Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Dann kann man meinen Dialekt-Thread wieder löschen, doppelt braucht mans ja nicht.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Was verstehst du unter "Akzente"? Franzlsischen Akzent nachmachen, oder französisch überzeugend sprechen?
ICh kann British Englisch überzeugend.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Wer kann was?

Ich denke , dass dieser Thread hier durch den Einsatz von Dennis' Programmierkünsten ab morgen auch wieder gelöscht werden kann! :) Wir haben das ja dann in professionell! :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

wer regie führt, muss auch cutten! :p ...mal im ernst, ich denke, dass es bei den produktionen in diesem forum keinen sinn macht, cut und regie zu trennen. anders ist es vielleicht bei den profilables, die auch ihre eigenen produktionsstudios haben.

Äh.. Einspruch, Euer Ehren. Sollte das mit dem Shakespeare klappen, werde ICH es mir nicht nehmen lassen, Regie zu führen. Aber ich hab von Cutten keine Ahnung. Den Shakespeare ohne Regie zu machen kann m.E. nur schiefgehen!
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Wer kann was?

Alle, die sich bisher eingetragen haben, sind drin. Ich habe den Thread abgespeckt, da Dennis uns so schöne Funktionen programmiert hat. Akzente und Dialekte werden weitergeführt, bis es eine entsprechende Lösung gibt! :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Wer kann was?

Autor Schreiberling.

Sprecher je nach dem;) den Dialekt hast du ja eingefügt.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Sprachen: British English, Australian English ( auch Ocker Oztralian ), Franzoesisch und Spanisch ( nicht als Fremdsprache )
Akzente: Franzoesisch, Spanisch, Hollaendisch, Italienisch, Russisch, Oesterreichisch ( wenn man das so nennen kann :/ )
Dialekte: Koelsch, Schwaebisch, Bayerisch, Saechsisch

Ich glaub', das war's! :) Zeichnen kann ich auch ziemlich gut und, naja, mit'm Cutten laeuft's auch nicht so schlecht. ;)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Halo Jamie, zu den Eintragungen: Bitte ändern:
Berliner Dialekt ist nicht so mein Ding. Aber Sächsisch da komme ich klar.
Anmerkungen: Zwischen Sächsisch und Erzgebirgisch sind schon Unterschiede.
LG Diabsi
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Moin Jamie,
ich kann anbieten:
Dialekte: norddeutsch, sächsisch,
Fremdsprachen-Deutsch-Akzente: französisch, britisch, amerikanisch, italienisch, osteuropäisch, asiatisch, schweizer
Schöne Grüße
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Wer kann was?

Sprachen: britisches Englisch, amerikanisches Englisch, Spanisch
Akzente: Englisch, Polnisch, Französisch, Spanisch (zumindest ansatzweise ;) )
Dialekte: hab ich noch nie versucht einzusprechen, aber kölsch, bayerisch und österreichisch könnte ich evtl. hinbekommen

Ach ja: sprechen kann ich auch so ein bischen. ;) Nur das Schreiben kriege ich nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Also was mir hier EINDEUTIG noch an Dialekten fehlt ist: Österreichisch :)
Wir haben hier immerhin an die 5-7 Österreicher an Board!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Wer kann was?

Mensch das macht hier Laune, Max, wie ich finde
Wo sind sie denn die Ösis - Schweizer scheinen ja so eine halbe Hand voll zusammenzukommen. Wenn jetzt noch ein paar olle DonauMonarchisten dazukommen, können wir mal über eine Hörversion vom Tell nachdenken. Du wärst doch sicher gern der Gessler, gibs zu.
Und überhaupt: wieviele deutlich unterschiedliche österreichische Dialekte gibts eigentlich ?
Nach einer Aufnahme neulich für den Cornelsen-Verlag in der DeutschSchweiz hatten wir hier plötzlich einen Waliser, eine Thurgauerin, eine Zürcherin, einen Basler und einen Berner zusammen; und allein das war schon ein Klangblumenstrauss, dass sich der Tonregie nur so die Ohren gestellt haben...
Ach und übrigens, schreib mal was zum DamonRips-Status...
dann bleib ich auch guter Laune Max!
lG
:eek:
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

@Xilef: es gibt ca. 5 Dialekte nur in Österreich (Vorarlbergerisch, Tirolerisch, Kärtnerisch, Oberösterreichisch, Wienerisch)

Aber ich glaube nicht aus jedem Bundesland ist wer hier angemeldet.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Wer kann was?

Aha Aha - und übrigens, da fällt mir ein: hast Du Vinland-Grisbert eigentlich um Erlaubnis gefragt, dass Du unter Deinem Nick "mein" Konterfei veröffentlichst. Ich frag ja nur...;)
 

Anke

Anke Bullemer
AW: Wer kann was?

Sprecherin/Sängerin/Dialekt: norddeutsch, sächsisch/Akzent: polnisch, russisch
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Wer kann was?

Hab alles nach bestem Wissen und Gewissen nachgetragen! :)
 

BlackFuu

Chaosqueen ¤ケーオス¤
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Trag ich meins dann hier noch ein???
Japanisch, Englisch.. würd ma sagen british... Ruhrpottsprache, myahahahaha.
Kann auf Modus Französischer Akzent in deutscher Sprache, sowie russischer Akzent in deutscher Sprache usw. umschwenken...
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

ähm. ich hätt wohl dazuschreiben sollen, dass ich aus Österreich komme.... damn :lach:

bitte mich auch eintragen ^^
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Wer kann was?

Hab Launemax und Black Fuu nachgetragen. Schon erstaunlich was ihr alles so könnt..... schon zwei Japaner unter uns! Wer hätte das gedacht!:eek:

HaPe: Bei dir wusste ich mit asiatisch nicht so viel anzufangen, kannst du das eingrenzen?
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Hallo~

also ich bin überwiegend als sprecherin tätig ^^
kann aber auch cutten und regie führen

ich spreche hochdeutsch , kann aber auch berlinern...
zu meinen sprachen gehören englisch , französisch (akzent ) , Japanisch ( Laut ) und Chinesisch ( Laut)

eine besondere kategorie gebe ich hier dem Anime und Disney bereich , der nochmal eine komplett andere Sprache ist ^^
 
Oben