Virtual Barber Shop ...großes Ohrenkino

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
Ich wollte euch kurz ein cooles Video voerstellen, das ich zum Testen von Kopfhörern sehr empfehlen kann. Hier geht es in erster Linie aber nicht so sehr um den Sound an sich, sondern um die räumliche Darstellung. Aufgenommen ist alles mit einer Anordnung von zwei Mikrofonen. Diese Anordnung soll der des menschlichen Gehörs entsprechen. Ich find, das ist sehr gut gelungen :-D

 

Achim

Joachim Klotz
Sprechprobe
Link
Ich habe das vor ein paar Jahren schon mal gehört. Das ist so intensiv, ich habe in dem..... hmmm..... darf ich spoilern?

Hört es euch einfach an, dann versteht ihr es.:grinning:
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich kenne es auch schon. Seitdem ich es das erste mal hörte, bin ich von binauralen Aufnahmen begeistert. Gänsehaut pur. Auf Youtube gibt's auch viele ASMR whisperer, die sich auf binaurale Entspannungstechniken spezialisiert haben.
edit:
Hatte @Badda nicht auch mal einen Ernst Garner Teil mit binauralen Effekten bestückt?
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben