bob7

__________________
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Vielen Dank Euch allen fürs Anhören und die konstruktiven Meinungen und Anregungen. Das ist ein toller Ansporn für die nächste Produktion.

Das ganze Team freut sich natürlich auch weiterhin über Eure Kommentare, dies ist nur als kurzes "Zwischen-Dankeschön" zu verstehen ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

So, ich habe mir Studis 4 jetzt auch mehrmals angehört und finde diese Episode wirklich super! Das war einfach gute Unterhaltung, vor allen Dingen da die Serie es immer wieder schafft sich nicht in bestimmte Schubladen pressen zu lassen. Folge 1 lehnte sich noch deutlich an große Vorbilder an, doch bereits Folge 2 durchbrach mit dem Thema Geschlechtskrankheiten und vielen witzigen Einfällen diese Grenzen. Folge 3 wirkte auf mich viel düsterer und hatte einige wirklich gruselige Szenen. Und Folge 4 hatte für mich richtiges Abenteuer-Feeling und die Sprecher haben meiner Meinung nach durch die Bank einen tollen Job gemacht. :laechel: Besonders hervorheben möchte ich hier Marci, bei dem man einfach hört wie sehr er an sich im Laufe der vielen Projekte hier gearbeitet hat. Und ich mag seine sehr präsente Stimme, die inzwischen viel freier und lockerer geworden ist. Auch Lavendel möchte ich hier besonders erwähnen, die einige ganz tolle Szenen hat und mir nur manchmal etwas zu aufgedreht klingt. Aber auch hier liegt zwischen Folge 1 und 4 eine deutliche Steigerung, auch durch die parallele Erfahrung mit der Fuchsfeuer-Serie. Die Musik gefiel mir dieses mal ausgesprochen gut, einfach immer auf den Punkt und super passend. Und der sorgfältige Schnitt rundet das ganze Hörspiel natürlich ab und trägt die Handlung mit hoher Detailliebe und Spaß an der ganzen Produktion bis zum Ende. Mir hats super gefallen! :laechel:
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Danke dir Thuda:)
Freue mich auch, wenn du die Entwicklung siehst, da du ja quasi bei TEIL 1 dabei warst:wink:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

:music:
Jetzt hat endlich auch Swetty es gehört nach etwa ein halben Jahr Pause wider mal Hörspiel gehört.

Die Folge hat mir super gefallen. Eigendlich weiß ich gar nicht was schrieben den ich fand sehr gut.Bis auf dass.

Jetzt kommt doch noch Kritik bei ein Kapitel war mir die Musik etwas zu lange.

Schöne Umsetzung. Klasse gemacht bitte weiter so .

Schon sonder Paar der Name Tom kommt bei viel Hörspielen vor :grins::lach:


Bin gespannt wie es weiter geht.

Und das Lied ist einfach ein Ohr Wurm .:)

All so Daumen Hoch :thumbsup::thumbsup:
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Ich schließe mich da Marianne an. Studis Clan 4 war auch bei mir nach langer Zeit wieder das erste Hörspiel. Ich glaube das letzte war Rick Future :)

Zum Hörspiel:

Wirklich sehr gelungen. Es war bis zum Schluss super spannend und ich habe wirklich gestaunt wie gut die Serie inzwischen ist. Als SC Fan der ersten Stunde freue ich mich riesig über die Entwicklung der Serie. Die Folge war für mich absolut rund. Die Sprecherleistungen sind große klasse, der Schnitt ist ebenso toll und alles in allem schon ziemlich perfekt.

Habt ihr wirklich toll gemacht und ich bedanke mich sehr für die schöne Stunde, in der ich mich bestens unterhalten gefühlt habe.

P.S. @Marci: Es geht ja langsam auf Folge 6 zu :D

Ganz lieben Gruß an alle Beteiligten

Chris
 

bob7

__________________
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Klasse! Eine sehr produktive Gemeinde!
Nicht nur klug daherreden sondern selbst machen! :thumbsup:

Ja...ich versuche immer beides in einem ausgewogenen Verhältnis zu tun :D :D
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

@Chris: Ich freue mich sehr, wenn du eine Weiterentwicklung siehst!
Das soll ja auch ZIEL sein:D

Vielen DANK!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Kommen wir zur schnäpslichen Rezension:

Story:
Die Geschichte um den Schlangenthron hat mich sehr gut unterhalten. Es war richtig spannend! Der Aufbau ist einfach gehalten und etzt mehr auf das Abenteuerfeeling: Max in einer Grube gefangen, dann gekidnappt und auch noch als lebendiges Schutzschild missbraucht, während sich die Freunde erst mit lästigen Problemen wie betrunkenen und nicht hilfsbereiten Kommilitonen herumärgern müssen. In dieser Folge ging es wirklich heiß her. Normalerweise mag ich diese Jugendserien eher weniger, doch Studis Clan 4 hat es mir wirklich angetan. Eine runde Sache mit nicht nur der Haupthandlung, sondern auch persönlichen Konflikten gespickt. Diese Folge macht der Serie wirklich alle Ehre!

Cut & Musik:
Saubere Arbeit. Da bleibt nicht viel zu sagen, denn ich hatte an keienr Stelle das Gefühl, unpassende Geräusche oder Effekte zu hören. Der Titelsong ist und bleibt ein Ohrwurm. Da hat Alex etwas Schlichtes und doch Einnehmendes erschaffen. Super! Alle daumen hoch! :thumbsup:

Die Sprecher:

Bis auf diesen blöden Polizisten haben alle eine solide Leistung abgelegt. Rund und gut! :laechel:

Cover:
Nun, ehrlich gesagt ist das nicht ganz mein Geschmack, aber zum Hörspiel passt es dennoch ganz gut. Die Kobra verspricht ein spannedes Abenteuer und genau das wird auch geboten. :laechel:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Oh mein Gott! Dann muss ich mich beruflich neu orientieren! :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1849

AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Nach dem Motto " das beste zum Schluss" kam mit folge 4 die für mich beste und Spannendste Folge.

Diesmal konnte ich auch Jana nichts vor werfen;). Wirklich gut gesprochen und es macht auch spaß zu hören, wie sich alle weiter entwickelt haben.

Eine tolle und runde Sache die Spaß macht und mit der Zeit einen echten Suchtfaktor bekommen hat.

PS.: Ich freue mich schon auf Folge 5^^
 

Atreya

Mitglied
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Kann mich dem Lob nur anschließen, toll wie sich das alles gesteigert hat, womit ich nicht sagen will, dass ich die vorhergehenden Folgen weniger spannend fand aber das Gesamtkonzept fand ich hier am harmonischsten. Sehr gut gefallen hat mir hier auch Detlef (Bob) als Erzähler, der mich "angesprochen" hat, womit ich sagen möchte, dass es für mich wie erzählt klang, ohne Singsang oder übertriebene Betonungen, sondern mit einer spürbaren Nähe zum Zuhörer und nicht wie bei einem Vorlesewettbewerb. Macht weiter so, es macht Spass euch zuzuhören!
 

bob7

__________________
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Kann mich dem Lob nur anschließen, toll wie sich das alles gesteigert hat, womit ich nicht sagen will, dass ich die vorhergehenden Folgen weniger spannend fand aber das Gesamtkonzept fand ich hier am harmonischsten. Sehr gut gefallen hat mir hier auch Detlef (Bob) als Erzähler, der mich "angesprochen" hat, womit ich sagen möchte, dass es für mich wie erzählt klang, ohne Singsang oder übertriebene Betonungen, sondern mit einer spürbaren Nähe zum Zuhörer und nicht wie bei einem Vorlesewettbewerb. Macht weiter so, es macht Spass euch zuzuhören!
Vielen Dank fürs Anhören und die Rückmeldung dazu! Besonders freue ich mich auch, dass der Erzähler für Dich funktioniert hat. Ich hadere immer mit den Erzähler-Rollen. Erstens, weil ich persönlich meine Stimme dafür noch zu jung finde (bin halt mit Peter Pasetti als "Drei ???"-Erzähler aufgewachsen). Und zweitens, weil ich anders als bei Rollen/Charakteren nicht weiß wer und wie ich "bin". Ich versuche daher seit einiger Zeit alles so ein bisschen in Richtung "ich-Erzähler" zu interpretieren oder so als ob ich mit den Protagonisten mitfiebern würde, bin aber häufig nicht wirklich zufrieden...
Umso schöner, dass es Dir gefallen hat. Vielen Dank!
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Für mich die bisher beste SC-Folge. Folge 5 kenne ich noch nicht.
Die teilweise "unnatürliche" Sprechweise in den ersten Folgen wurde hier deutlich verbessert. Eine spannende Geschichte, von Anfang bis Ende. Die Sprecher haben mir alle gefallen, vom Erzähler, der einen sehr schön durch die Handlung begleitet hat, über die Studis, bis zu den Nebenrollen, wie z.B. dem angetrunkenen Rene - diese Szene hätte man nicht besser machen können.
Zuviel Lob ist auch doof, daher noch etwas negativen Kleinkram.
Als Max in die tiefe Grube gefallen war und Kevin oben stand, kam mir die Unterhaltung zwischen den beiden so vor, als wenn sie direkt nebeneinander stünden. Hier hätte vom Schnitt mehr Entfernung "eingebaut" werden müssen.
Am Ende wird Frau Bruns mit ihrem Mann abgeführt und nur Mike im Krankenwagen transportiert. Da Frau Bruns aber vorher auf ihren Rücken gefallen war und sich nicht bewegen konnte, wäre hier wohl auch ein Krankentransport erforderlich gewesen.

Fazit:
Absolut zu empfehlen! :thumbsup:
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Ich will auch endlich mal ein lang verdientes Lob an die Studis abgeben: Kompliment! ;O)

Die vierte Folge fand ich nicht am Besten, denn die Folgen 4 und 5 find ich allesamt auf Augenhöhe, wobei jede in eine andere Richtung schießt. Folge 5 geht definitiv in Richtung Thriller, und das wahrlich nicht schlecht. Die Vierte wiederum fand ich definitiv am abenteuerlichsten. Allein der Titel... hach, da lacht das Herz eines Abenteuerliebhabers ;O)

Auf die Technik hatte ich zum Zeitpunkt des Hörens noch gar nicht geachtet, denn da war ich hier auch noch nicht angemeldet ^^
Aber auch ich muss sagen, dass die ohnehin coolen Dialoge insgesamt noch flüssiger geworden sind.

Kurzum: Ich habs verschlungen und tatsächlich fühlbar auf Teil 5 "gewartet", weil Teil 4 so cool war.
 
Oben