chris.animation

Neues Mitglied
Hallo liebe Hörspiel-Community :)

Mein Name ist Chris und ich suche zwei zauberhafte Stimmen für folgendes Projekt:

Titel: Ailana Luna – Cartoons.Chaos.Magie
Projektart: nicht-kommerziell / Independent
Format: 2D-animierte und handgezeichnete Kurzgeschichten (30–60 Sek.)
Veröffentlichung: fortlaufend auf YouTube und TikTok
Gesucht: zwei weibliche Sprecherinnen für die Hauptrollen

Über das Projekt​

„Ailana Luna – Cartoons.Chaos.Magie“ ist eine Animationsserie über zwei Freundinnen in einer magisch-modernen Welt.
Ailana, eine junge, etwas verpeilte, aber gutherzige Hexe, stolpert von einem Zauberchaos ins nächste – begleitet wird sie von Feelicitas, einer stoisch-sarkastischen „Kissen-Fee“, die das Chaos mit trockenem Humor kommentiert.

Beispiel 1: Wenn die Wartezeit auf den Bus länger wird als dein Bart
Beispiel 2: Ampelmännchen im Fashion-Fieber

Über mich​

Ich bin Chris, Medienkünstler und Animator aus Rheinland-Pfalz. Ich produziere die Serie eigenständig – Zeichnungen, Animation, Schnitt und das Sounddesign entstehen in Eigenregie. Das fehlende Budget mache ich mit viel Herzblut wett. ❤️

Gesuchte Rollen​

Ailana
  • junge, enthusiastische Hexe – neugierig, optimistisch, manchmal etwas verpeilt
  • Stimme: hell, lebendig, quirlig, herzlich
  • spricht schnell, aber sympathisch
  • Vergleich: Mabel Pines (Gravity Falls) trifft Bibi Blocksberg – mit einem modernen, leicht sarkastischen Touch
ailana-luna-zauberbuch.jpg

Feelicitas
  • älter, trocken, sarkastisch, genervt, aber im Grunde herzlich
  • Stimme: mittlere bis tiefere Tonlage, klare Aussprache, trockene Ironie
  • Vergleich: Thaddäus Tentakel meets Professor McGonagall

ailana-luna-feelicitas-und-der-magische-toaster.jpg

Technische Anforderungen​

• klare Aufnahme ohne Raumhall oder Störgeräusche
  • kein Handy-Mikrofon (Headset oder Studiomikrofon ist völlig ausreichend)
  • bitte als MP3 oder WAV einsenden

Arbeitsweise & Rhythmus​

Ich produziere die Shorts Montags im Voraus um einen Veröffentlichungsrythmus von zweimal pro Woche (Dienstag und Freitag) einzuhalten. Ein Short beinhaltet i.d.R. 3 bis 4 Sätze pro Figur, so dass ihr mit einer Aufnahme gleich mehrere Folgen/Wochen abdecken könnt. Skripts liefere ich mit genug Vorlauf. Eine Namensnennung in den YouTube-Credits ist selbstverständlich.

Castingzeitraum

Ende: 31.10.2025
Ein Beispiel-Skript findet ihr im Anhang.

Ich freue mich auf Stimmen, die den Figuren Leben einhauchen und Lust haben mit in ein charmant-chaotisches Cartoon-Universum abzutauchen! 🪄

Anhänge

• ailana.luna-feelicitas-beispieltext-waschmaschine.pdf
    52,1 KB · Aufrufe: 9

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo. Was für ein süßes Projekt. Da werde ich mich doch auch Mal versuchen. Ansonsten kannst du gerne auch in meinen Sprechproben schon einmal schauen. Link unter meinem Profilbild

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Das sieht richtig cool aus, da würde ich meine Stimme auch zur Verfügung stellen! Ich mache die Tage mal Probetakes, aber für den ersten Eindruck kannst du gerne in meine Sprechprobe im Profil reinhören :)

Oben