Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe es mir angehört und war sehr angetan. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in den ersten Miunten die Serie nicht verstanden habe. ;D Mein Fehler.

Einziges was mir nicht so gefallen hat, war das Krankheitsthema. Hier hätte ich es schöner gefunden, wenn man weniger auf das Krankheitsbild und die einzelnen Details eingangen wäre statt vielleicht noch ein wenig mehr auf die Handlung zu setzen.

Ansonsten ein gelungenes Hörspiel mit ein paar netten Anekdoten. :D
 

bob7

__________________
Sehr sehr schön. Frischer Schnitt (mit Stereo und so, Respekt!), spannende Handlung. Hat mir ganz großartig gefallen.
Ich finde auch den aufklärerischen Aspekt wirklich gut und neu. Im Bereich Jugendhörspiele vielleicht einzigartig. Bin dringend dafür, in diese Richtung weiter zu gehen. Vielleicht erinnern sich einige ältere Semester noch an "21 JumpStreet". Da waren jungendlich aussehende Cops im Einsatz (u.a. mit Johnny Depp und Jack Black). Die hatten auch immer eine kleine "Zeigefinger-Message" dabei, aber cool und unaufdringlich. Das finde ich prima.

Kleinigkeiten:
Bei 05:40 heißt es "...dass die Beiden Ihr kaum in den Augen schauen konnten..."
Bei 06:23 heißt es "...wie wäre es mit ein paar Euros für eine so einsame Dame wie mir..."

Ich finde Lavendel auch ganz großartig, Du könntest Dir auch noch mehr leise Töne zutrauen.
Marci! Ganz großes Kino! Als "Frau" bist Du richtig toll aus Dir heraus gekommen. Versuche von dieser Spielfreude noch mehr in die "normalen" Rollen mitzunehmen, dann könntest Du eventuell noch eine Steigerung erreichen, wenn Du willst.

Todi, bei Dir ist mir quasi das Gegenteil von Lavendel aufgefallen. Du bist immer sehr "gedeckt" unterwegs. Das klingt toll und authentisch und intensiv, Du kannst Dir auch noch lautere Töne leisten um durch mehr Modulation die Rolle optimal auszuloten.

Bitte alles nur als Super-Mega-Maximal-Optimierungspotenzial verstehen und nicht als wirkliche Kritik.
 
L

Lavendel

Hallöchen =)

Also ich muss auch sagen, dass das Hörspiel klasse ist und ich bin richtig stolz dabei sein zu dürfen.
Ich finde es ist eine riesen Steigerung zum ersten Teil und den fand ich schon gut.

Ich muss noch einmal Jochn loben. Du hast das echt supi gemacht! Hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet, weil du ja auch viel um die Ohren hast und so...
Also top!
Was mir besonders gut gefallen hat war die Umsetzung des Telefongespräches und dass Musik im Wohnzimmer lief.
Das sind so Ideen auf die ich niemals kommen würde. LoL

Und jetzt erstmal zur Grundlage.
Als ich das Script gelesen habe wusste ich sofort, dass das ein tolles Hörspiel werden muss und dass ich viel Spaß beim einsprechen haben werde. - hatte ich auch und wurde es ja auch =)
Zu dem lieeeeebe ich traurige Rollen ::) :p
Ich fand die Story echt gut und originell. Das mit Max seiner "Verwandlung" war echt lustig und vorallem gut rüber gebracht, Marci! ;)
Ich persönlich fand auch das mit der Krankheit nicht zu übertrieben, sondern eher interessant und natürlich lehrreich. Ich fänd es auch schön wenn in Zukunft immer etwas kleines zum lernen dabei ist. Muss ja nicht soooo ausgereift sein wie in dieser Folge.
Das passt auch gut zu "Studis" und könnte die Serie dadurch auszeichnen (ahhh sagt man das so?! "auszeichnen" ihr wisst schon, was ich meine :D ~ausmachen ~kennzeichnen ~markieren ~stilistisch sein....usw LoL )

Auch finde ich toll, dass so ~Erfahrungswerte~ durch Kevin hinzugefügt werden, wie zum Beispiel in der ersten Folge "Bei der ersten Liebe lässt man noch viel mit sich machen" oder in dieser Folge, dass Kevin extra Geld zahlt nur um Infos für seine Freundin Jana zu kriegen.
Ich finde das regt zum nachdenken an, zeichnet Kevin aus und ist schon recht tiefgründig. :clap:

Soo und am Ende möchte ich mich für die nette Kritik zu meiner Leistung bedanken!
Einige haben ja sicher mitbekommen, dass ich nach der ersten Folge ganz schön entmutigt war, aber jetzt bin ich aufgebaut und kann fröhlich weiter machen ;D

[quote author=Bob link=topic=1920.msg18555#msg18555 date=1225970522]
Ich finde Lavendel auch ganz großartig, Du könntest Dir auch noch mehr leise Töne zutrauen.[/quote]

Danke Bob =)
Aber kannst du mir vielleicht etwas näher erklären, was du mit "leise Töne" genau meinst.
Ich will ja lernen *g* ;)
 

bob7

__________________
[quote author=Bob link=topic=1920.msg18555#msg18555 date=1225970522]
Ich finde Lavendel auch ganz großartig, Du könntest Dir auch noch mehr leise Töne zutrauen.

Danke Bob =)
Aber kannst du mir vielleicht etwas näher erklären, was du mit "leise Töne" genau meinst.
Ich will ja lernen *g* ;)
[/quote]

Nun, Du könntest innerhalb einer Stimmung noch variieren in der Lautstärke. Im angehängten Beispiel KÖNNTEST Du z.B. bei "Ich fasse es nicht ..." leiser und gedeckter Reden, um am Ende die Leute dann grölend Rauszuschmeißen...so hast Du noch mehr Höhen und Tiefen im Ausdruck.
 
L

Lavendel

Ahh danke das ist nen gutes Beispiel! =)
Habs verstanden und werd in Zukunft verstärkt drauf achten! ;)
Danke!
 

bob7

__________________
[quote author=Lavendel link=topic=1920.msg18566#msg18566 date=1225981586]
Ahh danke das ist nen gutes Beispiel! =)
Habs verstanden und werd in Zukunft verstärkt drauf achten! ;)
Danke!
[/quote]
Fein! Und bitte nicht falsch verstehen. Es geht nur ums Perfektionieren und nicht darum, dass das nicht jetzt bereits allerhöchste Qualität hatte! ;)
 
L

Lavendel

*g* ja danke, weiß ich, hast du ja schonmal geschrieben =)
 

MarcisWorld

StudisClan
Bis hierhin nochmals danke für eure Beurteilungen und Anregungen, die ich sehr gerne lese und demnächst versuche mit einzubeziehen :)

@Launemax: Das was Lavendel geschrieben hat, trifft den Nagel in die Wand:
Du hast hier Sounds eingebaut, auf die auch ich nie gekommen wäre. Das Beispiel mit dem Wohnzimmer und der Musik im Hintergrund( die übrigens sehr gut ist) und den genialen Telefoncuts im Wechsel sind nur zwei Beispiele von vielen guten. Das macht das ganze auch so lebendig!

@Bob:
Danke dir auch für deine gute Anregung ;)

Lass meine Takes nächste mal auch gegen hören. Dann kann man mir auch Verbesserungsvorschläge geben und ich bin dann nicht mehr so unsicher ;)
 
T

todi

Re: [Empfehlung] STUDIS CLAN "Mörderische Liebe" Folge 2

Konnte es gerade zu Ende hören und mir hat es sehr gut gefallen! Toller Schnitt, sehr lebendige Soundkulisse und ein super Script. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Rolle des Kevin mit meiner Stimme zum Leben zu erwecken :)!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Empfehlung] STUDIS CLAN "Mörderische Liebe" Folge 2

So, nu habe ich es auch gehört. Und ich bin positiv überrascht. Erst war ich mir nämlich gar nicht sicher, ob das Thema nicht etwas zu hoch gegriffen war. Doch ich muss schon sagen, Ihr habt Euch auf das Glatteis gewagt und seit nicht ausgerutsch. Respekt!
Wieder sage ich nur eines: Irgendwie erinnerte es mich an Pizzabande, Ferienbande und wie die Gruppen alle hießen.

Die Höhepunkte:
- Ganz klar: max Verwandlung. Hervorragend gespielt und einfach mal der Brüller!
- Letztes Mal habe ich mich beschwert, dass ich die einzelnen Figuren nicht unterscheiden konnte, die Charaktere nicht genug eigene Farbe gehabt haben. Diesesmal war dies überhaupt nicht so. Jeder Charakter hatte Konturen. Man fieberte richtig mit.
- Die Stimme des Erzählers war unheimlich sympathisch und durch ihn blieb das Hörspiel ein "Jugendhörspiel" trotz des harten Themas

Also große Klasse. Ich werde das Hörspiel auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon darauf, bald selbst mal mitmachen zu dürfen.

Wie immer auch hier:
Konstruktive Kritik:
- Gasstätte: Es würde ja schon erwähnt, aber dass in der Gasstätte dauernd Gläser zerbrachen wirkte eher wie ein schlechter Loop. Launemax hat ja schon gesagt, dass es beabsichtigt war, mich hat es aber irritiert.
- Lehrreich: Jau, das war es auch. Aber das hat mich echt geärgert. Ich hatte das letzte Mal gemeint, dass Lehrreiches im Dialog gelöst werden sollte. Zu viele Textpassagen bei einer Person wirkt komisch. Wenn Ihr mit Freunden diskutiert, dann achtet mal darauf, wie lang Eure Sätze sind, wenn Ihr etwas erzählt, oder, wenn Ihr streitet. Der grauenhafteste Fall war mit Dr. Geier. Mir kam es vor, als hätte der gute Arzt sein dickes Medizinbuch hervorgeholt und daraus abgelesen. Nicht, dass Searges Takes abgelesen klange, sie wirkten nur so "getextet" und nicht "gesprochen". Ein Dialogproblem, was irgendwie öfters vorkam. An den Dialogen müsste man noch etwas schleifen. Aber hey, das passiert mir auch dauernd und wenn nicht andere meine Texte lesen würden oder mir das aufzeigten, ... auweia... Dr. Geier hätte das Problem der Krankheit mit einem anderen Arzt oder dem Pfleger darstellen sollen. Im Dialog.
- Noch zu Dialogen und Sprache: Sprache ist bunt. Und jeder von uns hat einen Sprachknacks. Linda war mir etwas zu eloquent. Sie hätte ruhig etwas derber sprechen könne, ohne das FSK zu stören. Und mir fehlte ein slavischer Dialekt. ;)
- Erzähler: An einigen Stellen hätte er mehr passend zur Dramaturgie sprechen können. Er wirkte selbst bei den heiklen Szene zu nett und gelassen.
- Am Ende gab es einen komischen Schnitt bei einem Jana-Take.
- DaCube und Ophelia-Dark benötigen dringend ein besseres Equipment. ;) Vor allem aber DaCube.

So, das waren natürlich wieder Hinweise zur totalen Perfektionierung. Das Hörspiel war top und Ihr seid alle am letzten Teil gewachsen. Schauspielerisch gefiel es mir SEHR gut. Man schloss die vier Freunde gleich ins Herz und nahm ihnen ihre Freundschaft sofort ab.

Ich freue mich auf den nächsten Teil und erwarte großes von MarcisWorld! ;D Entäusche mich nicht )-D hihi
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Re: [Empfehlung] STUDIS CLAN "Mörderische Liebe" Folge 2

So ich hab es nun auch gehört.
Und es gefiel mir sehr gut. Ich war richtig gespannt,obwohl ich das Script ja kannte. Zu mir selber muss ich sagen: Ja ein slavischer Dialekt wäre noch besser rübergekommen aber irgendwie hab ich mich da nicht ran getraut, weil ich Dialekte nicht wirklich drauf habe. Ich kann nur mit Hochdeutsch glänzen ;D Aber vielleicht kann ich es ja noch lernen.
Lavendel kam sehr überzeugend rüber,hat mir sehr gut gefallen.
Max als Frau war ein echter Brüller,einfach klasse gesprochen :clap:
Die Musik im Hintergrund fand ich auch sehr gut gewählt,so wie auch die anderen Soundeffekte.So wirkte das ganze sehr lebendig.
Alles in einem: Ein wirklich tolles Thema mit einem ernsthaftem Thema. dass aber ganz und gar nicht langweilig wirkt!
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: [Empfehlung] STUDIS CLAN "Mörderische Liebe" Folge 2

Ich fand das Hörspiel auch sehr gut. Sehr interessante Story, die an keinem Punkt auch nur ein bischen langweilig wurde. Gut umgesetzt. Max als Lisa war einfach der Oberbrüller. Sehr genial gesprochen!

Wann kommt der nächste Teil? *grins*
 

T.Hammer

tabtab
Re: [Empfehlung] STUDIS CLAN "Mörderische Liebe" Folge 2

Lisa, hut ab.
wenn sich hier einer selbst übertroffen hat, dann du.
ich fand dich in der ersten folge irgendwie fehl am platz, aber du hast dich wahnsinnig gesteigert und das irre gut rüber gebracht!!!
wirklcih. meinen aller aller aaaaaaaaaaaler größten respekt von dieser seite.

auch an den autor, für dieses doch recht heikle thema, dass ich aber auch, wie bereits von anderen gesagt, zu weit erklärt finde. hat was von biounterricht

aber... was um alles in der welt ist mit der grammatik passiert?
an manchen stellen sind grausame grammatik schnitzer drin... furchtbar...
die machen das schöne ding kaputt.
zumindest für meine ohren.
und ich finde das hörspiel an sich wirklcih gut.

marcie.... ich würd dich gern mal im silbernen flitteroutfit sehen ;)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Empfehlung] STUDIS CLAN "Mörderische Liebe" Folge 2

[quote author=T.Hammer link=topic=1920.msg19133#msg19133 date=1226484908]
aber... was um alles in der welt ist mit der grammatik passiert?
[/quote]

Stimmt irgendwo waren ein paar Dativ-Schnitzer. Auch mir und mich war einmal verwechselt. Aber so viele Leute haben es ja nicht bemerkt, ... *kicher*
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: [Empfehlung] STUDIS CLAN "Mörderische Liebe" Folge 2

Danke euch für die Rückmeldungen :)

Muss demnächst einfach schauen, das ich die einen oder anderen Fehler sehe bzw raushöre. Bei einzelnen Takes ist das manchmal schwierig und fällt selbst auf dem zweiten Blick nicht sofort auf :)

Aber ich werde mir Mühe geben.

@T.Hammer: Oh nein kein Flitter...Outfit :D Ich trage nur sportliche Kleidung. Habe noch niemals ein Anzug*schäm ;)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: [Empfehlung] STUDIS CLAN "Mörderische Liebe" Folge 2

MarcisWorld, lies Deine Texte doch einfach laut vor. Vor Dir selbst. Das hilft ungemein. So mache ich es zumindest mit Referatstexten, bevor ich sie vor einem Publikum halte. Ich wette, dann bemerkt man, wenn ein Dialog merkwürdig klingt. Diesen Rat werde ich mal auch für mich beherzigen. ;)
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Re: [Empfehlung] STUDIS CLAN "Mörderische Liebe" Folge 2

[quote author=Grisbert link=topic=1920.msg18825#msg18825 date=1226271227]
DaCube und Ophelia-Dark benötigen dringend ein besseres Equipment. ;) Vor allem aber DaCube.
[/quote]

Jau dass ist mir auch bewusst geworden ;)
Darum werde ich auch bis zur nächsten Folge ein neues Aufnahmegerät holen. Vorrausichtlich dass H2, habe schon ne Menge positive Kritik darüber gehört ;)

MFG

André
 
D

Dracondor

Re: [Empfehlung] STUDIS CLAN "Mörderische Liebe" Folge 2

Huhu Leute;

jetzt bin ich erst dazu gekommen mir die zweite Folge rein zu pfeifen.
Wie gesagt wurde der Hall am Anfang ein wenig zuviel genommen aber
insgesamt ist dieses Hoerspiel super geworden. Alle Sprecher wurden
harmonisch zusammen gefügt und die Effekte waren an den richtigen
Stellen.
Ich bin schon auf die dritte Folge scharf ;-)
Also haltet Euch rann ich werde heute nochmals die falschen Takes
einsprechen.

LG Dracondor
 
M

Michi

Ein sehr atemberaubendes Hörspiel. Die Hauptrollen sind wunderbar besetzt und der Cutter hat hier 1a Arbeit abgeliefert. Ein toller Mix aus Spannung, Emotionen und Aufklärung, die ich sehr interessant fand. Das Hörspiel hatte, durch die gute Produktion und den tollen Sprechern, einen richtigen Hauch von Flair. Freue mich auf weitere Folgen. V.l.G.Michi
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
Congratulations !
Bei Filmen und auch bei Hörspielen lasse ich mich gerne sinken, ich lasse mich in die Story fallen und bekomme meine Umgebung nur noch unterbewusst mit…. insofern sie gut sind! Wenn nicht, höre ich sie meist nicht erst zu Ende, bzw. schalte den Film / Hörspiel aus.

Dieses Hörspiel hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Die Sprecher passten stimmlich sehr gut und haben alle wirklich ´nen super Job gemacht. Wirklich klasse!
Eine Story mit einem solchen Thema, das kann auch schwer nach hinten losgehen. Auch das wurde wirklich super umgesetzt. Auch einige Höhepunkte waren dabei. Was mir besonders gut gefallen hat war der Spannungsbogen im Büro im Club. Hätte fast an den Fingernägeln geknabbert ;) !

Bei einigen Dingen möchte ich mich gerne Gisbert´s konstruktiver Kritik anschließen. Z.B. Linda, kommt gerade aus Russland und spricht akzentfrei deutsch… Hm… Klirrende Gläser in der Gaststätte.
Eine Sache ist mir allerdings total aufgestoßen. Ein Arzt darf auf keinen Fall Nicht-Familienangehörigen, also dritten Personen eine Auskunft über etwaige Diagnosen, geschweige denn über den Zustand seines Patienten geben!!! Ärztliche Schweigepflicht. Das hat mich kurz aus den Hörspielträumen erweckt. Das hätte man anders lösen können, durch evtl. Verwandtschaft zu einem der Charaktere oder so.

Was mir zum Schluss auch nicht so richtig gefallen hat, war die Abschlußszene im Krankenhaus. Der skrupellose Zuhälter Stefan weint wie ein kleines Kind und will auf´n Arm, als er von seiner Krankheit erfährt… Für mich vollkommen realitätsfremd und nicht glaubhaft.

Ansonsten wirklich klasse und ich freue mich schon auf weitere Folgen !

Lg
Eomer
 
Oben