• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich brauche eine Verfolgungsjagd mit Autos und habe keine Ahnung, wie ich das wirklich umsetzen könnte.
Hab schon allerhand Motorensounds durcheinandergespült, Reifenquietschen mit reingebastelt, aber irgendwie klingts doof.

Hat da irgend jemand ne Idee? Muss auch nicht lang sein. 10-15 Sekunden maximal.
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Vefolgungsjagd mit Autos

Vielleicht eine Verfolgungsjagd aus einem Film untersuchen bzw mitschneiden und nachahmen ?
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Vefolgungsjagd mit Autos

da würde ich mit wechselden akustischen perspektiven arbeiten. also mal im Auto (mit Gangschaltung), mal von Außen (mal mit quitschenden Reufen, mal schnelles Vorbeirfahren z.B. mit extremen panning von links nach rechts)

So ereichst du eine zusätzliche Dynamik in der Szene. Bei den "im Auto" Szenen könntest du dann sogar Text mit einbauen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Vefolgungsjagd mit Autos

@Angelsnature Hab ich versucht. Klingt irgendwie nicht gut, was aber auch an meinem Mangel an Fähigkeiten liegen könnte, was Auto... -sachen betrifft.

@Pio Das ist ne gute Idee an sich. Muss ich mal schauen, ob ich die entsprechenden Sounds aufgenommen kriege.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Vefolgungsjagd mit Autos

Wenn du unter Google mit:

car chase sound effect

suchst, findest du auch bereits einige fertige auf den Kaufplattformen, die meisten gehen so los ab 2 Dollar, ja nach Qualität. Vielleicht ist das auch noch eine alternative für dich. Ansonsten ist selber bauen natürlich auch immer optimal! Ist jetzt keine wirkliche Hilfe, aber vielleicht kanntest du die Kaufseiten für MP3 Sounds ja noch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Vefolgungsjagd mit Autos

@Dennis Danke dir. Aber ich versuchs erstmal mit selbstbauen ^^
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Vefolgungsjagd mit Autos

Hast du das Hörspiel "End of Time", die Verfolgungsjagd in dem Hörspiel ist spitze. Vielleicht kannst du ja daraus Ideen ziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Vefolgungsjagd mit Autos

Muss ich mal schauen, ob ich das irgendwo habe. danke für den tipp ^^
 
AW: Vefolgungsjagd mit Autos

Also wenn du ein Laborghini gebrauchen könntest -> nimm ne 0,5 Hülse-Gerstensaft!

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Vefolgungsjagd mit Autos

Mein Bruder ist Hobbyrennfahrer. Einmal war er auch Fahrer in einem Team auf dem 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring. Ich wollte immer schonmal sein Auto mit Mikrofonen, innen und außen, bestücken und ihn die Runden fahren lassen. Evtl kann er dann noch eine paar Spezialmanöver einfließen lassen damit die Reifen öfters quitschen. Leider ist das mit den Slicks nicht so einfach. Aber das Quitschen läßt sich sicher gut hinterher dazumixen.
Ich melde mich wenn mal was daraus wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Vefolgungsjagd mit Autos

Ist superlieb, hat sich aber mittlerweile erledigt. Hab da was zusammenbeastelt ^^
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Vefolgungsjagd mit Autos

Hab es eh geplant und wenn es kappt, ist es sowieso dann auf Freesound ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Vefolgungsjagd mit Autos

Na dann ^^
 
Oben