Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr euch allen,
Der Verein Femtec Alumnae eV startet dieses Jahr mit einem Podcast. Der Femtec.Alumnae e.V. (kurz: FTA) ist ein Netzwerk für hochqualifizierte, technikbegeisterte und engagierte Frauen mit einem akademischen Hintergrund in MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik).

Im Podcast interviewen wir Frauen aus Technik und Naturwissenschaften und erhalten persönliche und ehrliche Einblicke in ihren Werdegang und Themen, die sie begeistern.  Für die einzelnen Folgen schicken wir Mikros zu den Interviewpartnerinnen. Zurzeit arbeiten wir an einer Trailerfolge. In der Folge sollen sich verschiedene Frauen zu Wort melden und mit einem Satz eine Geschichte/mgl Podcastfolge andeuten. Damit wir nicht mit der Trailerfolge warten müssen bis wir X Podcasts aufgenommen haben, haben wir diese Sätze schon einmal gesammelt. Sprich, hier kommt ihr ins Spiel: Die Sätze haben wir, die Stimmen nicht.

Meldet euch, wenn ihr Lust habt einen kurzen Satz für uns einzusprechen. :) Allerdings: Credits wird es aufgrund des Formats nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt ja Klasse. Da helfe ich gern aus, falls ihr meine Stimme braucht. Lg
 
  • Like
Reaktionen: Nee

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen und auch Gutes Neues Jahr von mir!
das klingt nach einem sehr schönen Projekt! Gerne bin ich dabei, wenn meine Stimme passt.
Liebsten Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Nee

Cilli_Go

Mitglied
Sprechprobe
Link
klingt interessant, bin auch gerne dabei - wenn meine Stimme passen würde. LG Cilli
 
  • Like
Reaktionen: Nee

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mir ist jetzt nicht ganz klar ob ihr nur weibliche Sprecher sucht. Wenn nicht, stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Falls doch.... verkrümel ich mich klammheimlich 😬
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Als MINT-Studentin fühle ich mich in der Verpflichtung, mich zu bewerben :D
*Stimme in den Topf werf

Grüße,
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: Nee

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ihr seid klasse. :)
So viele Stimmen in nur so wenig Zeit. Die ersten Sätze habe ich bereits verschickt und auch schon ein paar Takes.
Ich bin schon am Basteln des Trailers.

Das Casting ist vorläufig beendet.
Eventuell komme ich nochmal drauf zurück, wenn ich noch mehr brauche. Also liebe Admins: bitte nicht löschen. :)

@Chilko Cool, dass ein generisches Femininum doch funktioniert. :D Ich habe aber in der Tat nur weibliche Stimmen gesucht.
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein tolles Projekt! Da supporte ich Euch doch gern, wenn Ihr mich braucht: schickt das Sätzchen rüber, und ich spreche Euch das ein! :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Nee
Oben