• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ian

Mitglied
So, der Dialogschnitt ist im Kasten. Wie es aussieht, liegt die Laufzeit dieser Episode bei knapp 40 Minuten. Beginne nun mit den Soundeffekten und bin schon gespannt, wie Bill und Curtis sich in den verschiedenen Locations machen werden. Viel Glueck, Jungs! :)
 

Ian

Mitglied
OK, die letzten zwei Wochen standen im Zeichen der Soundeffekte. Die
Hälfte ist bereits im Kasten, nachdem ich mich durch Dutzende von Schrittgeräuschen gearbeitet habe; Stiefel auf Beton, auf Metall, auf trockenem Dschungelgrund, auf Kies...

Am meisten Spass hat mir das creature design gemacht, aber auch die Kuppelhalle und das Raumschiff klingen nun endlich so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Jetzt heisst es Durchhalten, und dann geht es an die Musik.
 

Ian

Mitglied
SFX sind final, Musik ist in Arbeit und zu 30% im Kasten. Das Projekt nähert sich seinem Ende; ich fasse mal Mitte April ins Auge. Neuigkeiten in Kürze...
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Ian ,

Mitte April ist schon eine Weile her. Wie ist denn der aktuelle Status?

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ian

Mitglied
Hallo Marcel,

Danke fuer die Erinnerung. Das Projekt ist praktisch fertig, es fehlen nur noch etwa 10 Minuten Musik. Ich bin dran und werde mich bemuehen, das Hoerspiel bis Mitte Juli fertigzustellen.
 

Ian

Mitglied
Alrighty, Musik ist soweit fertig. War ein deutlich schwierigeres Unterfangen, als ich angenommen hatte. Viele Ideen, die wieder verworfen wurde, bis ich mich selbst endlich genötigt sah, das ganze so simpel wie möglich zu gestalten. Ich wollte anscheinend zu viel, wo weniger angebracht war und habe ich mich dauernd in "Nicht gut genug" Nonsense verloren. Jetzt passt es, alles ist eher minimalistisch gehalten, sodass der Großteil von der Story und den Stimmen getragen werden kann. Jetzt noch ein wenig Mixing, und das Projekt ist durch.
 
Oben