Suche um Rat - Vorlesen in der Ich-Perspektive

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Slowfox

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo @Dagmar,
keine Frage, es gibt Grenzen, was mit einer bestimmten Stimme zu realisieren ist, aber es gibt immer auch die Möglichkeit diese Grenzen zu erweitern. Manchmal muss man eben nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es anfänglich nicht so gut klappt, wie man sich das wünscht. Ich wollte nur dazu ermuntern, die eigenen Wandlungsfähigkeiten auszuloten und ruhig auch mal zu erweitern. Oft stecken in einer Stimme doch mehr Möglichkeiten, als anfänglich angenommen. Du weißt mit Sicherheit, Deine diesbezüglichen Fähigkeiten besser einzuschätzen, als jemand, der/die sich noch nicht so umfänglich ausprobiert hat wie Du und kannst daher viel eher beurteilen, was für Dich machbar ist und was nicht. Ich würde aber jeden erstmal ermutigen, die eigenen Möglichkeiten, mit der Aktivierung verschiedener Resonanzräume etc. kennen zu lernen, bevor man sagt, dass passt nicht. Manche Menschen müssen auch ihre eigentliche Stimme ja erstmal finden, weil sie sich angewöhnt haben mit verhaltener Stimme zu sprechen und klingen nach ein paar Übungen ganz anders. Ja, und wenn man dann irgendwann merkt, dass man bei verschiedenen Versuchen unnatürlich klingt und den Charakter den man sich wünscht, partout nicht zum Leben erwecken kann, dann ist es sicher auch nicht falsch, jemanden zu suchen, dem/der das leichter fällt. Man kann sich ja ruhig mal was zutrauen und es auszuprobieren, auch mit der Möglichkeit zu scheitern und nach anderen Lösungen Ausschau zu halten.:)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben