• Blut-Tetralogie   Dark Space

sprecherprofi.de

Neues Mitglied
Hallo HoerTalk-Freunde,

[ Ich habe diese Anfrage bereits bei recording.de gestellt. Mir wurde aber gesagt, hier sei sie besser aufgehoben: ]


Hat jemand Zeit und Lust, ein Sach-Audiobuch zum Thema "Lernen", das ich gerade einspreche, zu schneiden?
Ein Sample habe ich diesem Thread angehängt.

Es geht um dreierlei:
- Aufdringliche Atmer reduzieren und Clicks entfernen
- Abstände zwischen Sätzen optimieren und dadurch einen guten Rhythmus erzeugen.
- Bescheid sagen, wenn Versprecher auffallen. (Natürlich ohne Gewähr- nur wenn was auffällt).

Ich arbeite in REAPER.
Es wäre natürlich praktisch, wenn Du auch REAPER benutzt, aber selbstverständlich ist das keine Bedingung

Das Buch umfasst 350 Seiten, es dürften 6-8 Stunden Endmaterial werden. Eine Stunde hab ich bereits als Vorlage bearbeitet.

Falls Du gerade Zeit hast, schick mir doch per Mail Deine Preisvorstellung und eine Telefonnummer.
Ich melde mich dann auf jeden Fall bei Dir. Kannst natürlich auch anrufen: 0163 6002666

Marlon
info@sprecherprofi.de

Sample:

 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Moin,

Ich habe diese Anfrage bereits bei recording.de gestellt. Mir wurde aber gesagt, hier sei sie besser aufgehoben: ]
das stimmt so nicht. Hörtalk ist eine reine Non-Profit Plattform wogegen bei Recording auch kommerzielle
Jobanfragen ok sind. Dein Sachbuch ist doch sicher kein Hobbyprojekt?
Gerade bei kommerziellen Projekten würde ich ausschließlich auf (Hörbuch)erfahrene Cutter setzen.
Hörbuchediting ist weit unterschätzt und so manchem geht bei langen Projekten die Luft aus und erleidet Schiffbruch.
Deine Stimme ist ja deine Marke.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Was @Alex sagt. Solche entlohnten Anfragen sind hier nicht ganz so gerne gesehen, weil wir eine nonprofit/ creative commons Plattform sind. 350 Seiten Hörbuch klingt auch nach einem ziemlichen Aufwand, der entsprechend entlohnt werden müsste. Diese Plattform existiert zum Produzieren und Genuß von Hörspielen u.ä. für jede:n, aber eben nicht zum günstigen Abgreifen von Leuten. Leider haben letzteres immer mal wieder Leute versucht, weshalb wir hier mit solchen Jobanfragen echt vorsichtig sind. Wir wollen ja NICHT den kommerziellen Markt unterwandern
 
Zuletzt bearbeitet:

sprecherprofi.de

Neues Mitglied
Okay, @Alex und @Chaos Danke, das wußte ich nicht.

Was ratet ihr mir? Soll ich nun die Anfrage löschen oder es einfach das nächste Mal anders machen?

Lieben Gruß,
Marlon
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Was ratet ihr mir? Soll ich nun die Anfrage löschen oder es einfach das nächste Mal anders machen?

Lieben Gruß,
Marlon
Ich würde bei Tonstudios anfragen, ganz offiziell. Klingt doch nach einem ganz normalen Auftrag.
Wenn Du Musiker-/Tontechnikerfreunde hast, machen die es vielleicht auch für Dich für billiger ;P
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Okay, @Alex und @Chaos Danke, das wußte ich nicht.

Was ratet ihr mir? Soll ich nun die Anfrage löschen oder es einfach das nächste Mal anders machen?
Gerne, ich kann auch verstehen, dass es natürlich naheliegend und verlockend ist, so ein Bezahlangebot hier reinzuposten, aber der Impact, den das hätte, wenn das viele/mehr Menschen täten, ist nicht zu unterschätzen. Das Kunstgewerbe ist ja sowieso schon eine chronisch unterbezahlte Branche, wir wollen es ja nicht verschlimmern.

In diesem Sinne: Sowohl als auch :D Also, ich würd die Anfrage löschen und nächstes Mal besser erstmal über die Plattform informieren (zb indem man einen der Admins anschreibt und fragt, ob die eigene Anfrage den Rahmen des Forums nicht sprengt :) )
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Gerne, ich kann auch verstehen, dass es natürlich naheliegend und verlockend ist, so ein Bezahlangebot hier reinzuposten, aber der Impact, den das hätte, wenn das viele/mehr Menschen täten, ist nicht zu unterschätzen. Das Kunstgewerbe ist ja sowieso schon eine chronisch unterbezahlte Branche, wir wollen es ja nicht verschlimmern.
Das stimmt sowas von... volle Zustimmung.😇

@sprecherprofi.de
Vorallem könntest Du doch hier dadurch viel eher Gefahr laufen, dass es nicht so wird, wie Du es Dir vorstellst. Qualitätsrisiko auf Dein Werk und Stimme *schulterzuck*
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Prinzipiell kann ich alle Einwände und Kommentare verstehen, auf der anderen Seite finde ich es aber auch immer total legitim hier anzufragen. Marlon hat ja deutlich gemacht, dass es ein bezahlter Job sein soll, und es tummelt sich ja auch hier der ein oder andere, der damit entweder sein Geld oder zumindest einen Teil dessen zusammenverdient, der aber kein großes Studio hat, vielleicht nicht ganz so teuer ist wie ein großes Studio, und trotzdem ausreichende Qualität abliefern kann. Und den kann er dann z.B. hier finden. Die Entscheidung liegt dann ja immer bei den beiden Parteien direkt, ob sie zusammen arbeiten wollen. In dem Fall dient Hörtalk eben als Plattform der Vermittlung, auch wenn Hörtalk nicht direkt etwas davon hat. Ja, dafür ist es grundsätzlich nicht da, aber ich glaube e stut auch nicht weh. Außerdem könnte es Kontakte knüpfen.
Und um ganz ehrlich zu sein: Ich habe ihm ein Angebot gemacht, was nicht der Fall gewesen wäre, hätter er hier nicht angefragt ;) (auch wenn ich den Job vielleicht gar nicht bekomme).
Aber das ist nur meine Meinung, jede andere wird auch akzepiert :cool:
 
Oben