Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hallo Hoer-Talk. Ich bin dabei mein Roman in ein Hörspiel zu verwandeln. Dabei benötige ich eure Hilfe. Ich habe diesen Skript bereits in der Shortie Sektion geteilt. Aber so kann die Story meiner Meinung nach nicht ihren vollen Potential entfalten.

Es gibt 5 Rollen. Zwei sind neutral. Eine ist männlich und 2 sind weiblich.

Rollen:
Aramoto Kakumo (m) Ehemann - vergeben an @Paul Parker
Seyenne Kakumo (w) Frau - vergeben an @Pumuckel14
Lillia Kakumo (w) Tochter - vergeben an @Kluki
Erzähler/in (w/m/d) - vergeben an @VictorScrooge
Händler/in (w/m/d) - vergeben an @KlausInTheHouse



Bewerbungstakes für die Rollen:

Aramoto Kakumo:
Versteckt euch hinter mir und gebt kein einziges Laut! (Flüsternd und angespannt)

„Nein!! Wieso nur?! Warum konnte ich sie nicht retten?! Es ist meine Schuld!! (Voller leid in der Stimme, schreiend)

Seyenne Kakumo:
„Was ist hier los?“ (ängstlich)

„Du bist ein Mörder, du hast uns sterben lassen!“ (vorwurfsvoll und voller Zorn)

Lillia Kakumo:
„Mama, Papa… ich habe Angst.. (weinerlich und ängstlich)

„Papa, wieso hast du uns umgebracht? Ich dachte, dass du uns liebst?!“ (vorwurfsvoll und enttäuscht)

Erzähler/in:
„Die Stadt Marlorvina fing an zu beben und eine ominöse Aura breitete sich in der Stadt aus. Die Menschen gerieten in Panik und versuchten zu fliehen. Doch dann erschienen aus der Aura Dämonen, die die Menschen jagten.“

Händler/in:
„Takeshi, weißt du dieses Buch kommt bei den Lesern besonders gut an, vielleicht wäre das ja mal eine Abwechslung für dich?“


Das Casting ist beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Na dann hier mal ein paar Versuche, vielleicht paßt es ja.
Seyenne Kakumo

Lillia Kakumo

Erzähler
 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Ich glaub du hast schon öfter reingehört in das was ich hier so poste, aber ich Versuch mich morgen mal an ein paar takes^^
 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Ok ich hab jetzt mal etwas rumprobiert, aber ich glaube ich hab nicht ganz die passende Stimmfarbe für die meisten Rollen, aber ich hab mal zwei Variationen des Händlers probiert, je nachdem ob der Händler eher hinterlistig oder wohlwollend sein soll:

 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ok ich hab jetzt mal etwas rumprobiert, aber ich glaube ich hab nicht ganz die passende Stimmfarbe für die meisten Rollen, aber ich hab mal zwei Variationen des Händlers probiert, je nachdem ob der Händler eher hinterlistig oder wohlwollend sein soll:

Anhang anzeigen 12687
Gut dass du improvisiert hast. Immer schön zu sehen. Allerdings ist der Händler freundlich gesinnt. Dein zweiter take ist also sehr passend. :)
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo in die Runde :)

Ich habe mich am Aramoto und dem Erzähler versucht:

Aramoto:

Erzähler:


Beste Grüße
Paul
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hallo in die Runde :)

Ich habe mich am Aramoto und dem Erzähler versucht:

Aramoto:
Anhang anzeigen 12693
Erzähler:

Anhang anzeigen 12695
Beste Grüße
Paul
Aramoto passt zu deiner Stimme äußerst gut. Vielleicht kannst du beim schreien noch etwas mehr aus dich hinaus gehen. Also stell dir einfach vor, man hat deine gesamte Familie ermordet und du hast nichts dagegen tun können. Da kommen dann Gefühle wie Zorn und Trauer bei raus. :p

Der Erzähler klingt auch sehr ordentlich, hat mir gut gefallen!
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Also hier meine Takes :)
Seyenne:


Lillia:


Erzähler:


Händler:
 

Paul Parker

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
Aramoto passt zu deiner Stimme äußerst gut. Vielleicht kannst du beim schreien noch etwas mehr aus dich hinaus gehen. Also stell dir einfach vor, man hat deine gesamte Familie ermordet und du hast nichts dagegen tun können. Da kommen dann Gefühle wie Zorn und Trauer bei raus. :p

Der Erzähler klingt auch sehr ordentlich, hat mir gut gefallen!
Hey, schön zu hören. Das freut mich sehr :)
Sollte ich für die Rolle am Ende in Frage kommen, könnte ich sicherlich versuchen bei Aramoto noch einmal ne Schippe drafu zu packen ;)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Hier, trotz heutigen Allergieproblemen, meine etwas abgewandelte Einleitung und meine Interpretation zum Händler, in verschiedenen Varianten.
 

Anhänge

  • Marlorvina_Erzähler.mp3
    513,4 KB
  • Marlorvina_Händler.mp3
    912,6 KB

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hier, trotz heutigen Allergieproblemen, meine etwas abgewandelte Einleitung und meine Interpretation zum Händler, in verschiedenen Varianten.
Dein Händler hat was pffiges, gefällt mir sehr gut. Auch den Erzähltext hast du prima abgewandelt, klingt viel fesselnder als meine Variante. Das werde ich so im Skript übernehmen. :D
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich hab mal was kleines zusammengeschnitten. Ich habe als Platzhalter für Aramoto gesprochen und Pumuckels Lillia und Seyenne genommen. So kann es ungefähr klingen, wenns in die Produktion geht.

 
Oben