespannt, in welcher Produktion deine Stimme letztlich landet.

Falls du dich einer weiteren Herausforderung stellen möchtest, würde ich mich freuen, wenn du dich an Rena, Ronjas Mutter, in Folge 2 versuchst. :) Hast du Lust?

Liebe Grüße von
Peter :)
Hallo @PeBu34 ,

danke für Dein Feedback!

Stimmt, 8 bin ich wirklich nicht mehr. Wenn Du mir die Rolle teilweise abnimmst, würde ich auch für den 2. Teil Ronja nochmal probieren. Übung macht ja bekanntlich die Meisterin 😉

Gerne versuche ich mich für Teil 2 auch an Rena und bin gespannt, ob's passt 😊

Kann die Aufnahmen am Wochenende machen.

Viele Grüße Janin
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Janin,

herzlichen Dank für deine Mühe und viel Spaß bei den Aufnahmen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

auch wenn das der Produktion der Shortiereihe nicht förderlich ist, muss ich leider - wie in Folge 2 schon geschehen - folgendes mitteilen:
Da ich als Produktionsleiter ziemlich/sehr ungeeignet und mit den anfallenden Aufgaben - selbst bei einem Shortie wie diesem - leider immer wieder überfordert bin, überlasse ich euch die Produktion komplett. Wenn euch als Cutter*in die Produktionsleitung ebenfalls nicht liegt oder ihr keine Zeit dafür habt, könnt ihr hier ein Hilfegesuch einstellen: Unterstützung in der Produktion Hoffentlich findet sich dann jemand, der/die diese Aufgabe übernimmt oder sie sich mit euch teilt. :)

Es tut mir leid, aber es geht nicht anders. Ich habe in letzter Zeit immer wieder gemerkt, dass ich total blockiert war, wenn es um Aufgaben der Produktionsleitung ging. Ich hoffe, es wird trotzdem die eine oder andere Version fertig. :) Die Takes, die noch nicht im ersten Post gesammelt sind, findet ihr im Threadverlauf.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich habe grade im ersten Post einen Spoiler mit dem Cover - vorerst mal für Folge 1 gedacht - eingefügt.
Herzlichen Dank Anja (@Kluki) für die gute Arbeit! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Das ist ja alles so herzallerliebst! So freundlich und niedlich und unschuldig.
Und das Cover erst. <3
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Jetzt muss es halt nur noch jemand cutten, der/die sowas kann.... Hat sich da nicht kürzlich eine mysteriöse Bibliothekarin mit einem bravourösen Gesellenstück geoutet...? (@Melle Teich ) 😉
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich fühl mich sehr geehrt, aber ich schulde dem lieben Peter schon viel zu Lange ein größeres Stück, und nach dem bekommen erstmal die Seegurke und Fanras meine volle Aufmerksamkeit. Habe mir vorgenommen, nichts Kleineres mehr "dazwischen zu schieben", dafür bin ich einfach nicht gut genug in Zeitmanagement 😅
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Melle hat in den letzten Monaten eine ganz tolle Leistung mit dem Schnitt meines SF "Oberon" hingelegt. :) Da hat die Vorbereitung für die Premiere erstmal Vorrang. Außerdem hat sich @Cheshire vorgenommen die erste Folge zu schneiden und wohl auch schon angefangen. Und manchmal kommt einem dann das "richtige Leben" dazwischen und der Schnitt muss ein bisschen warten. :)

Trotzdem hier nochmal eine Einladung an alle Cutter*Innen und alle, die es gerne werden wollen: An Shorties darf sich jeder und jede versuchen, unabhängig von Wissen, Erfahrung und vorhandenem Equipment. Also, wenn gerade du Lust hast, dich mal an einem Schnitt zu versuchen: Ran an den Speck - oder besser die DAW ;) - und einfach drauflos geschnibbelt. :) Es gibt für einige Rollen schon so viele unterschiedliche Sprecher*Innen, dass wir sicher mehr als eine Version fertig bekommen! Und wo noch eine Stimme fehlt, kann sie jederzeit aufgenommen werden. :)

Ein großer Vorteil bei diesem Stück ist, dass ich fast keine Geräusche geskriptet habe. Das ist einerseits wegen meiner teilweise überempfindlichen Ohren nötig, andererseits gibt es dir die Möglichkeit, angepasst an dein Können, Geräusche selbst einzufügen! Wenn du willst ist das also - fast - ein reiner Dialogschnitt. :)

@Nanami Herzlichen Dank für dein Lob! :) - Eine Kindergeschichte soll ja möglichst auch keine Angst machen, denk ich mir. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben