AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele
Hallo lieber Hörspielfreunde,
Es ist mal wieder Zeit für ein Update! Wie schon Goethe sagte: "Das Leben ist ein Auf und Ab wie Kniebeugen!" ;-)
Yüksel versinkt beruflich in Arbeitsstunden und kann sich bis Juni nirgendsrum für den Cut freimachen. Ist ein bisschen traurig, aber für Juni hoffe ich bereits die zweite Folge,
Levi: Der Wald unter den Sommersternen auf dem Weg zu haben! So ist unsere Zusammenarbeit zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben, wie man so sagt.
Nochmal also zur Erinnerung: Gesucht wird ein Cutter, mit einem guten Gespühr für Klangtexturen, Räumlichkeit und Rhytmus. Ich habe das mit Yüksel schon so besprochen: Ich bin sehr interessiert an einer zusätzlichen kreativen Vision und Interpretion des Skripts. Ich meine damit, dass ich mich zwar gerne darüber austauschen möchte was jede Szene meint und erreichen will, ansonsten soll der Regisseur sich aber mit vollkommender Freiheit einbringen.
Für mich ist der Klangraum jeder Szenen wie gesagt, vergleichbar mit einem Song auf einem Rockalbum und hat seine Identität. Alle Szene wiederum zusammen sollten sich zu einem Ganzen komplemtieren.
Was die Musik anbetrifft, habe ich ein sehr schönes Titelstück, der Rest fehlt aber. Ich suche dort etwas Persönliches und Eigenes! Ich mag es gerne, wenn Organisches und Elektronisches zusammenspielen, vielleicht mit Indie Rock Sensibilität oder irgendwas Minimalistisches oder Abstraktes.
Gesichert auf der Plusseite haben wir neben vielen tollen Sprechern, die mit Engagement die einzelnen Figuren zum Leben erweckt haben, jetzt eine Erzählerin, die mich noch einmal darin bestärkt hat, dass dieses Forum hier alles zu bieten hat, was das Herz und das Hörspiel begehren! Es ist auch schon ein Cover in der Gestaltung, was potentiell neue Masstäbe setzen könnte, jedenfalls bin ich da sehr happy!
Thema Sprechrollen: Ich brauche noch jemand polnischer Abstammung, mit Sinn für Humor, der auf authentische Weise die Dominageliebte einspricht ( 1 Take)! Dann brauche ich noch Levis Übermutter (3 Takes), eine reife Stimme mit Authorität und nem leichtem Knacks. Elke Striebinger: Reife Weiblichkeit, Selbstbewusstsein etwas exzentrisch, eine Art grosse Schwester (9 Takes). Und dann wäre da noch der verstörte und verstörende Anrufer, dass ist eine wirklich abgründige Angelegenheit, die viel Intensität braucht (3 Takes, die es in sich haben!). Vielleicht habt ihr auch einfach einen Tipp für mich, wer auf die einzelnen Gesuche passen würde!
Bis bald also und ich freue mich über euer Interesse!
;-)
