7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Ich wollte euch kurz ein cooles Video voerstellen, das ich zum Testen von Kopfhörern sehr empfehlen kann. Hier geht es in erster Linie aber nicht so sehr um den Sound an sich, sondern um die räumliche Darstellung. Aufgenommen ist alles mit einer Anordnung von zwei Mikrofonen. Diese Anordnung soll der des menschlichen Gehörs entsprechen. Ich find, das ist sehr gut gelungen :-D

 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe das vor ein paar Jahren schon mal gehört. Das ist so intensiv, ich habe in dem..... hmmm..... darf ich spoilern?

Hört es euch einfach an, dann versteht ihr es.:grinning:
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Der Barbar-Shop ein absoluter Klassiker. :)

Wer seine 5.1 oder 7.1 -Anlage / -Kopfhörer mal testen will - kann sich auch einfach mal die TimeShift TechDemo der Laborunfallszene anhören.

:D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Ich kenne es auch schon. Seitdem ich es das erste mal hörte, bin ich von binauralen Aufnahmen begeistert. Gänsehaut pur. Auf Youtube gibt's auch viele ASMR whisperer, die sich auf binaurale Entspannungstechniken spezialisiert haben.
edit:
Hatte @Badda nicht auch mal einen Ernst Garner Teil mit binauralen Effekten bestückt?
 
Oben