• Blut-Tetralogie   Dark Space

Rumburak

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Falls meine Stimme in deine Palette passt... Hier bin ich :)
 

Meli

Schauspielerin/Zeichnerin
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Ich bewerbe mich als Erzählerin und/oder als Elke Striebinger, wenn es passt. LG Meli
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

...tja...ich fühle mich gerade auch so ein wenig...

...TOTER...
 


...vielleicht finde ich ja bei Dir meine letzte Ruhe...:pein:
 

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Hallo lieber Hörspielfreunde,
Es ist mal wieder Zeit für ein Update! Wie schon Goethe sagte: "Das Leben ist ein Auf und Ab wie Kniebeugen!" ;-)
Yüksel versinkt beruflich in Arbeitsstunden und kann sich bis Juni nirgendsrum für den Cut freimachen. Ist ein bisschen traurig, aber für Juni hoffe ich bereits die zweite Folge, Levi: Der Wald unter den Sommersternen auf dem Weg zu haben! So ist unsere Zusammenarbeit zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben, wie man so sagt.

Nochmal also zur Erinnerung: Gesucht wird ein Cutter, mit einem guten Gespühr für Klangtexturen, Räumlichkeit und Rhytmus. Ich habe das mit Yüksel schon so besprochen: Ich bin sehr interessiert an einer zusätzlichen kreativen Vision und Interpretion des Skripts. Ich meine damit, dass ich mich zwar gerne darüber austauschen möchte was jede Szene meint und erreichen will, ansonsten soll der Regisseur sich aber mit vollkommender Freiheit einbringen.
Für mich ist der Klangraum jeder Szenen wie gesagt, vergleichbar mit einem Song auf einem Rockalbum und hat seine Identität. Alle Szene wiederum zusammen sollten sich zu einem Ganzen komplemtieren.

Was die Musik anbetrifft, habe ich ein sehr schönes Titelstück, der Rest fehlt aber. Ich suche dort etwas Persönliches und Eigenes! Ich mag es gerne, wenn Organisches und Elektronisches zusammenspielen, vielleicht mit Indie Rock Sensibilität oder irgendwas Minimalistisches oder Abstraktes.

Gesichert auf der Plusseite haben wir neben vielen tollen Sprechern, die mit Engagement die einzelnen Figuren zum Leben erweckt haben, jetzt eine Erzählerin, die mich noch einmal darin bestärkt hat, dass dieses Forum hier alles zu bieten hat, was das Herz und das Hörspiel begehren! Es ist auch schon ein Cover in der Gestaltung, was potentiell neue Masstäbe setzen könnte, jedenfalls bin ich da sehr happy!

Thema Sprechrollen: Ich brauche noch jemand polnischer Abstammung, mit Sinn für Humor, der auf authentische Weise die Dominageliebte einspricht ( 1 Take)! Dann brauche ich noch Levis Übermutter (3 Takes), eine reife Stimme mit Authorität und nem leichtem Knacks. Elke Striebinger: Reife Weiblichkeit, Selbstbewusstsein etwas exzentrisch, eine Art grosse Schwester (9 Takes). Und dann wäre da noch der verstörte und verstörende Anrufer, dass ist eine wirklich abgründige Angelegenheit, die viel Intensität braucht (3 Takes, die es in sich haben!). Vielleicht habt ihr auch einfach einen Tipp für mich, wer auf die einzelnen Gesuche passen würde!

Bis bald also und ich freue mich über euer Interesse!
;-):)
 
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

... oh nein: nicht schon wieder - das Alte Lied : der Cutter, der Cutter ist wech - wolln wir mal hoffen und beten :(
 

GreenWitch

Mitglied
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Hi,
ich würde mich für die Rolle des Toten Kindes, Levis Mutter oder des Verstörten Anrufers interessieren.
Ich kann die Probetakes aber erst in frühestens zwei Tagen aufnehmen, weil mir noch ein Adapter fürs Mikro fehlt, der noch bei der Post rumfliegt...
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Hallo Celestine,

Ich habe ja jetzt zugesagt hier was einzusprechen, aber ich muss doch mal ganz kurz etwas zu dem Äußerlichen sagen:
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass du hier einen Cutter finden wirst, der das ganze Projekt cuttet, das ganze aber trotzdem ein externes Projekt bleibt...
Meist läuft das hier so, dass man entweder das ganze über Hörspielprojekt laufen lässt, sprich man reicht sein Skript beim Lektorat ein, dann sucht man einen Cutter und erst DANN, wenn der Cutter zugesagt hat, kann man die Rollen ausschreiben...
Und dann läuft das ganze über Hörspielprojekt etc.

Wenn die Projekte in der externen Sprechersuche erfragt werden, dann steht eigentlich immer der Cutter fest und die Person die hier ausschreibt hat schon alles unter Kontrolle etc. Meist schneidet sie das selbst oder braucht es nur für ein Animationsvideo oder so...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Mischmasch den du da machst ein bisschen komisch finde. Du suchst nach einem Cutter aus dem Hörspielprojekt und sammelst vorher schon die Sprechertakes (was auch nicht wirklich fair ist, stell dir vor es findet sich kein Cutter und du hast dann nur die Sprechertakes, daraus wird aber gar nichts, das wäre recht unfair für die Sprecher - es hat schon einen Grund warum der Cutter beim Hörspielprojekt vorher feststehen muss) -
Zudem glaube ich, dass es sehr schwer wird so einen Cutter zu finden, der das außerhalb vom Hörspielprojekt macht, denn eigentlich ist das immer ein sehr guter Eindruck wenn das ganze unter dem Hörspielprojekt läuft - Cutter sind ja sowieso ziemliche Mangelware...

Ich meine das übrigens überhaupt nicht böse, bitte nimm es nciht persönlich, es soll nur eine kleine Anmerkung sein und hoffe du verstehst was ich sagen wollte...

Liebe Grüße
Hannah
 

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Liebe Kolibri,

Vielen Dank für dein Interesse in der Angelegenheit! Du glaubst nicht das ich einen Cutter finde und wissen kann man das auch nicht, aber ich glaube, man sollte da auf jeden Fall positiv bleiben! :)

Ich wollte und würde das Hörspiel gerne mit der Hilfe von Hörspielprojekt produzieren und hatte das Skript auch als erstes bei einem netten Lektor eingereicht. Dieser schlug mir zahlreiche Änderungen vor, um die Geschichte an das erwünschte Profil der Hörspiele von Hörspielprojekt anzugleichen. Fazit war mir gefiel und gefällt meine Geschichte so wie sie ist und Hörspielprojekt wollte sie grundlegend anders. Wir haben uns freundlich und im Guten getrennt.

Meine Einstellung war dann folgende: Gut, die Geschichte ist halt was Eigenes, etwas Poetisches, ich werde das Projekt einfach mal im externen Bereich vorstellen und wenn es Interesse daran gibt freue ich mich und wenn nicht, fange ich an einen Fantasy-Kurzgeschichtenzyklus über die Farben des Regenbogens zu schreiben.

Ich habe das Projekt dann also bei dem freundlichen Zuständigen für den externen Bereich vorgestellt, der hat mir grünes Licht gegeben und wie du dem Titel des Themas entnehmen kannst, ist das Erste was als gesucht aufgeführt ist, der Cutter! ;-)

Das Interesse war dann widererwartend erfreulich gross und nach ungefähr 3 Wochen fand sich auch der passende Cutter, dem das Skript gut gefiel. Jetzt ist Yüksel leider beruflich verhindert, aber egal ob das Hörspiel über Hörspielprojekt oder meinetwegen Hollywood produziert wird, es kann immer etwas dazwischen kommen. Man nennt das auch den menschlichen Faktor. Ich bleibe da ruhig und freue mich wenn sich ein Cutter findet, der interesse an der Geschichte hat.

Ich freue mich dann sehr für die engagierten Sprecher, die tolle Arbeit geleistet haben und auch für mich, der ich mich seit mehr als 2 Monaten täglich darum bemühe Levi: Die dunkle Nacht der Seele einen Erfolg werden zu lassen!

Ich wusste also anfänglich gar nicht, ob es überhaupt Interesse an dieser Art von Hörspiel gibt. Das Interesse ist da, das freut mich und bei der Suche nach einem Cutter, der gerne an dem Projekt mitarbeiten will, bleibe ich positiv. Es haben sich schliesslich sehr viele Leute mit dem richtige Gespühr für die Geschichte gefunden! Ohne die passenden Sprecher hätte mir schliesslich auch kein Cutter etwas genutzt und ich brauche auch noch jemanden für die Musik! :)

Also liebe Kolibri, ich würde mich weiterhin sehr über deinen Beitrag freuen, so lange ich aber keine klare Zusage von deiner Seite habe, ist die Rolle des toten Kindes weiterhin zu vergeben!

Liebe Grüsse! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

,,,ich schmeiss mich nochmal rein bin gerne auch "verwirrt..."
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Hallo Celestine,

Also mit der Erklärung bin ich sehr zufrieden! :) Dankeschön, dann ergibt das alles einen Sinn ;) (Obwohl ich glaube, dass du vieles auch so lassen könntest wie du willst, wenn du mit dem Lektor nochmal diskutieren würdest ;) )
Na klar bin ich noch dabei, aber ich würde dir raten das nochmal bei der Cuttersuche zu erklären, das klingt plausibler, als dass du einfach nur nach einem Cutter suchst... viel Glück und ich bin auf jeden Fall noch dabei... :)
Liebe Grüße
Hannah
 

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Kolibri, das freut mich! Ich markiere dann mal die Rolle als mit dir besetzt! Somit verbleiben noch die Rollen: Levis Über-Mutter (damenhaft, kühl, vereinnamend), Katinka (polnische Dominageliebte), Elke Striebinger (exzentrisch, kosmopoltisch, grosser Swestertyp) und der verstörte Anrufer (fassungslos, paranoid, integer!). Probetakes finden sich wie gesagt, in dem ersten Post in diesem Thema! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Ich würde dir aber tatsächlich raten das ganze nochmal irgendwo zu erklären (also weshalb du das extern machst etc.)
Und ich an deiner Stelle würde vielleicht sogar nochmal einen Lektor fragen und das ganze komplett über das Hörspielprojekt laufen lassen, aber das musst du natürlich nciht... ;)
Liebe Grüße und viel ERfolg bei der Cuttersuche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Bitte weiterhin immer schön positiv bleiben!
Das liest sich alles sehr spannend für mich und ich hoffe auf eine Realisation Deines Hörspiels.
Vielleicht gibt es ja doch irgendwo ein Konsens...
 

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Kolibri! Es besteht meiner Meinung nach kein Bedarf irgendwas mit irgendwem zu klären und ich weiss auch nicht mit wem Unstimmigkeiten herrschen sollen oder was an dem Projekt hier nicht transparent oder komisch sein soll! Ich werde weiterhin versuchen diese Produktion zu einem glücklichen und gelungenen Abschluss zu bringen und bin was das betrifft guter Dinge. Dich Kolibri möchte ich herzlich darum bitten aufzuhören diesen Unfrieden hier reinzubringen.
Das die Lektoren nette Kerle sind, steht ausser Frage! Levi ist eigendlich von mir als Serie gedacht und ich hoffe, dass es leichter ist den Mitarbeitern vom Hörspielprojekt das Konzept der Serie an einem fertigen Hörspiel zu erklären. Falls es aus irgendeinem Grund, kein weiteres Interesse an einer Fortsetzung geben sollte, kann die Geschichte auch sehr gut für sich alleine stehen, sie wird auf anderen Wegen Verbreitung finden und besitzt hoffentlich an sich einen künstlerischen und poetischen Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Noch zu später Zeit,ne da geht doch nicht,


<<<< schwingt den zauberstab und ruft 1,2,3 für celestine ein cutter herbei! :)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

ahhh ok, STOPP... Das wollte ich nicht. Ich wollte hier auf keinen Fall Unfrieden stiften.
Es hat mich nur interessiert und ich wollte das lediglich anmerken...
Bitte versteh das nicht falsch... Ich wollte das eher als Tipp schreiben als als Anklage... So jetzt ist aber gut, ich mache immer noch gerne mit und hoffe auch, dass da alles gut läuft und dass sich jemand findet der das ganze cuttet.
Liebe Grüße.
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Ich würd mich auch mal auf ne Rolle bewerben, die zu meiner zarten Stimme passen könnte ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Wenn noch eine Stimme benötigt wird, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Für den Cut habe ich leider keine Zeit. Und Musik leider ebenso wenig.

Viele Grüße.
 

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Also es gibt noch eine männliche Rolle zu vergeben und die hat es in sich: Mit der Performance des verstörten Anrufers steht und fällt die 5. Szene, die von grosser Wichtigkeit für die ganze Geschichte ist! Bei der Figur handelt es sich um jemanden auf der Flucht, der nicht mehr weiss, was Wirklichkeit und was Verfolgungswahn ist. Trotzdem spührt man ihm seine von Herzen guten Absichten an, schliesslich riskiert er ja durch seinen Anruf bei der Radiotalkshow von seinen Verfolgern ausfindig gemacht zu werden! Die Rolle verlangt also viel intensität, Aufrichtigkeit und Körperlichkeit (Reeeinstes Oscarmaterial!)

Die Idee basiert auf einer realen Begebenheit bei Interesse schicke ich euch gerne das Referenzmaterial! Es gibt bereits Sprecher die an der Figur arbeiten (jedenfalls nachdem was ich gehört habe ;-)) und ich bitte um Verständniss wenn ich mir für diese Schlüsseltakes mehrere Optionen anhören möchte!

Mensch Jeln du Alleskönner! Schade mit der Musik und dem Cut, vielleicht ein andernmal? Die Rolle schicke ich dir einfach mal zu wenn du willst!
Susu wenn du magst, kannst du dich an den 3 Takes ja auch mal versuchen, du hast definitiv eine Stimmfarbe die speziell ist und bandbreite hat und wie bei vielen anderen von euch hoffe ich in jedem Fall nochmal mit dir zusammen arbeiten zu können!
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Da bewerbe ich mich doch mal flink auf den verrückten Radiomoderator:   :)
 
Oben