Ext. Casting Sprecher für Kingdom Hearts 3

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Wishez

Hoertalker
Sprechprobe
Link

Fate Voice Over

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey Leeeeute!
Warum kommentiert denn keiner :O
Das ist echt Tolle Arbeit!!! Das muss geteilt und gelobt werden.
Ich fang mal damit an, mal meine Meinung zu teilen :)
______________________________________________________


Also @Chilko Super geil, deine emotion dein spiel deine Stimme. Das ist Leistung!

Goofy Donald, (keiichi / Cabgalord) ihr beide wart der Hammer, Donald sehr nah dran und Goofy auch aber auch mit leichter eigeninterpretation, aber SUPER!
Hoffe ich als Mickey schaffe es dann das wir "3" ein Dream Team für Sora sind ;)

Hercules @Husky Grey auch schöne warme Stimme toll zum Charakter, gerne beim nächsten mal noch "lauter bei den "lauten" parts ansonsten auch NICE!!!!

@wer.n wilke SEHR GEIL gesprochen, deine Stimme macht halt auch schon vieles her und das hast du sehr schön geformt. Schön dich dabei zu haben.

@Max Modritsch ich hab dich gar nicht gefunden :O wer ist eraqus?

@Fliederblüht ich weiß du hast kein Vertrag mit mir, aber ich muss sagen sehr tolle Arbeit geleistet!

@Macintosh77 / @Kluki "MEINE STAMMSPRECHER Kollegen!!" :) Super das ihr auch dabei seid.
Mac du bist der Erzähler, HAMMER Stimme wieder mal! GEIL
Kluki auch super sweet, nur leider bist du zuu erwachsen für die Kleine. Hoffe du hast noch mehr als nur die kleine.

Carlo bei dir muss ich leider sagen ich finde du passt nicht zum charakter, deine Stimme ist schön tief und cool. Aber er ist irgendwie ein anderes Kaliber, aber lass dich bitte nicht entmutigen von meiner Meinung, es war ja nice gesprochen ;)

@Wishez JETZT zu dir mein freund ;)
Du hast das Projekt bis jetzt gut geleitet, toll geplant, gut durchgehalten, tolle effekte, tolle Sprecher"WAHL", gut gemixt, nichts zu laut nichts zu leise, Sprecher sind zufrieden (hoffe ich ). DAZU Hut Ab, nicht jeder hat es geschafft solche großen Projekte zu halten und auch zu veröffentlichen.
Hardes hattest du ja gesprochen. Du bist ein talentiertes Stimmchen, aber ich glaube du hast dich selbst nicht "perfekt" gesetzt. Du hast parts von dem Charakter sehr sehr gut gesprochen da war ich extrem begeistert, wenn du tiefer und rauchiger gehst. ON POINT.
Aber die Standartsprachwahl wie du ihn sprichst ist noch nicht 100000%
Wie du die Sätze beendest, ist stimmlich GEIL!
Lass dich nicht von mir verwirren, du hast dir mit dem Charakter eine Hohe Herausforderung gesucht und so gut wie gemeistert.

Ich will mehr sehen und freue mich ein Teil zu sein! (bald)



Weiter so an alle ;)
 

Max Modritsch

PK Fire
Sprechprobe
Link
@Fate Voice Over Ich kann verstehen, dass du mich nicht gefunden hast. Ich hab mich selbst kaum wiedererkannt. Die Aufnahmen die ich hierzu beigesteuert habe waren so ziemlich die ersten die ich überhaupt gemacht habe. Ich bin viel zu zurückhaltend und "gelangweilt". Ich bin ganz am Anfang der Junge mit den schwarzen Haaren der Schach spielt. Die anderen haben das wie du bereits gesagt hast echt super gemacht, deshalb ist es schade, dass meine Leistung hier nicht so gut war und das ganze Projekt ein bisschen runterzieht :/
 

Wishez

Hoertalker
Sprechprobe
Link
So, Freunde... Teil 1 ist draußen und da der liebe @Fate Voice Over sich die Zeit genommen hatte den Sprechern hier solch ein ausführliches Feedback zu geben, wollte ich das auch nochmal allgemein machen.
Erstmal danke an Fate für die Mühen! Feier ich sehr! :)

Gerade die Sprecher die im ersten Teil ihren Auftritt hatten, waren ohne Ausnahme (wirklich ohne Ausnahme) super zuverlässig und engagiert dabei. Und auch wenn das wie klischeehaftes schleimen klingt, meine ich das tot ernst!
Manche waren sehr selbstkritisch mit ihren Takes, die Rückmeldungen waren immer da... ohne das ich hinter rennen musste und der Umgang untereinander war super. Auch meine Fehler sind nur auf Verständnis getroffen!

Ich hatte/habe das Problem bei der Besetzung, das sich die jeweiligen Sprecher vergleichen lassen müssen, da es sich hierbei natürlich um etablierte Figuren handelt, wo die Leute eine Stimme im Kopf bereits dazu haben.
Besetzt man da angelehnt an das Englische, ans Deutsche oder vielleicht jemand der es ganz anders macht aber in meinen Augen schafft die Art des Charakters wiederzugeben und den Charakter zwar nicht neu erfindet aber neu interpretiert.

Und ich habe von Sprecher zu Sprecher individuell entschieden, wie es meiner Meinung nach am besten passt.
Alle haben einen hervorragenden Job gemacht... und ich habe eure Takes bei der Bearbeitung mehr als nur einmal gehört. :D
Irgendwann konnte ich sie mitsprechen, was mir nochmal gezeigt hat auf welchen Level hier abgegeben wurde!
Natürlich gibt es verschiedene Aufnahmesituationen zwischen den Sprechern und Erfahrungswerte! Manche dominieren im Schauspiel, andere in der Betonung und wieder rum andere bringen von Haus aus mit was der Charakter in meinen Augen ausmacht und ja, ich kenne das... man denkt sich am Ende öfter mal: das hätte ich aber besser hinbekommen!
Ich kann nur wiederholen, das ich unfassbar begeistert war über die Takes die mir bisher zugesandt wurden (auch von Sprechern der späteren Teile) und ihr mit eurer Arbeit, mich motiviert das Ding durch zu ziehen!

Auch dieses Vergleichen was schnell passiert, ist vollkommen verständlich und okay... ich hatte das schon von anderen Sprechern gehört! Nur bitte macht euch nicht runter. Ich hätte die Takes sonst nicht genommen oder neu angefragt!

Ich sage einfach mal danke an jeden der sich bis jetzt beteiligt hat!
Danke, für eure Arbeit! :)
 

Fliederblüht

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey @Wishez,

ich bin hin und weg! Ich finde großartig, was Du da zusammengestellt hast! Tausend Dank Dir nochmals! Ich kenne das Original nur aus kurzen, zufällig geschauten Ausschnitten und muss sagen, dass mir @Chilko als Sora besser gefällt, als das englische Original (das deutsche kenne ich nicht). Ganz großes Kino ist das geworden!

Begeisterte Grüße,
Fliederblüht
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Ich bewerte auch mal. Auch wenn ich hier nur still mitlese, mag ich Kingdom Hearts trotzdem sehr gerne und gucke mir natürlich auch den Clip an hihi.


@Chilko als Sora:
Top ! Neben Constantin, der ihn früher in den deutschen Fassungen gesprochen hat, die perfekte Alternative. Ich kauf ihn dir voll ab und mochte vor allem die Dynamik in deinem Schauspiel und man hört das du nicht nur still vor dem Mikro stehst sondern die Emotionen lebst.

Keiichi als Donald Duck
Mega ! XD Ich hab Respekt vor Leuten die seine Stimme nachahmen können. Sehr cool gemacht !

Cabgolord als Goofy
Hat mir auch ganz gut gefallen. Du gibst Goofy einen eigenen Stil den ich nicht schlecht finde, musst aber gegen ein starkes Vorbild kämpfen. Was du ganz gut hinbekommst :) Ab und an hört man allerdings noch das deine Aufnahmen im Vergleich zu den anderen nachhallen

@NickHatBoecker als Junger Xehanort
Wie passend ! Deine Stimme für den jungen Xehanort hat mir sehr gefallen und passte sehr gut auf den Charackter. Sie ähnelt der englischen sehr und auch dein Schauspiel war auf den Punkt gebracht top. x3

@Max Modritsch als Junger Eraqus
Rein stimmlich finde ich dich passend, aber du kannst noch ein bisschen aus dir heraus kommen. :) Vielleicht kannst du da für die nächsten takes mit der Regie quatschen, dass sie dir mehr Feedback gibt oder auch Retake fordert. Das ist zwar nervig, hilft dir aber dich zu verbessern. Gerade dann wenn du nun das erste Mal gesprochen hast und keine Ahnung hast wie deine Stimme auf einer Rolle klingt

@wer.n wilke als Yen Sid
Wie immer tollig und sehr passend. x3 Der Wilke kann das ! hihi

@Fliederblüht als Malefiz
Charmante, angenehme Stimme gut in die Rolle umgesetzt. Am Anfang musste ich mich erst ein bisschen daran gewöhnen, aber nach den ersten Sätzen fand ich dich passend auf Malefiz x3

@Der Waschbär als Kater Karlo
Naw ich mag deine Stimme und weiß was für ein Potential du hast und was du eigentlich drauf hast, aber die Rolle passt leider gar nicht zu dir ._. Ich glaube auf einen von Xehanorts Replika hättest du für mich besser gepasst - aber vielleicht kann man für Karlo später noch ein bisschen pitschen und bass in die Stimme bringen ? Schauspiel war super x3

@Husky Grey als Hercules
Wundervoll passende Stimme. Du hast einen sehr schönen klang, der mir für Hercules sehr gefällt. Leider fehlten mir in deinem Schauspiel ein bisschen die Emotionen. Es kam mir ein wenig wie ein Bericht vor den du abliest , alles hatte irgendwie die gleiche Stimmungslage.
Einen kleinen Tipp habe ich vielleicht noch für dich. Im Synchronsprechen ist eine gute Aussprache wichtig - aber nicht so wichtig das du jede Silbe betonen musst. Es ist normal das man einige Enden mal verschluckt und statt z.B nicht - nich sagt. Das hat nichts mit schlampig zu tun, sondern sorgt einfach für ein stimmiges Gesamtbild. Herc is ja auch ein normaler Typ und kein Pressesprecher x3

@Melianea als Megara
Dich fand ich rein stimmlich auch sehr passend und auch die Emotionen haben teilweise gepasst, teilweise aber noch nicht. Das ist das doofe, wenn man nicht das Gesamtpaket kennt und auch nicht weiß wie der Take auf der Rolle am Ende aussieht. Einiges kam ein bisschen zu lasch rüber und überzeugte nicht so sehr, aber ansonsten warst du gut x3

@Macintosh77 als Erzähler
Solide Leistung. Tutto bene :)

@Kluki als Mädchen in Not
Als Erwachsene kleine Mädchen sprechen ist mies, aber du warst sehr tapfer ! Genau wie die Kleine haha.
Trau dich nur mehr und schrei auch wirklich wenn deine Rolle schreien muss. Wenn die Nachbarn sich um dich Sorgen hast du alles richtig gemacht ! XD haha

Fazit : Alles in allem gute Leistung. Hier und da noch Luft nach oben. Ich gebe den Tipp mehr Nachtakes zu fordern und den Sprechern direktes Feedback zu geben und direkt zu informieren ob und was sie bessern können :)
 

Wishez

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Update zu Teil 2 (16.03.2020)

Mittlerweile habe ich mit dem abmischen des 2 Teiles angefangen (der diesmal auch ein wenig länger ausfallen wird).

Momentan warte ich noch auf Takes einiger Sprecher für den 2 Teil, weswegen ich leider noch nicht einschätzen kann wann es da weiter geht, da ich die Sprecher auch nicht hetzen möchte.

Auch hier nochmal ein danke @Saiyi für die Mühe den Sprechern solch ein ausführliches Feedback zu hinterlassen (feier ich sehr :) ), auch wenn ich nicht ganz ihre Meinung zu zb @Melianea (die ich persönlich auf Megara für perfekt halte, gerade da ich die Figur teils als sehr zurückhaltend in ihren Emotionen verstanden habe und sie vom englischen genau das abgegriffen hat) oder auch @Der Waschbär der für mich Karlos treu doofen Charme, den er in Kingdom Hearts hat wunderbar ins deutsche übertragen hat, teile.
Doch genau deswegen ist es auch für mich immer interessant und wichtig, solche ausführlichen Meinungen und andere Perspektiven zu lesen. :)

Es werden immer noch Sprecher gesucht!
Am Anfang von diesem Thread könnt ihr die Casting Liste einsehen, die auch immer auf den aktuellsten Stand ist. Wer also noch Interesse für eine Rolle hat, kann sich natürlich wie gehabt weiter melden :)

In der Hoffnung das es euch allen und eurem liebsten in dieser, sagen wir mal chaotischen Zeit gesundheitlich gut geht, melde ich mich dann hoffentlich wenn der 2 Teil Online ist wieder hier :)
 

Deunan

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey, bin endlich dazu gekommen, es mir anzusehen! Holy Moly! Meeeega!!!! @Chilko und Donald fand ich besonders stark! Aber super Leistung von allen!!! ^^

Wenn irgend ne Rolle frei ist, auf die meine Stimme passt, wäre ich ultra gern dabei!

Liebsten Gruss, Deunan
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben