AW: Gesucht: Cutter, Sprecher und Musik für Levi: Die dunkle Nacht der Seele
Ein frohes und erfolgreiches Jahr 2014 allerseits! Nachdem Sven netterweise jetzt zweimal nachgefragt hat, was der letzte Stand von
Levi: die dunkle Nacht der Seele ist, verliere ich hier einfach mal ein paar Worte :
Ich stehe auf Pulp Genre wie Science Fiction, Fantasy, Horror usw. und außerdem setze ich mich viel mit meinem Innenleben und Unterbewusstsein auseinander sowie mit den Beziehungen zu anderen Leuten, besonders auch der Familie und ich mag lange Spaziergänge durch die Natur. Was hat das mit dem Hörspiel zu tun? Das Skript das ich geschrieben habe handelt davon wie Träume, die Bildersprache meiner Seele mit der Bildersprache aus Außenseitermedien wie Comics und Rollenspiel zu verlaufen begann und ihr gemeinsamer Ursprung von hinter der Tapete des Alltäglichem langsam Einzug in mein Leben hielt!
Erstmal war für mich die Frage, wie man ein so abgefahrenes Erleben als Hörspiel suggeriert und dann ob ich überhaupt Leute finden würde, die Interesse an der Geschichte haben würden die bei dem Versuch mich mitzuteilen herauskam!
Es gab sehr viel Interesse und obwohl sich viel mehr Sprecher gemeldet haben, als ich unterbringen kann und ich sehr überrascht und glücklich bin mit den besetzten Rollen, fehlen immer noch
drei Sprecherinnen wie aus dem ersten Post in diesem Thema ersichtlich ist! Den anderen interessierten Sprechern möchte ich versprechen beim Schreiben des nächsten Skripts an sie und ihre Stimme zu denken, so das jeder der Interesse hat, auch nach Beachtung seiner Stärken und der als Geschichte erzählten Thematik mitmachen kann.
Wichtig ist natürlich das es eine zweite Geschichte überhaupt geben kann, wichtiger noch ist es, dass es zunächst eine erste Geschichte gibt! Hierbei ist trotz dem regen Interesse von drei Kollegen vom Cut immer noch keine endgültige Lösung gefunden worden.
Ich möchte hiermit nochmal den netten Leuten vom Schnitt im Forum wärmstens vorschlagen, die Arbeit unter mehreren aufzuteilen. Ich glaube nämlich das es auch für einen Cutter eine sehr befriedigende Erfahrung sein kann sich lediglich auf eine Szene zu konzentrieren und diese zum Leuchten zu bringen, ohne sich im Hinterkopf um die Kraft und Ausdauer zu sorgen, die die Produktion eines ganzen Hörspiels erfordert.
Ich habe viel Lust mich jeweils mit einem geneigten Cutter in den Mikrokosmos einer Szene zu begeben um zu helfen, deren Thema und Energie zugänglich zu machen!
Hoffentlich bis bald also!