Ian

Mitglied
star fall small.jpg



Hallo, zusammen. Willkommen auf der Statusseite von "Star Fall".

Zur Handlung: Es geht um zwei Freunde, die eine ungeheuerliche Entdeckung machen. Es geht auf einen anderen Planeten, es gibt Monster, eine fremde Rasse und eine Reihe von Entdeckungen, welche die Fantasie des Hörers hoffentlich auf Hochtouren laufen lassen.
Zeitlich ist das Ganze in einem fiktiven 1980 angelegt. Der Ton ist eher ernst gehalten, aber das Endprodukt sollte sowohl für jüngere Hörer als auch erfahrene Hörspielhasen attraktiv sein.

Star Fall ist als Serie gedacht; dieser erste Teil ist als Testballon gedacht. Falls alles so läuft, wie ich es mir erhoffe, so wird ab Teil 2 noch eine weibliche Hauptrolle dazustoßen, sowie eine ganze Reihe Nebenrollen.

BESETZUNG:

Bill
@ Der Waschbär
Curtis @ Alagos
Erzähler @ Macintosh77
Schnitt, Musik und Sounds übernehme ich.

STATUS:

Erzähler:
100% der Takes eingesprochen
Bill: 100% der Takes eingesprochen
Curtis: 100% der Takes eingesprochen

Musik: 10%
SFX: 50%
Dialogschnitt: 100 %

Sobald alle (eventuell nötigen) Retakes eingesprochen sind, wird ein "final" anzeigen, dass die Aufnahmen endgültig abgeschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Hej!
Das klingt sehr interessant.
Werde dir mal heute Abend den Erzählerprobetake einsprechen, für die anderen klinge ich glaub eher zu alt.😅😅
Lg Mac
 
  • Like
Reaktionen: Ian

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hier kommen Curtis und Bill:

Curtis:





Bill:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ian

Mitglied
Vielen Dank schonmal an alle, die hier ihre "Stimme abgegeben" haben. Ich freue mich sehr auf das Projekt und bin im Hintergrund schon ausgiebig am Sounds sammeln/Musik produzieren.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Die Beschreibung des Projekts klingt gut. Da ich ohnehin am einsprechen war, hab ich mich an den ausgeschriebenen Rollen versucht:

Curtis


Bill


Erzähler (auch wenn die Rolle sicherlich @Macintosh77 bekommt, zu recht :LOL:)


LG
Arne
 

Ian

Mitglied
Super, Chilko. Schön, dass es dir wieder besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ist das Casting jetzt eigentlich zuende oder läuft es noch? 🤓
 
  • Like
Reaktionen: Ian

Ian

Mitglied
Hi, das Casting ist beendet. Bin dabei, zu evaluieren. Ich sollte bis zum WE durch sein und hier dann ein Update posten. (y)
 

Ian

Mitglied
Hallo,

Wie angekündigt ist das Casting nun durch. Vielen Dank an alle, die sich hier beworben haben, es war toll, unter derart hochkarätigen Stimmen wählen zu dürfen.

Die Rollen bekamen Alagos (Bill), Waschbär (Curtis) und Macintosh77 (Erzähler).

Nochmals Danke an alle Poster, dieses Forum ist der Hammer. Updates in Bälde im Statusbereich!
 

Ian

Mitglied
OK, bin in Kontakt mit allen Sprechern, und erste Aufnahmetermine wurden bereits ausgemacht.
 

Ian

Mitglied
Update: Macintosh77 hat bereits alle Takes eingesprochen, mit Alagos bin ich zu 50% durch. Diese Woche steht dann ein Termin mit dem Waschbär an, auf den ich mich schon sehr freue.
 

Ian

Mitglied
Letzten Freitag + Samstag hatte ich zwei sehr produktive Liveregie-Sessions mit Alagos und dem Waschbär.

Besonders Alagos hat alle Register ziehen müssen: Unterdrückte Panik, bemühte Selbsttäuschung, verhaltene Erleichterung, strenge Bestimmtheit... da war alles dabei.
Der Waschbär dagegen hat sich die meiste Zeit mit zehntausend Abstufungen der Genervtheit verlustiert... ganz wie vom Text verlangt. Genial!

Dialogschnitt hat begonnen, und erste Musikstücke sind im Werden. Ich freue mich schon sehr auf die morgige finale Session mit dem Waschbär. Danach kann ich mich dann total auf den Schnitt konzentrieren. Wird super, wenn Macintosh77's sonore Stimme das ganze zu einem Ganzen verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hört sich an, als ob hier wirklich was kräftig vorwärts geht (y) .

Eine dumme Frage hätte ich mal: Wie macht ihr das mit der "Life-Regie"? Trefft ihr euch da physich, oder über Video? Und dann?

Mich interessiert's, weil ich bisher alle meine Hörspiele ausschließlich über remote gewonnene Takes gemacht habe, wo jede(r ) für sich alleine spricht. Das funktioniert auch immer wieder erstaunlich gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine direkte Dialog-Interaktion der Akteure noch mehr herausholt.
 
  • Like
Reaktionen: Ian

Ian

Mitglied
Hallo,

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt... mit "Liveregie" meinte ich nur, dass ich per Telefon oder Videostream bei der Aufnahme "dabei" bin. Die Sprecher nehmen immer noch getrennt auf, aber ich gebe den Gegenpart, damit die Sprecher etwas haben, auf das sie reagieren können, und danach steuere ich Ideen und Änderungswünsche bei.

Im Grunde ist ja die Vernetzung von mehreren Sprechern kein Riesenproblem, aber u. U. unzureichende Übertragungsraten und vor allem die Terminplanung machen es wahrscheinlich aufwändiger, als es für ein flüssiges Einsprechen angemessen ist.

Und nun sitze ich auch noch in Tokio; die Zeitverschiebung macht es nochmal schwieriger, alle Sprecher und mich selbst unter denselben Hut zu bringen. :)
 

Ian

Mitglied
Und wieder ein Update. Curtis hat das Abenteuer überlebt und nach einem mehr als zweistündigen Marathon alle Takes erfolgreich eingesprochen.

Damit sind alle Takes im Kasten. Eventuelle Nachtakes werden wohl nur anfallen, wenn es technische Schwierigkeiten gibt, oder wenn sich zwei Sprecherspuren aufgrund des getrennten Einsprechens partout nicht "natürlich" verbinden lassen.

Zurück and die DAW, der Dialogschnitt wartet!
 
Oben