bob7

__________________
studis4-400x400.jpg



Statt einer flotten Party erwartet die Studis etwas Unglaubliches. Wäre Max doch nur nicht in diese Grube gefallen! Doch damit beginnt das nächste und vielleicht letzte Abenteuer der 4 Freunde...

Sprecher
Jana: Lisa Hoffmann (Lavendel)
Kevin: Tobias Diakow (Todi)
Max: Marcel Kubik (MarcisWorld)
Tom: Andre Heister (DaCube)

Yvonne: Labinnah Ibanez (Lavina)
Rene: Thomas Kramer (Noir)
Mike: Niclas Holtrup (NITc)
Peter Bruns: Heiko Simon (Wombat)
Britta Bruns: Frauke Hemmelmann (Zoe)
Polizist: Paul Burghardt (Schnaps)
Förster: Helmut Buschbeck (Diabsi)
Sanitäter: Max Gorsky (Mond)

Erzähler und Schnitt: Detlef Tams (Bob)
Skript und Regie: Marcel Kubik (MarcisWorld)
Lektor: Marco Ansing (Grisbert)
Studis Clan Thema Musik: Alexander Gühlke (RummBammBuff)
Cover Bild:
Cover Layout: Sven Matthias (ThudaDragon)

Laufzeit 52:43
Multitrack-Zip mit Cover, ca. 75 MB


DOWNLOAD Hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Ich werde es mir heute abend mal runterladen. Mal sehen, wann ich zum Hören komme.

Ich bin gespannt. :D

Bis dann.
 

bob7

__________________
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Ich werde es mir heute abend mal runterladen. Mal sehen, wann ich zum Hören komme.
Das ist genau das, was man als Cutter mit wunden Händen hören will...aber ich werde mich fürchterlich rächen :D
Spaß!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Naja. Wir Cutter müssen schließlich zusammenhalten... Ist doch klar :D
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Geladen isset. Heut Abend werden dann die Lautsprecher entsichert :)
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Sehr cool! Freue mich darauf, mir das heute abend anzuhören!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

:music:

Weihnachten Weihnachten Endpacken Endpacken.:cool:
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Klasse! Eine sehr produktive Gemeinde!
Nicht nur klug daherreden sondern selbst machen! :thumbsup:
Ich freue mich auf das Hörspiel!
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Super! Werde es mir auch später anhören, die neue Folge kommt direkt auf die HP! ;)

MFG

André
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Wa...? Wird das Rudelhören jetzt ganz abgeschafft? :(

Nun denn, ich freu mich und lade! Bald gibts was auf die Ohren... :D
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Ohh super, es ist draußen.
Ich höre es mir heute Abend im Bette an.

Freue mich schon drauf.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Negativ:
-Ein paar Personen klangen sehr abgelesen oder dramaturgisch ohne pep
-Die Höhlenszenen klangen zuweil zu gleich vom Echo her und nicht tief genug

Positiv:
-Bisher spannendste und auch bestgeschriebene Folge von Studis Clan
-Ungewöhnliche und geniale Abenteuereinleitung
-Will meeeeehr! ;)


Wir wir sollten einen Kurs in Dramaturgie im Hörspielforum einführen, indem mehrere Sätze z.B. unterschiedlich gesprochen werden müssen. Ich bin da zugegeben selber schlecht :) Also würde das auch mir zugute kommen.

Fazit: Eine toll geschriebene Folge und die meisten Sprecher leisten eine super Arbeit, somit auch schön anzuhören. Geschnitten wurde sie klasse von Bob!! (nur etwas tiefere Höhlenechos und es wäre perfekt!)

Insgesamt definitiv: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Mir hat sie gut gefallen, von mir aus könnte es direkt mit Runde 5 weitergehen! ;)

MFG

André
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Ick find´s jut :)

Die Art der Beschreibungen und die Dialoge haben immer dazu beigetragen das man sich ein Bild von den Örtlichkeiten machen konnte.
Die Sounds und Atmos habe ich als sehr homogen empfunden, da war nichts was mich heraus gerissen oder irritiert hätte.

Es gab durchaus Wendungen im Plot die mich echt überrascht haben.
Das Ende z.B. fand ich richtig gelungen, man hätte meinen können mit dem auftauchen von Förster und Polizist hätte sich die Sache erledigt. Dort nochmal einen "Hoppla"-Effekt einzubauen fand ich richtig gut.

Cooles Teil geworden :)


(Ich stell mich doch nicht hinter eine Cocktailbar :lach:)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Ich kann mich den positiven Äußerungen meiner Vorredner nur anschließen.
Auch diese Folge ist eine runde Sache geworden, sowohl schnitttechnisch, als auch Sprecher- und Atmotechnisch.

Allerdings musste ich mich mit der Story erst etwas anfreunden. Ich fand es schon etwas seltsam...
...daß sich so ein Bösewicht haufenweise andere Leute "kapert", damit diese für ihn die Klunker bergen und als Schlangenfutter dienen.

Zum einen wusste er ja noch gar nicht, daß die Kristalle in einem kalten See liegen (in dem er selbst nicht tauchen wollte). Zum anderen hätte ein potentieller Verbrecher sicher erst einmal versucht allein mit den vermeindlichen Schlangen auf dem Weg in die Grube fertig zu werden.

Jeder Typ, den er für seine Zwecke entführt, stellt in erster Linie eine Gefahr für ihn dar, weil er irgendwann vermisst wird. Insofern zieht er damit die Aufmerksamkeit auf sich. Zumindest wird nach den Leuten gesucht. Den öffentlichen Weg mit auffälligem weiß/roten Flatterband abzusperren, um an seine "freiwilligen Helfer" zu kommen, ist ähnlich shizophren für einen Verbecher. Die setzen eigentlich alles daran keine Aufmerksamkeit zu erregen. (Leute, die vollbesetzte Busse entführen o.ä. mal ausgenommen) ;)

Hätte er den Coup allein mit seiner Knackarsch-Schnecke durchgezogen, dann hätte kein Hahn danach gekräht, weil von dieser Grube und seinem kostbaren Inhalt bis dato ja keiner wusste.

Trotzdem fand ich diese Folge in keinster Weise langweilig. Ich hab mich auf die Geschichte eingelassen und mich bestens unterhalten gefühlt.

Die dynamischen Dialoge zwischen den vielen Personen haben mich beeindruckt. Sehr sauber und mit gutem timing umgesetzt, Bob.

Weiter so liebes SC-Team, ich freue mich auf die nächsten Folgen.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Ich habe das Hörspiel gestern zum 2. Mal gehört und bin wirklich absolut angetan davon. Hier wurde mal wieder ein schönes Stück Unterhaltung geschaffen, das genau das bei mir geschafft hat: Ich habe mich verdammt gut unterhalten gefühlt. :music:
Vielen Dank an alle Beteiligten!!!
 

Zoe

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Habe mir endlich die Folge anhören können und bin total begeistert. So viel Spannung und Action, tolle Dialoge und super Atmosphäre. Mir hat wirklich alles gut gefallen: Super Musik, perfekter Schnitt, tolle Sprecher (ok ich war ja auch dabei als wie war das... "Knackarsch-Schnecke" :D) - aber mal ehrlich: ein rundum gelunges Hörspiel!!!! :)

Zoe
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: STUDIS CLAN "Das Geheimnis des Schlangenthrons" Folge 4

Ich habe es gehört! Es hat mir ja schon so lange in den Ohren gekribbelt endlich das Hörspiel zu genießen, an dem ich mit MarcisWorld so lange rumlektoriert haben. Sogar einmal telefoniert haben wir, damit alles genau durchgesprochen wird.
Ich bin vom Ergebnis begeistert!

Skript: Ich wäre dafür, dass im nächsten Teil noch einmal ein Rückgriff auf diese Klunker im Wasser stattfindet. Wäre irgendwie cool, hehe.
Es gab nur im ersten Erzählerpart einen Wortwiederholungsfehler; Schwamm drüber! :D
Was ich schade finde ist, dass MarcisWorld wohl ein wenig Text weggekürzt hatte. Vorher wird nämlich von Mike gesagt, dass Bruns Historiker oder dergleichen ist und wohl in einer Urkunde diesen heidnischen Tempel entdeckt hätte. Die Kürzung war nicht ganz sauber, denn irgendwo gen Ende wird Bruns als "brutaler Wissenschaftler" bezeichnet, keiner weiß aber wieso?

Sprecher: Die Studis waren einfach großartig! In jeder Folge werden sie besser und besser. MarcisWorld ragt mal wieder voll raus! Seine Angst und seine Sorge nimmt man ihm voll ab, aber auch die herzlichen Momente am Ende der Folge.
Lavendel möchte ich hier auch nochmal besonders loben: Die "Weiblicher Moment"-Szene, wo sie ihre erste Hilfekenntnisse zeigt, ist richtig klasse. Da ist sie Herr(in) der Lage. Toll!
Der Erzähler war dieses Mal besonders mitreißend. Ganz große klasse, Bob!

Cut: Fand ich sehr professionell. Besonders die Sounds oder die "Verzerrungen" an den Szenenenden haben das ganze Hörspiel spannend gemacht! Das einzige was mich gestört hat, war der "innere Monolog" von Kevin. Urplötzlich dringt der Hörer in seine Gedankenwelt ein.
Es ist ein ziemlicher Stilbruch zu den vorherigen Teilen. Eigentlich sollte Todi diesen Part ja nur vor sich hermurmeln. Vielen werden jetzt sagen "Was hat der Grisbert nur, dass ist doch so'n Kinderkram." Naja, aber es ist eben ein Bruch in der Erzähltechnik, der eine völlig neue Ebene der Dramaturgie aufbaut. Aber ich höre hier mal auf, dass würde zu weit führen.

Ansonsten: Wirklich sehr tolle Folge!
Marcel, wenn Du mich wieder brauchst, dann sag Bescheid.


PS: Wombat, an Deinem Französisch arbeiten wir nochmal. :D Is aber nicht schlimm, Bruns sollte es ja eh nicht richtig können, ... war wohl geplant von Dir. :rolleyes:
 
Oben