• Blut-Tetralogie   Dark Space

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Gänseblum! Das war sogar ziemlich gut! :thumbsup:
Ich schreibe dir nochmal!
 

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Liebes Forum,

Hier nochmal mein Apell: Das Levi-Hörspiel steht in den Startlöchern! Es fehlen noch drei Frauen, der Rest der Rollen ist sehr stark und gelungen besetzt! Ich bin davon überzeugt, dass die Geschichte bei einem kompetenten Cut und kompetenter Regie ein sehr gelungenes Hörspiel abgeben wird. Mein Teil der Arbeit ist nun fast erledigt und ich nutze die Gelegenheit um nochmal nachdrücklich zu sagen: Lieber potentieller Cutter, wenn du die Synopsis im ersten Post dieses Themas gelesen hast und dich das etwas fühlen gemacht hat, dann siehe bitte die Arbeit an diesem Hörspiel nicht als einen gefallen den du mir tust oder noch schlimmer, als ein Haufen Arbeit mehr auf deinem Tisch an, sondern als Chance durch einen kreativen Prozess zu gehen, der dich nicht nur als Künstler sondern auch als Mensch bereichert. Neben poetisch und persönlich, wie ich schon öfter erwähnt habe, ist die Geschichte nämlich auch menschlich, weil sie sich mit dem menschlichen Makel auseinandersetzt. Es geht jetzt darum die Legos aneinander zu bauen und klanglich auszulechten und dort wo der eigene Knacks anerkannt wird, beginnt das Leben wieder in den Fluss zu kommen. Hilf mir bitte diesen sich regenden Keim des Lichtes zum Durchbruch zu verhelfen! :)
 

IcyJones

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Hiho, mit polnischem Akzent kann ich nicht dienen, aber für eine andere der Frauenrollen wäre ich zu haben .
Grüße,
Icy
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Liebes Forum,

Hier nochmal mein Apell: Das Levi-Hörspiel steht in den Startlöchern! Es fehlen noch drei Frauen, der Rest der Rollen ist sehr stark und gelungen besetzt! Ich bin davon überzeugt, dass die Geschichte bei einem kompetenten Cut und kompetenter Regie ein sehr gelungenes Hörspiel abgeben wird. Mein Teil der Arbeit ist nun fast erledigt und ich nutze die Gelegenheit um nochmal nachdrücklich zu sagen: Lieber potentieller Cutter, wenn du die Synopsis im ersten Post dieses Themas gelesen hast und dich das etwas fühlen gemacht hat, dann siehe bitte die Arbeit an diesem Hörspiel nicht als einen gefallen den du mir tust oder noch schlimmer, als ein Haufen Arbeit mehr auf deinem Tisch an, sondern als Chance durch einen kreativen Prozess zu gehen, der dich nicht nur als Künstler sondern auch als Mensch bereichert. Neben poetisch und persönlich, wie ich schon öfter erwähnt habe, ist die Geschichte nämlich auch menschlich, weil sie sich mit dem menschlichen Makel auseinandersetzt. Es geht jetzt darum die Legos aneinander zu bauen und klanglich auszulechten und dort wo der eigene Knacks anerkannt wird, beginnt das Leben wieder in den Fluss zu kommen. Hilf mir bitte diesen sich regenden Keim des Lichtes zum Durchbruch zu verhelfen! :)


Hey Celestine,

versuch doch den Cut selbst zu übernehmen. Irgendwann muss jeder einmal anfangen und so hast du auch die Klangkulisse in der eigenen Hand. Als Verfasser dieser Geschichte bist du ja bestens im Bilde, bzw. im Klang, was und wie du wirklich haben möchtest. Am Anfang ist es viel Arbeit, aber man wächst an seinen Aufgaben. Wie die Leber. :zwinker:
 

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Das ist sicherlich kein schlechter Ratschlag, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Prinzipiell, hätte ich gerne eine kreative Partnerschaft mit jemanden gehabt, der eine eigene Vision zum kontrastieren beisteuert. Vielleicht findet sich so jemand auch noch eine Folge später! Eine andere gut Idee die mir jemand gegeben hat, war vielleicht den Prolog und die sechs Szenen zwischenen mehreren Cuttern aufzuteilen. Klingt erstmal interessant für mich! Jeder Cutter kann sich dann auf eine Szene, wie auf einen Song konzentrieren und sie aufpolieren ohne sich kräftemässig zu verausgaben! Ich warte jetzt noch auf Antworten und bis zum Ende des Jahres fällt die Entscheidung, bis dahin soll auch das Casting beendet sein.

Das Cover ist übrigens fertig und ich liebe es!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Suchst Du aktuell noch eine Cutter oder Sprecher? Oder ist die Suche damit beendet? :)
 

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Ein frohes und erfolgreiches Jahr 2014 allerseits! Nachdem Sven netterweise jetzt zweimal nachgefragt hat, was der letzte Stand von Levi: die dunkle Nacht der Seele ist, verliere ich hier einfach mal ein paar Worte :
Ich stehe auf Pulp Genre wie Science Fiction, Fantasy, Horror usw. und außerdem setze ich mich viel mit meinem Innenleben und Unterbewusstsein auseinander sowie mit den Beziehungen zu anderen Leuten, besonders auch der Familie und ich mag lange Spaziergänge durch die Natur. Was hat das mit dem Hörspiel zu tun? Das Skript das ich geschrieben habe handelt davon wie Träume, die Bildersprache meiner Seele mit der Bildersprache aus Außenseitermedien wie Comics und Rollenspiel zu verlaufen begann und ihr gemeinsamer Ursprung von hinter der Tapete des Alltäglichem langsam Einzug in mein Leben hielt!
Erstmal war für mich die Frage, wie man ein so abgefahrenes Erleben als Hörspiel suggeriert und dann ob ich überhaupt Leute finden würde, die Interesse an der Geschichte haben würden die bei dem Versuch mich mitzuteilen herauskam!

Es gab sehr viel Interesse und obwohl sich viel mehr Sprecher gemeldet haben, als ich unterbringen kann und ich sehr überrascht und glücklich bin mit den besetzten Rollen, fehlen immer noch drei Sprecherinnen wie aus dem ersten Post in diesem Thema ersichtlich ist! Den anderen interessierten Sprechern möchte ich versprechen beim Schreiben des nächsten Skripts an sie und ihre Stimme zu denken, so das jeder der Interesse hat, auch nach Beachtung seiner Stärken und der als Geschichte erzählten Thematik mitmachen kann.

Wichtig ist natürlich das es eine zweite Geschichte überhaupt geben kann, wichtiger noch ist es, dass es zunächst eine erste Geschichte gibt! Hierbei ist trotz dem regen Interesse von drei Kollegen vom Cut immer noch keine endgültige Lösung gefunden worden.
Ich möchte hiermit nochmal den netten Leuten vom Schnitt im Forum wärmstens vorschlagen, die Arbeit unter mehreren aufzuteilen. Ich glaube nämlich das es auch für einen Cutter eine sehr befriedigende Erfahrung sein kann sich lediglich auf eine Szene zu konzentrieren und diese zum Leuchten zu bringen, ohne sich im Hinterkopf um die Kraft und Ausdauer zu sorgen, die die Produktion eines ganzen Hörspiels erfordert.

Ich habe viel Lust mich jeweils mit einem geneigten Cutter in den Mikrokosmos einer Szene zu begeben um zu helfen, deren Thema und Energie zugänglich zu machen!
Hoffentlich bis bald also! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Ich bewerbe ich mich auch mal für Levis Mutter.

Hier mal ein Probetake :  
 

Smiletolive

Mitglied
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Wenn eine passt, bewerbe ich mich gerne für eine der 3 Sprecherinnen.
 

Anke_B

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Dann schieß ich auch noch schnell ne Bewerbung als Sprecherin hinterher. :)
 

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Levi_cover_v2 kleiner.jpg



IN KÜRZE (So Gott will)


 
 

Anhänge

  • Levi_cover_v2 kleiner.jpg
    Levi_cover_v2 kleiner.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 415

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Hallo ihr schönen Menschen des Forums!
Da waren es nur noch zwei! Wirklich ihr Lieben, ihr müsst mir helfen! Ich brauche jemanden mit Humor, die eine überzeugende polnische Domina mimen kann, also mit rollendem R und natürlicher Autorität! ;-)
Die letzte Rolle verlangt ebenfalls nach einer starken Frau und einer reifen Stimme, schlagt ansonsten gern auch jemanden vor, der euch hier aus dem Forum dabei in den Sinn kommt! Es geht um die Mutter der Hauptfigur Levi, es sind nur 3 Takes, aber da brauche ich übermütterliche Kraft!


An der Front von Musik und Schnitt, zeichnet sich auch ein Silberstreifen ab, vielen Dank den lieben Menschen, die mir ihre Unterstützung nach Kräften und Möglichkeiten angeboten haben, hoffentlich kann ich in den nächsten Tagen etwas Endgültiges schreiben! Ihr erfahrt es hier dann natürlich von mir zu erst! :)

Es bleibt also spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Schwupps, da bin ich wieder und Gott sei Dank liebe Leviten, wir haben einen Cutter und tolle Musik! Yeah, Konfetti! :dance:
Grischa_K und ich haben gerade ein Skype Gespräch von über drei Stunden hinter uns. Wir sind aufgeregt und froh jetzt können die Ärmel hochgekrempelt werden! Grischa_KA ist Student an der Musikhochschule Trossingen und wird aus Musik, Soundeffekten und den eingesprochenen Texten, die Klangräume für die einzelnen Szenen erstellen. Das was bis jetzt erarbeit wurde, klingt sehr vielversprechend. Tatsächlich in die Richtung, wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe und auch im ersten Post hier im Thema beschreibe. Als nächste wird erstmal das tolle Material, dass ihr liebe Sprecher bereits eingesprochen habt verschickt und gesichtet!

Es fehlen immer noch zwei Rollen: Levis Mutter und die polnische Domina! Eine ungewöhnliche, aber extrem bereichernde Erfahrung wartet auf euch, also fast euch ein Herz! ;-)
Beschreibungen der Rollen finden sich im ersten Post!

Gute Nacht und bis bald!
LG
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Ich kann zwar polnisch, aber keine Domina. :D ich glaub, die meisten hier würden eher Russen- Akzent hinbekommen (und ja, das ist definitiv was anderes) :)
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Hey Alex...Du kommst doch aus BALDISHAUSEN;) Da muss doch eine AUDIO-Dominatöse (bei Dir) drinne sein...oder???
Wie dem auch sei....sehr cool, dass es mit dem Hörspiel weitergeht:)
YEAH
 

Miss Linn

Vom fahrenden Volk
Sprechprobe
Link
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Tja, ich kann zwar ganz gut die Domina, aber dafür wahrscheinlich nicht überzeugend polnisch... Kanns aber gern mal versuchen. :)
Cooles Cover übrigens!
 

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Hallo liebe Hörspielfreunde,

Levi wächst und gedeiht und ich bin zuversichtlich, dass hier ein Hörspiel ensteht, das besser wird als ich es für möglich gehalten hätte. Ich danke allen beteiligten, für ihre tollen Beiträge. Aber ich muss hetzt nochmal ernst werden, ich brauche eine reife Frauenstimme jenseits der 40er für drei Takes, in denen sie eine Übermutter verkörpert, der schwer fällt ihr Kind ins Erwachsenenleben zu entlassen, so dass sie an Selbstsicherheit und Selbwert rüttelt und eigendlich doch nur das beste für ihr Kind will.

Wie gesagt, vielleicht bist du diejenige die ich suche liebe Leserin oder vielleicht kennt ihr jemanden. Nach all den überwundenen Schwierigkeiten bin ich mir sicher, dass wir diese fehlende Zutat auch noch hier im Forum finden. Schliesslich hat es mir bislang soviele positive Überraschungen beschert!

Wir hören voneinander! :music:
 

Celestine

Imagineer
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Liebe Hörspielfreunde,

Was bleibt noch zu sagen? Jupeidi, das Casting ist abgeschlossen und meine Erwartungen sind bei Weitem übertroffen worden. Mir hat der Kontakt hier im Thema mit euch viel Freude gemacht. Vielen Dank also für das Mitmachen, Mitdenken und Mitfiebern! Hoffentlich bis bald wenn es heisst Levi: Der Wald unter den Sommersternen und ein neues Casting beginnt! Alle Interessenten behalte ich liebevoll im Hinterkopf.

Bis bals also und Excelsior!
 
Y

Yüksel

AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

Mensches, das freut mich, daß Du alle Sprecher zusammenbekommen hast. Ich durfte das Skripte ja schon lesen, und bin immernoch schwer begeistert davon! Leider leider leider habe ich derzeit nicht die Möglichkeit, einen kleinen Beitrag beizusteuern.

Ich bin sehr gespannt, wie es wird!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele

super dass freut mich sehr für dich,:thumbsup:
und danke noch mal für die Rolle,ich finde immer noch so tolle.!:)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben