Jamie

Jamie Leaves
Inspiriert duch den Thread von Detlef und die Anregung von Xilef, habe ich mich dazu entschlossen, hier mal eine gesamte Übersicht über die Fähigkeiten der aktiven Nutzer zu starten. Ich bitte also um zahlreiche Ergänzungen. Ich lege nur die Struktur! :)

Neu:
Durch den Einsatz von Dennis wird dieser Thread bald der Vergangenheit angehören! Ich lasse aber Akzent und Dialekt noch stehen und führe es weiter, bis Dennis diese Funktion abgelöst hat! ;)

Baustelle ist in Arbeit!


American English:
HaPe
Marc Schülert
P.S.
T.Hammer
Australian English:
joe adder
British English:
Black Fuu
HaPe
Jamie
joe adder
Marc Schülert
P.S.
Saiyi
T.Hammer
Chinesisch:
Masterofclay
Saiyi
Französisch:
Black Fuu
HaPe
Marc Schülert
Jamie
joe adder
Masterofclay
P.S.
Saiyi
T.Hammer
Holländisch:
joe adder
T.Hammer
Italienisch:
HaPe
joe adder
Japanisch:
Black Fuu
Masterofclay
Saiyi
Osteuropäisch:
HaPe
Marc Schülert
Polnisch:
Anke
P.S.
Russisch:
Anke
Black Fuu
joe adder
Spanisch:
joe adder
P.S.

Badisch:
T.Hammer
Bayrisch:
Dagmar
joe adder
Masterofclay
P.S.
Berliner Dialekt:
Prometois
Saiyi
Erzgebirgisch:
Diabsi
Fränkisch:
Dagmar
Unterfranke
Hamburger Dialekt:
Marc Schülert
Hessisch:
Dax
Kölsch:
joe adder
P.S.
Norddeutsch:
Anke
HaPe
Marc Schülert
Ruhrpott:
Black Fuu
Jamie
Katzenauge
Sächsisch:
Anke
Diabsi
HaPe
joe adder
Schwäbisch:
joe adder
T. Hammer
Schwitzerdütsch:
HaPe
Swetty
T.Hammer
Österreichischer Dialekt:
joe adder
Launemax
P.S.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Wer kann was?

Also ich kann es glaub ich auch so machen, dass man in seinem Profil anklicken kann: Musiker, Cutter, Autor, etc. - Aber das sagt natürlich nichts über die Qualität aus. Aber zumindestens würde sich das technisch machen lassen - So würde es bei jedem User auch im Profil stehen. (Oder vielleicht auch auf der Mitgliederliste) :).

Ich schau mir das heute Abend mal an und werde das dementsprechend einrichten.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Wer kann was?

ja, ich denke da müsste als suchmaske mal eine grundlegende Struktur rein. Die einzelnen Threads rutschen ja auch immer wieder nach unten und eine gesammte Übersicht über die Fähigkeiten der Aktiven User wird wichtiger, je mehr wir werden :)
An deinen Vorschlag Dennis hatte ich auch schon gedacht, aber können wir auch eine Gesamtübersicht für neu ankommende User irgendwohin stellen? Dass man es so auf einen Blick als Liste aufklicken kann. Das müsste natürlich jemand pflegen. Ich hätt mich jetzt einfach mal angeboten.

Solange puzzel ich hier mal rum, kann man ja em Ende wenn es nichts wird, oder wenn es bessere Lösungen gibt, wieder löschen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: Wer kann was?

Autorentechnisch könnte es ja auch so eine Art "Freigabe" geben...sobald jemand ein Skript eingereicht hat welches auch angenommen wurde ist er halt Autor.
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Ja, ich denke auch, dass so eine Übersicht (wenn auch mit guter Absicht! :)) leider nicht so praktikabel ist.
Die muss ja immer gepflegt werden - und das ist nur vom Thread/Postersteller oder eben einem Admin möglich.

//Edit
Und genau so erforder es ja auch, dass die User sich hier eintragen (lassen).
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Wer kann was?

Finde ich gut Herr M. :) Also alle, die schon bereits erlaubte Scripte im Umlauf haben, bitte melden. Das ist am Anfang zwar viel Holz, aber mal sehen. Isn Versuch!
Ich hab die Listen oben in eine alphabetische Reihenfolge gesetzt, damit man bestimmte Namen leichter findet. Bei der Sprecherliste, die wird wahrscheinlich unendlich, kann man sich auch überlegen, die wegzulassen, weil dafür haben wir ja schon eine sehr schöne Kategorie im Forum. Ist also eigentlich Quatsch! Ich habe das erstmal mit dem Link gelöst. Aber vielleicht fallen euch ja noch Kategorien ein, die einen auf den ersten Blick gar nicht so in den Sinn kommen. Kramt mal nach euren Kompetenzen!!!
 

T.Hammer

tabtab
AW: Wer kann was?

also sprecher, is klar ne ^^
dialekte : schwäbisch, badisch, schweizerdeutsch
deutschakzente: holländisch,französisch amerikanisches englisch
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Wer kann was?

Danke :) Ist eingetragen. Und damit haben wir die Liste auch schon um die Kategorie Akzente ergänzt! :)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Sprecher bin ick ooch
Akzente: Französisch, Japanisch, Chinesisch
Dialekte: Bayrisch
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

sprecher und cutter
dialekte: norddeutsch/hamburgisch
akzente: englisch/amerkanisch, französisch, osteuropäisch
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

ich kann eigentlich nur sprechen. und das auch nur dialektfrei. aber ich überlege, das cutten zu lernen. und auch wenn es das hier gesondert nicht gibt: ich würde mir auch regie zutrauen.
 
AW: Wer kann was?

Die Einteilung finde ich gut. Also ich bin hauptsächlich Autor und versuche mich noch als Cutter (als Cutter allerdings blutiger Anfänger). Sonst kann ich nix!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamie

Jamie Leaves
AW: Wer kann was?

Hi Marc, hab dich mit drin! :) Was meinst du denn mit nordeutsch? Einen bestimmten friesischen Dialekt?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Was ist denn die Vorraussetzung für Sounds?
Sounds aufnehmen kann ja theoretisch auch jeder der ein Mikro hat...oder meint Ihr Foley Sounds auf Bestellung?

Ich warte mal noch, ob von insane eine klickbare Lösung kommt... Ist glaube ist einfacher als alles zusammenzukopieren
 

Dax

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Musik
Cutter
Sounds (weniger das Sounddesign, habe aber einiges an lizenzfreien Foleys)

als Sprecher warte ich noch auf meine Freigabe
Dialekt (bei Bedarf): Hessisch
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Wer kann was?

Anne: ich würde mir auch regie zutrauen.

Hmm, da weiss ich noch gar nicht genug drüber, wie oft das hier vorkommt, dass die Regie getrennt ist vom cutten und wie man das bewerten soll.

an Tolkien: Hab dich eingetragen!
an Mr. Kubi: Also mit Sound meinte ich solche Leute, an die man sich fragend wenden kann, wenn man gute sounds sucht. Ich selber habe aber auch immer das Problem, das sich die nötigen Linkseiten mit den Free-Sounds immer wieder vergessen und dan in irgendwelchen Credits nachgucken muss. Vielleicht tut es hier ja in der Liste mit den Sounds auch eine schöne Liste mit den entsprechenden Internetseiten, die einem keinen Ärger machen.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

ich kann eigentlich nur sprechen. und das auch nur dialektfrei. aber ich überlege, das cutten zu lernen. und auch wenn es das hier gesondert nicht gibt: ich würde mir auch regie zutrauen.

wer regie führt, muss auch cutten! :p ...mal im ernst, ich denke, dass es bei den produktionen in diesem forum keinen sinn macht, cut und regie zu trennen. anders ist es vielleicht bei den profilables, die auch ihre eigenen produktionsstudios haben.

Hi Marc, hab dich mit drin! :) Was meinst du denn mit nordeutsch?

lang und flachgezogen ...kein plattdeutsch! nordisch by nature eben! :D
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Wer kann was?

Sprecher - wenn nötig: Dialekt sächsisch;erzgebirgisch
 
Oben