chris.animation
Neues Mitglied
Themenstarter/in
Hallo liebe Hörspiel-Community 
Mein Name ist Chris und ich suche zwei zauberhafte Stimmen für folgendes Projekt:
Titel: Ailana Luna – Cartoons.Chaos.Magie
Projektart: nicht-kommerziell / Independent
Format: 2D-animierte und handgezeichnete Kurzgeschichten (30–60 Sek.)
Veröffentlichung: fortlaufend auf YouTube und TikTok
Gesucht: zwei weibliche Sprecherinnen für die Hauptrollen
Ailana, eine junge, etwas verpeilte, aber gutherzige Hexe, stolpert von einem Zauberchaos ins nächste – begleitet wird sie von Feelicitas, einer stoisch-sarkastischen „Kissen-Fee“, die das Chaos mit trockenem Humor kommentiert.
Beispiel 1: Wenn die Wartezeit auf den Bus länger wird als dein Bart
Beispiel 2: Ampelmännchen im Fashion-Fieber

Ailana
Feelicitas
Ich produziere die Shorts Montags im Voraus um einen Veröffentlichungsrythmus von zweimal pro Woche (Dienstag und Freitag) einzuhalten. Ein Short beinhaltet i.d.R. 3 bis 4 Sätze pro Figur, so dass ihr mit einer Aufnahme gleich mehrere Folgen/Wochen abdecken könnt. Skripts liefere ich mit genug Vorlauf. Eine Namensnennung in den YouTube-Credits ist selbstverständlich.
Castingzeitraum
Ende: 31.10.2025
Ein Beispiel-Skript findet ihr im Anhang.
Ich freue mich auf Stimmen, die den Figuren Leben einhauchen und Lust haben mit in ein charmant-chaotisches Cartoon-Universum abzutauchen!
Mein Name ist Chris und ich suche zwei zauberhafte Stimmen für folgendes Projekt:
Titel: Ailana Luna – Cartoons.Chaos.Magie
Projektart: nicht-kommerziell / Independent
Format: 2D-animierte und handgezeichnete Kurzgeschichten (30–60 Sek.)
Veröffentlichung: fortlaufend auf YouTube und TikTok
Gesucht: zwei weibliche Sprecherinnen für die Hauptrollen
Über das Projekt
„Ailana Luna – Cartoons.Chaos.Magie“ ist eine Animationsserie über zwei Freundinnen in einer magisch-modernen Welt.Ailana, eine junge, etwas verpeilte, aber gutherzige Hexe, stolpert von einem Zauberchaos ins nächste – begleitet wird sie von Feelicitas, einer stoisch-sarkastischen „Kissen-Fee“, die das Chaos mit trockenem Humor kommentiert.
Beispiel 1: Wenn die Wartezeit auf den Bus länger wird als dein Bart
Beispiel 2: Ampelmännchen im Fashion-Fieber
Über mich
Ich bin Chris, Medienkünstler und Animator aus Rheinland-Pfalz. Ich produziere die Serie eigenständig – Zeichnungen, Animation, Schnitt und das Sounddesign entstehen in Eigenregie. Das fehlende Budget mache ich mit viel Herzblut wett.
Gesuchte Rollen
Ailana
- junge, enthusiastische Hexe – neugierig, optimistisch, manchmal etwas verpeilt
- Stimme: hell, lebendig, quirlig, herzlich
- spricht schnell, aber sympathisch
- Vergleich: Mabel Pines (Gravity Falls) trifft Bibi Blocksberg – mit einem modernen, leicht sarkastischen Touch
Feelicitas
- älter, trocken, sarkastisch, genervt, aber im Grunde herzlich
- Stimme: mittlere bis tiefere Tonlage, klare Aussprache, trockene Ironie
- Vergleich: Thaddäus Tentakel meets Professor McGonagall
Technische Anforderungen
- klare Aufnahme ohne Raumhall oder Störgeräusche
- kein Handy-Mikrofon (Headset oder Studiomikrofon ist völlig ausreichend)
- bitte als MP3 oder WAV einsenden
Arbeitsweise & Rhythmus
Ich produziere die Shorts Montags im Voraus um einen Veröffentlichungsrythmus von zweimal pro Woche (Dienstag und Freitag) einzuhalten. Ein Short beinhaltet i.d.R. 3 bis 4 Sätze pro Figur, so dass ihr mit einer Aufnahme gleich mehrere Folgen/Wochen abdecken könnt. Skripts liefere ich mit genug Vorlauf. Eine Namensnennung in den YouTube-Credits ist selbstverständlich.
Castingzeitraum
Ende: 31.10.2025
Ein Beispiel-Skript findet ihr im Anhang.
Ich freue mich auf Stimmen, die den Figuren Leben einhauchen und Lust haben mit in ein charmant-chaotisches Cartoon-Universum abzutauchen!