Pinky

Die Neue
Hallo zusammen,
für meinen Shortie für die 38te Shortie-Challeng suche ich noch ein paar Sprecher/inen und ein Cutter/-in.
In meinem Shortie ,,Die Nacht des Schreckens´´ geht es um Charly, einen jungen Mann der eine ganz besondere Nacht vor Halloween erlebt.
Rollen:
Charly: Hauptcharakter der Geschichte, ca. mitte zwanzig, männlich
Probetakes:
a) Wer oder was bis du?
b) (mit erstickter Stimme) Die Nacht des Schreckens? Aber... aber es ist doch nur eine Legende.
c) Scheiße was war dass denn?! Sollte ich nach sehen?

Klein Charly: Charly im Alter von 6-8 Jahren, männlich, kann gerne vom Hauptcharakter mit gesprochen werden oder es findet sich ansonsten wer anders
Probetakes:
a)Wer ist sie?
b)Was? Was hat er von ihr verlangt?

Aurelia: Gute Seele, hast Krieg, weiblich, Alter egal
Probetakes:
a)( Lansam, fast in Zeitlupe) Du kannst nicht weiter halt an.
b)(Hysterisch) Nein!!! Auf gar keinen Fall gehst du weiter! Hinter dem Ortsschild ist ein Krieg im gange.

Grandpa: Großvater von Charly, ältere, raue, männliche Stimme
Probetakes:
a)Zu dieser Zeit regierte ein böser Mann die Länderreien hier, zu dennen auch unser kleines Tails gehörte.
b)Unfassbar schreckliche Dinge. Doch sie war eine Hexe der weißen Magie und sie weigerte sich.

Grani: Großmutter von Charly, ältere, liebevolle, weibliche Stimme
Probetakes:
a)Erzählst du schon wieder alte Schauergeschichten?
b) Denkst du nicht, er ist noch zu jung für die Wahrheit?

Weiße Hexe: Gute Seele,,Anführerin der Guten´´, weise, weibliche Stimme
Probetakes:
a)(wütend) Weil du und deines gleichen uns Unschuldige ermordet habt.
b)Du siehst uns?

Verdammter: ,,Anführer´´ der verfluchten Seelen, männliche Stimme
Probetakes:
a)Weil wir es seit je her so gemacht haben.
b)(wütend) Weil die da... Uns verflucht hat!

Erzähler/-in: ruhige Stimme, Geschlecht und Alter sind egal
Probetakes:
a)Schweigent gingen sie weiter. Sie kamen am Marktplatz an. Es war ein einziges Gemetzel. Überall flogen Gliebmaßen herum, doch sie blieben nicht einfach liegen, sondern sobald sie den Boden berührten, fingen sie an sich selbstständig zu bewegen und suchten ihren Rest vom Körper.
b)Charly bremste aprubt.

Vielen dank an Mr.Kubi fürs Lektorat.
Ich freue mich schon sehr auf eure Probetakes und hoffe es findet sich noch ein Cutter/-in
Liebe Grüße Leonie


Cutter/-in: ?
Aurelia: @Janin
Weiße Hexe: @BumbleBea
Grani: @Catjusha
Grandpa: @soundjob
Klein Charly: (@KanniBunny)
Charly: ?
Erzähler/-in: @Kluki
Verdammter: ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinky

Die Neue
Guten Morgen @Janin,
ich würde mich freuen freuen wenn du die Aurelia sprechen würdest
Schicke dir eine PN mit dem Skript
LG Leonie
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Hallo Pinky

Ich wäre an der Rolle der "Grani" oder der "Weissen Hexe" interessiert.

Liebe Grüsse
Katja
 

Pinky

Die Neue
@BumbleBea ich würde mich freuen wenn du die weiße Hexe sprechen würdest 😊
Schicke dir nachher eine PN mit dem Skript
LG Leonie
 

Pinky

Die Neue
@soundjob ich finde deine Stimme sehr passend für beide Rollen
Ich würde mich sehr freuen wenn du den Grandpa sprechen würdest 😁
Schicke nachher eine PN mit dem Skript
LG Leonie
 

Pinky

Die Neue
@KanniBunny ich finde deine Stimme passt sehr gut zu dem jungen Charly, allerdings gibt es ihn ja noch in der“großen Variante“ deshalb würde ich gerne noch gucken deine Stimme dann zu dem großen Charly passt und wenn ja würde ich mich sehr freuen wenn du den Jungen sprechen würdest
LG Leonie
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Kleiner Texteinwand von mir. Alles was ich eingefügt und nicht nur Umgestellt habe ist in [...] gesetzt. Hatte beim Lesen ein wenig Probleme den Textfluss zu finden und wollte das hier erstmal los werden. Wenn ich es schaffe, dann spreche ich auch noch die Proben heute ein. Muss aber mal wieder meiner Mutter aushelfen, kann also Morgen werden.

Weiße Hexe: Gute Seele,,Anführerin der Guten´´, weise, weibliche Stimme
Probetakes:
a)(wütend) Weil du und deines gleichen uns ermordet habt. Wir waren Unschuldig!
b)Du siehst uns?

Erzähler/-in: ruhige Stimme, Geschlecht und Alter sind egal
Probetakes:
a)Schweigend gingen sie weiter. Sie kamen am Marktplatz an, [doch der Anblick ließ sie in der Bewegung erstarren.] Überall flogen [Körperteile] herum [und die Luft war voll von unheilvollen Geräuschen.] Die Glieder blieben nicht einfach liegen, sondern sobald sie den Boden berührten, begannen sie sich langsam zu regen und suchten den Rest ihrer Körper.
b)Charly bremste abrupt.
 

Pinky

Die Neue
Hallo @VictorScrooge,
danke für deine Anmerkung.
Ich finde dass was du eingesetzt hast gar nicht schlecht und auch passend zum Text.
Da es mein erster Shortie ist, bin ich in dem Gebiet auch noch recht neu und für vieles offen 😊
Ich würde mich freuen wenn du noch was einsprechen würdest.
Aber nur kein Stress, wenn es erst morgen etwas wird
LG Leonie
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Hallo @VictorScrooge,
danke für deine Anmerkung.
Ich finde dass was du eingesetzt hast gar nicht schlecht und auch passend zum Text.
Da es mein erster Shortie ist, bin ich in dem Gebiet auch noch recht neu und für vieles offen 😊
Ich würde mich freuen wenn du noch was einsprechen würdest.
Aber nur kein Stress, wenn es erst morgen etwas wird
LG Leonie
Gern, zu irgendwas muss mein Studium ja auch taugen. ^^
 
Oben