• Huckepuck - Der Klabautermann - Folge 7 - Und den Weihnachtsmann gibt es doch   Adventskalender 2022

Ian

Mitglied
star fall small.jpg



Hallo, zusammen. Nachdem Ani freundlicherweise mein Skript durchgesehen hat und diverse Forenmitglieder mir mit weiteren Tips auf den Weg geholfen haben, freue ich mich, das Casting für "Star Fall" zu starten. Wäre toll, euch mit an Bord zu haben.

Zur Handlung: Es geht um zwei Freunde, die eine ungeheuerliche Entdeckung machen. Es geht auf einen anderen Planeten, es gibt Monster, eine fremde Rasse und eine Reihe von Entdeckungen, welche die Fantasie des Hörers hoffentlich auf Hochtouren laufen lassen.
Zeitlich ist das Ganze in einem fiktiven 1980 angelegt. Der Ton ist eher ernst gehalten, aber das Endprodukt sollte sowohl für jüngere Hörer als auch erfahrene Hörspielhasen attraktiv sein.

Star Fall ist als Serie gedacht, aber lasst euch dadurch bloß nicht abschrecken. Keine Verpflichtungen, alright? Die Länge der Folge wird bei ca. 40 Minuten liegen, inkl. Musik.

Besetzt ist diese erste Folge spartanisch: 3xm (2x Sprechalter irgendwo zwischen 20 und 30, 1x etwas gesetzter für den Erzähler). Auf dem Coverentwurf seht ihr noch ein Mädchen, doch wird diese erst ab Folge zwei in Erscheinung treten. Falls es weiter geht, wird auch der übrige Cast deutlich erweitert werden.

Schnitt, Musik und Sounds übernehme ich.

Sprechproben (Curtis, 22, Medizinstudent)

CURTIS (NACHDENKLICH)
Mh, hier ist wirklich kein Mensch. Der Parkplatz ist völlig zugewachsen. Bist du sicher, dass auf dem Pfad überhaupt ein Durchkommen ist?


CURTIS (UNGLÄUBIG)
Jetzt wartest du erstmal! Merkst du nicht, dass hier irgendwas nicht stimmt? Dieses Zittern... Das fühlt sich nicht an wie ein Erdbeben, oder wie eine Maschine... ALLES SCHWINGT, Bill. Selbst wir!


Sprechproben (Bill, 23, Offiziersanwärter)

BILL (BESTIMMT)
Curtis, wir müssen uns bewegen. Das hier ist unerforschtes Gebiet, und wir brauchen Klarheit über unseren Status.


BILL (GUT GELAUNT)
Jetzt komm schon, Curt. Du schneidest doch sowieso wieder als Bester ab. Aber hast du in letzter Zeit mal in den Spiegel gesehen? Leichenblass, Augenringe wie nach 'ner Schlägerei. Nein, mein Freund, heute hast du Ausgang.


Sprechprobe (Erzähler)

Ganz wie von Bill vermutet, war der erste Abschnitt des alten Wanderweges gut zu bewältigen. Das Licht der warmen Nachmittagssonne fiel durch die Blätterkronen alter Birken und Eichen, und bunte Blumen säumten den grasbewachsenen Pfad. Es dauerte jedoch nicht lange, da wichen die Blumen dichterem Gehölz, und unter den immer enger zusammenrückenden Bäumen herrschte bald ein unwirkliches Zwielicht.

Das Casting läuft bis zum 4. Dezember. Ich freue mich!
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Hej!
Das klingt sehr interessant.
Werde dir mal heute Abend den Erzählerprobetake einsprechen, für die anderen klinge ich glaub eher zu alt.😅😅
Lg Mac
 
  • Like
Reaktionen: Ian

BornInAbyss

Professioneller Tollpatsch :P
Sprechprobe
Link
Hier kommen Curtis und Bill:

Curtis:





Bill:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ian

Mitglied
Vielen Dank schonmal an alle, die hier ihre "Stimme abgegeben" haben. Ich freue mich sehr auf das Projekt und bin im Hintergrund schon ausgiebig am Sounds sammeln/Musik produzieren.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Die Beschreibung des Projekts klingt gut. Da ich ohnehin am einsprechen war, hab ich mich an den ausgeschriebenen Rollen versucht:

Curtis


Bill


Erzähler (auch wenn die Rolle sicherlich @Macintosh77 bekommt, zu recht :LOL:)


LG
Arne
 

Ian

Mitglied
Super, Chilko. Schön, dass es dir wieder besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben